Storytime! Wie seid ihr zum Barfen gekommen?

  • Hallihallo!


    Ich bin Paul und noch Neuling beim Barfen. Mich würde abgesehen von den technischen Dingen auch interessieren, wie ihr eigentlich zum Barfen gekommen seid? Gibt es da eine einschneidende Geschichte, die ihr erzählen könnt und mögt? Bei mir war es ein Fernsehbeitrag, in dem untersucht wurde, was eigentlich genau in den verschiedenen Hundefuttern drin ist, was nicht reingehört. Ich war ziemlich erschrocken.


    Bin sehr gespannt! :)

    Habt ihr nur Umstiegshunde oder habt ihr das von Anfang an durchgezogen?

  • Meine drei aktuell hier lebenden Hunde wurden roh aufgezogen ab ihrem Einzug bei mir.


    Zur Rohfütterung kam ich vor gut 10 Jahren über meinen damaligen Rüden, bei dem wir auf Grund einer massiven Futtermittelallergie futtertechnisch alles durch hatten und eigentlich nicht mehr weiter wussten. da meinte der TA damals, es gäbe jetzt noch zwei Möglichkeiten. Dauerhaft Kortison oder wir können ja mal barfen versuchen.


    Versucht und dabei geblieben.

  • Hallo,

    Also bei mir war es tatsächlich eine Abwägung. Von Barf gehört hatte ich schon länger. Dann stand die Entscheidung für zwei neue Kätzchen im Raum und die Abwägung ob hochfertiges Nassfutter oder Barf. Ich habe eigentlich zum Barf tendiert aber der "Aufwand" (mit Einlesen, rechnen, online Futterquellen suchen, Märschen) hat mich abgeschreckt....

    Naja dann hab ich nach hochwertigem NaFu gesucht und mir ist klar geworden das wir uns so zwei Katzen nur mit Einschränkung leisten können (Dosenpreise sind einfach enorm).

    Und dann war die Entscheidung doch ganz einfach nachdem ich hier im Forum einen Thread über die Kosten beim Barfen gelesen hab :D


    Jetzt ist der Aufwand halb so schlimm wie ich befürchtet hatte und meinen zwei Teenagern schmeckt es :D

  • Ach, das heißt, sie sind schon ihr ganzes Leben lang Barfer? Super interessant! haben die das als Welpen so akzeptiert oder haben sie sich angestellt?