Barf-Rezept für meine Helden

  • Hallo ihr Lieben
    Ich habe für meine zwei Kater Aramis und Orion ein Proberezept mit dem Kalki erstellt. Könntet ihr mir bitte ein Feedback geben?


    Noch zu den Einstellungen:
    Aktivität: normal
    Alter: bis 30 Wochen


    Ich habe schon vorgängig die Datenbank mit meinen Supplementen verglichen und angepasst.

  • Purrfect!
    Auf das aus zwei süßen kleinen Flauschkugeln 2 echt unheilige Birmchen werden - mit nix als Flausen im Birnchen...


    Und denk dran: Wenn die Herren mehr wollen, als der Kalki denkt... Gib's ihnen. (Also ob 1 kg Fleisch x 2 Katerkinder wirklich 5 Tage Futtern ergibt... ich hab so leise Zweifel.)

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!


    Napoleon 17.06.1997 - 27.07.2012 &

    Tiger 17.06.1997 - 02.02.2016 (beide Einzug 27.12.2006)

    Flocki 17.06.2007 , Einzug Mitte Oktober 2007

    Minka 01.01.1999 - 08.10.2015, eingezogen 25.07. 2012

    Tips 01.04.2002 - 02.07.2016 &

    Taps 01.04.2002 - 12.02.2020 eingezogen sind die Brüder im Juni 2012

    Leonie 01.06. 2009, eingezogen hier 12.03.2016

    Shiyuu 27.05.2011 - 01.02.2021, eingezogen am 31.07.2020


    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:

  • Update: Habe gerade mein erstes Rezept gemanscht und sogleich den wartenden Helden (schreiend und umhertrampelnd) verfüttert. Ich glaube sie haben es gerne, mein Freund hat Nachschlag gegeben :D


    D.h. für mich weitere Rezepte machen ^^



    Überrascht hat mich allerdings, wie dunkel das Hühnchen-Fleisch mit dem Fortain geworden ist. Es sieht wie dunkle Schokolade aus.
    Ist dies Normal?

  • Prima. :thumbup:


    Und: Ja.
    Nach ein paar Tagen im Froster kannst Du richtig sehen, wie sich die dunkle Färbung in's Fleisch zieht.
    :hgs: Hier gibt's derzeit dunkelbraunrote, sozusagen schokofarbene, Kaninchenbauchlappen. Die sind eh dünne Fleisch"lappen", und komplett durchgefärbt. Nix mehr weißes Fleisch... :faxen:

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!


    Napoleon 17.06.1997 - 27.07.2012 &

    Tiger 17.06.1997 - 02.02.2016 (beide Einzug 27.12.2006)

    Flocki 17.06.2007 , Einzug Mitte Oktober 2007

    Minka 01.01.1999 - 08.10.2015, eingezogen 25.07. 2012

    Tips 01.04.2002 - 02.07.2016 &

    Taps 01.04.2002 - 12.02.2020 eingezogen sind die Brüder im Juni 2012

    Leonie 01.06. 2009, eingezogen hier 12.03.2016

    Shiyuu 27.05.2011 - 01.02.2021, eingezogen am 31.07.2020


    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:

  • Hallo zusammen


    Es ist nun schon eine Weile her, seit ich das letzte Mal hier im Forum war. Meine beiden Helden sind mittlerweile ein gutes Stück gewachsen.


    Beide essen gerne Barf und dies zeigen sie auch indem sie bei Hunger oder wenn es nicht den wünschen entspricht den Kühlschrank anbetteln. Mein Bruder fand dieses Verhalten bei seinem letzen Besuch äusserst lustig... :D
    Eigentlich haben sie immer Futter. Ich gebe morgens und abends oder auch zwischendurch, falls der Napf leer ist. Essen dürfen sie soviel sie wollen.


    Für mehr Abwechslung, habe ich nun zum ersten Mal Blut bestellt. Dazu habe ich mal ein Rezept mit dem Kalki gemacht. Wärt Ihr bitte so lieb und gebt mir eine Rückmeldung dazu?


    Dann habe ich leider bei meiner letzen Bestellung Kaninchenfleisch mit 8% Knochen bestellt. Ich habe bisher noch kein Rezept mit Knochen gemanscht. Wie berechne ich das am besten im Kalki?

  • Dein Rezept sieht gut aus. Evtl. das nächste Mal ein bisschen fetteres Fleisch nehmen, aber das ist eh Katzenabhängig, und da die Energie paßt, so auch noch gut.


    Das Fleisch mit den Knochen könntest du einfach mal nach Grundrezept mit Knochen machen. Wobei 8 % Knochen ja nicht sonderlich viel ist, wenn du vielleicht mit Fleisch ohne Knochen mischst, so 1:2, würde ich bei einem Rezept den kleinen Knochenanteil auch einfach mal ignorieren.

  • Danke fürs anschauen :blumen1:


    Super, dann kann ich matschen. Bin schon gespannt wie das Blut bei meinen beiden ankommt.
    Verwenden von fetterem Fleisch für die Rezepte ist ein guter Tipp. Ich werde beim nächsten Fleischkauf darauf achten.


    Das Kaninchenfleisch mit Knochen werde ich dann nach Grundrezept mit Knochen matschen. Ich habe zum Glück nur 1kg davon im Tiefkühler.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!