Fragen zum Vorschlag Einkaufsliste Supplemente

  • Ich hab noch ne Frage zur Einkaufsliste ^^


    Wenn ich [definition='5','']easybarf[/definition] basic nutze, brauche ich dann die aufgeführten Supplemente ?!


    Ich habe das so verstanden das ich nur Turin, Calcium und [definition='5','']easybarf[/definition] selbst brauche zur Zusammenstellung.

    Oder hab ich gerade Heu im Kopf ? ;)


    Die aufgeführten Supplemente sind doch schon für das natürliche Barfen ohne [definition='5','']easybarf[/definition], oder? *verwirrt bin*

  • :tr:


    Gaaaanz ruhig - der Einstieg in's Barfen führt beim demnächst Ausführenden gerne mal zu Buffer overrun ...

    Problemlösung: Mach mal Pause.

    Eine Runde durch den park oder auch nur um den Block.

    Und mit frischgelüftetem Kopf nochmal versuchen.

    :knuddel:

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!


    Napoleon 17.06.1997 - 27.07.2012 &

    Tiger 17.06.1997 - 02.02.2016 (beide Einzug 27.12.2006)

    Flocki 17.06.2007 , Einzug Mitte Oktober 2007

    Minka 01.01.1999 - 08.10.2015, eingezogen 25.07. 2012

    Tips 01.04.2002 - 02.07.2016 &

    Taps 01.04.2002 - 12.02.2020 eingezogen sind die Brüder im Juni 2012

    Leonie 01.06. 2009, eingezogen hier 12.03.2016

    Shiyuu 27.05.2011 - 01.02.2021, eingezogen am 31.07.2020


    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:

  • Irgendwo hatte ich schon etwas wegen der "richtigen" Waage gelesen, finde das jetzt aber nicht mehr -.-


    Bei LillysBar gibt es ja mehrere, welche ist denn jetzt aber die richtige Waage für mich?

    4 Fellnasen plus dann und wann Kitten...da fällt doch die 0,005/50g schon mal weg, eigentlich wäre doch die 0,1/200g die, die ich brauche oder hab ich Schmalz im Hirn?

  • Stimmt, es gibt jetzt dort auch die 200gr-Waage.


    Ich bin zu Begin mit der "kleinen" (50gr) unterwegs gewesen. Die hat aber irgendwann dann das zeitliche gesegnet.

    Daraufhin (und weil wiegen im dritten Nachkommastellenbereich eine Geduldsprobe ist) hab ich die 100gr-Waage.

    Wenn du wirklich öfter mit Calziumcitrat arbeitest kann es nerven ein Suppie öfter teilabzuwiegen.

    Ich nutze aber auch die schwere Uhrglasschale. Ein leichterer und größerer Behälter zum Wiegen könnte da Abhilfe schaffen.

  • So eine kleine Waage habe ich von Topol oder wie die jetzt heißt hier, aber die hat mich wahnsinnig gemacht, die schaltet sich immer so schnell ab.


    Also tendierst du auch eher zu der 200g Waage? Polaris

    Hast du schon mal die Batterien in der Waage gewechselt?

    Und sie wieder neu justiert?


    Eine Waage für 200 g könnte bei einer größeren Katzengruppe angebracht sein.

  • Meine schaltet sich auch relativ schnell ab. Ich würde sagen 10 Sekunden und dann ists durch. Wenn ich allein sehe, wie oft sie gern noch nach mehreren Sekunden plötzlich die Anzeige wechselt ... Aber ich bin mittlerweile dran gewöhnt, deswegen gehts. Allerdings würde ich bei einer Coonie-Zucht auch auf die 200er Waage gehen.

  • Grundsätzlich ja.


    Und es funktioniert sogar mit dem TroFu basic.



    Und jetzt hüpf ich in Deinen Thread....

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!


