Lachs- und Leberbedarf pro Woche

  • Hat man sich erst mal eine gewisse Routine zugelegt, verteilt man erst all sein Zubehör an die richtigen Stellen und kann sich dann auch merken ob man schon alle matschigen Suppies "drin" hat oder erst die zum Streuen, oder erst die die noch gefroren sind (Leber, Lachs, Blut) damit sie im zugefügtem warmen Wasser schon mal antauen und der Pürierstab nicht ums Überleben kämpft wenn alles "drin" ist...

    ...man weiß ob man besser mit Fleisch oder Suppies anfängt ect.

    Aber es macht doch viel mehr Spaß wenn einem, sobald man die Einweghandschuhe anhat und gerade die Leber schneidet, einfällt, dass man doch noch was im Schrank vergessen hat. Und das am besten 15 mal hinterheinander ;(:D

  • Ja! Gut ist auch, wenn man mit einem viel zu stumpfen Messer versucht das leider schon aufgetaute und schön fettige Fleisch zu schneiden (was also mehr ein auseinander reißen ist) - während zwei Gremlins versuchen einem am Hosenbein hochzuklettern...man also während des verzweifelten Schneidens auch noch epileptische Schüttelanfälle mit den Beinen vollbringt...die Hände voller Fleischsaft triefend.


    Und sobald ich die Feinwaage aufstelle flitzen Beide abwechselnd auf den Tisch, um immer wieder mitten durch zu stapfen :ungeduld:...


    :lach:

  • Ha! Von wegen leid tun...wenn ich meine zwei in der Zeit etwa ins Arbeitszimmer "einsperre" ( mit Kratzbaum, Riesen-Spielschiene, Couch....also keinesfalls eine Zumutung), dann rächen sie sich, indem sie alles vom Schreibtisch schmeißen, voll gegen die Tür donnern, meine Schuhe zerbeißen etc. :faxen:Das sind echt kleine Monster :love:.

  • Aber es macht doch viel mehr Spaß wenn einem, sobald man die Einweghandschuhe anhat und gerade die Leber schneidet, einfällt, dass man doch noch was im Schrank vergessen hat. Und das am besten 15 mal hinterheinander ;(:D

    Was meinst du wie oft ich dann doch noch renne...


    ...dann reicht der hingestellte Lachs doch grad nicht mehr...

    ...ein Suppie ist mal wieder leer, muss ich neu aus dem Vorrat holen...

    ...das Telefon klingelt...

    ...es kommt sonst kein Besuch, aber da dann doch...

    ...die Küchenrolle ist leer, weil ich wieder zu oft zwischendurch Hände waschen musste...



    Ach ja, zur Gelatine (die verwende ich auch immer mal wieder):


    ich habe die von Lillys Bar zum "Streuen".

    Wenn ich meine es wird doch auf einmal viel zu flüssig, streue ich nach Gefühl einfach was in die Suppiesoße zum warmen Wasser (aber erst direkt bevor es zum kalten Fleisch kommt) giesse es übers Fleisch mische kräftig durch und mach kurz ´ne Pause während es ganz von alleine fester wird.

  • Ach ja, zur Gelatine (die verwende ich auch immer mal wieder):

    Ah das klingt schlau! Werd ich nächstes Mal ausprobieren, ich wusste nicht, dass man die so nachdosieren kann! Das Wasser muss dann noch warm sein, ja? Und bleibt es bei Dir nach dem Auftauen dann auch einigermaßen geleeartig? Danke für den Tipp!


    ...dann reicht der hingestellte Lachs doch grad nicht mehr...

    ...ein Suppie ist mal wieder leer, muss ich neu aus dem Vorrat holen...

    ...das Telefon klingelt...

    ...es kommt sonst kein Besuch, aber da dann doch...

    ...die Küchenrolle ist leer, weil ich wieder zu oft zwischendurch Hände waschen musste...

    :thumbup: :DAber: "Was man nicht im Kopp hat, das hat man inne Beine" :mopped2:

    Bei der letzten riesen Matschaktion hatte ich zum Glück eine Freundin zu Besuch, die musste dann immer alles anfassen/aufmachen/anreichen/Rezept scrollen... und die neue Folge Serie am Laptop anmachen ... boah, man müsste reich sein und einen BARF-Assistenten einstellen :ma:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!