    Napoleon 17.06.1997 - 27.07.2012 &

    Tiger 17.06.1997 - 02.02.2016 (beide Einzug 27.12.2006)

    Flocki 17.06.2007 , Einzug Mitte Oktober 2007

    Minka 01.01.1999 - 08.10.2015, eingezogen 25.07. 2012

    Tips 01.04.2002 - 02.07.2016 &

    Taps 01.04.2002 - 12.02.2020 eingezogen sind die Brüder im Juni 2012

    Leonie 01.06. 2009, eingezogen hier 12.03.2016

    Shiyuu 27.05.2011 - 01.02.2021, eingezogen am 31.07.2020


    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:

  • Eine normale Küchenwaage reicht nicht.

    2 Nachkommastellen sollte sie schon können.


    Normale Küchenwaagen sind nicht empfindlich genug, wenn du z. B. 2,583 Gramm eines Supplements abwiegen willst.

    Das können die nicht.

  • Kannst Du...

    Du kannst Dich aber schon mal auf bei Kalki-Nutzung nicht sinnvoll verwendbare Öle dann einrichten.


    Wir hätten hier 'ne erprobte Einkaufsliste...


    Bei so Kleinteilen würd ich das Dicalciumphosphat weglassen, und nur Knochenmehl + Ca-Citrat und Eierschalmehl nehmen. (Falls ihr Eier esst: Schalen vom Eihäutchen befreien, auswaschen, trocknen lassen und dann mörsern. Im Schnitt braucht es die Schale von 1 Ei je kg Fleisch.)

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!


    Napoleon 17.06.1997 - 27.07.2012 &

    Tiger 17.06.1997 - 02.02.2016 (beide Einzug 27.12.2006)

    Flocki 17.06.2007 , Einzug Mitte Oktober 2007

    Minka 01.01.1999 - 08.10.2015, eingezogen 25.07. 2012

    Tips 01.04.2002 - 02.07.2016 &

    Taps 01.04.2002 - 12.02.2020 eingezogen sind die Brüder im Juni 2012

    Leonie 01.06. 2009, eingezogen hier 12.03.2016

    Shiyuu 27.05.2011 - 01.02.2021, eingezogen am 31.07.2020


    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:

  • Ich hätte ebenfalls noch eine Frage: Auf der Bestellliste ist jetzt kein Lachsöl aufgeführt und es wird immer gesagt, dass man diese Lachsölkapseln ausm dm / Drogeriemarkt nehmen soll... Hat da evtl. jmd. mal ein Beispiel, welche dafür gut geeignet sind? Es gibt da eine so große Auswahl, dass ich aus eigener Unsicherheit jetzt dort lieber keine gekauft habe und erst mal hier fragen wollte.


    Ein Link oder ein Bild von den Kapseln, welche ihr verwendet, wäre toll.

  • Hallo :hal:


    Ich habe jetzt mal bei Lillys Bar alle Supplemente im Einkaufswagen. Wenn ich das richtig verstanden habe, brauch ich das Nafu nur wenn ich nicht einzeln supplementiere :ka:


    Habe noch keinen Zugriff zum Kalki, aber ich denke es wird so passen. Soll ich lieber Knochenmehl nehmen und Eierschalen mörsern, oder für den Anfang das Dicalciumphosphat nehmen? Es werden Kitten gefüttert.....


    Fragen über Fragen. Aber ich möchte es gerne richtig machen und Felini complete ist ja wohl nicht ausgewogen genug.


    Vielen Dank und liebe Grüße


    Birgit

  • Soll ich lieber Knochenmehl nehmen und Eierschalen mörsern, oder für den Anfang das Dicalciumphosphat nehmen? Es werden Kitten gefüttert.....

    Du brauchst Eierschale ohnehin (alternativ Calciumcarbonat und/oder Calciumcitrat).

    Ob Knochenmehl oder Dicalciumphosphat oder beides abwechselnd, darüber streiten sich die Geister. Ich hatte immer nur die natürlichen Ursprungs, also Knochenmehl und Eierschale, die anderen gabs bei mir nie (die Abwechslung, die die im Labor erzeugten Supplemente davon bringen, habe ich über die Komplettsupplemente abgedeckt).

    Worauf ich achten würde, dass es wirklich Knochenmehl ist, nicht Fleischknochenmehl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!