Neueinsteiger mit Gewichtsproblem. Hab ich alles?

  • Dass er mir was sofort dankend und vor Freude strahlend aus der Hand ( bzw dem Teller) frisst hatte ich eh nicht erwartet. Zwar ein wenig mehr Begeisterung aber gut. Dachte eigtl so krass kann der Geschmack ja nicht verändert sein durch so ein bisschen aber Katz ist halt nicht doof.


    Die Begeisterung hat sich auch nicht geändert nachdem ich ihm die gleiche Portion heute gegeben hab, die über Nacht gefroren war. Meine gelesen zu haben manche mögens lieber wenn die Suppies frisch drüber kommen, manche lieber wenn's gefroren war. Er fand beides blöd.


    Dann wird die Tage der nächste Versuch eben mit Huhn und noch weniger gestartet. :ka:


    klingt eigtl logisch, Menschen wenn auf Diät sind bzw eine Ernährungsumstellung machen haben auch zwischendurch mal Lust auf nen Burger. Und man bereut es oft:lach:

    Aber wäre auch okay, haben ja eh immer Nassfutter im Haus und wenn ers dann doch nicht will, Merlin verputzt das schon.

  • Dann wird die Tage der nächste Versuch eben mit Huhn und noch weniger gestartet. :ka:

    Nö. Warum auch? Wer hat bei euch das Sagen, du oder die Katzen?

    DU entscheidest was es zu futtern gibt. DU stellst es hin. Wenns leer ist gibts Nachschlag, ists nach 24 GAR NICHT angerührt gibts nen kleinen Happen "fressbares" Futter - für die Organe, denn Hungern ist gefährlich fürs Katz.

    Sorry, aber da bin ich knallhart. Ich erzieh mir doch keine Mäkeltante, dir mir je nach Lust und Laune auf der Nase rumtanzt.

  • Nö. Warum auch? Wer hat bei euch das Sagen, du oder die Katzen?

    DU entscheidest was es zu futtern gibt. DU stellst es hin. Wenns leer ist gibts Nachschlag, ists nach 24 GAR NICHT angerührt gibts nen kleinen Happen "fressbares" Futter - für die Organe, denn Hungern ist gefährlich fürs Katz.

    Sorry, aber da bin ich knallhart. Ich erzieh mir doch keine Mäkeltante, dir mir je nach Lust und Laune auf der Nase rumtanzt.

    Ohje ja da muss ich zugeben da bin ich wohl nicht hart genug :peinlich:

    Für mich ist es so halt auch schwer zu sagen, ob ers nicht frisst weil Pute scheiße ist oder obs zu viele Suppies für den Anfang sind. :ka:

  • Meine bevorzugte Vorgehensweise ist.


    Kleines Rezept komplett anrühren, eine Miniportion (oft bleibt ja so ein winziger Rest beim abfüllen der Portionen) in den Napf.

    Rest wird drei Tage mindestens eingefroren.


    Dann sang- und klanglos Napffüllen hinstellen und wäschemachen,shoppengehen, fernsehen, forumseln, radeln, was-aus-immer

    Jedenfalls nicht auf gekräuselte Nase achten und erst später (Stunden!) schauen ob genascht oder gefuttert wurde.

    Wenn Naschen geht ist es fressbar und dann lass ich auch nicht mehr verhandeln...

  • Wenn ich meinen Katzingern glauben darf: Jupp, die Marinierzeit ist der ausschlaggebende Punkt.

    Unter 3 Tagen durchfrosten geht gar nix...


    Ich vergleich da ja gerne mit dem Grillsteak für uns: Pur mit nix schmeckt ... etwas langweilig und eben nach dem purem Viecherl.

    Kurz vor'm Grillen Tunke drauf: Gibt halt 'ne gewürzte Kruste - je nach Marinade/Rub kann das dann außen tatsächlich völlig überwürzt sein, während innen drin geschmackliche Leere herrscht.

    Für 12 Stunden (mindestens) gut durchgezogen: Saulecker.


    ;)Katzen bevorzugen für die nachgebaute Maus halt noch ein bißchen mehr Durchziehzeit...


    (Btw. hier geht schieres Fleisch in keine Katze. Auch frisch angerührtes Barf wird nicht mal kontrolliert...)

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!


    Napoleon 17.06.1997 - 27.07.2012 &

    Tiger 17.06.1997 - 02.02.2016 (beide Einzug 27.12.2006)

    Flocki 17.06.2007 , Einzug Mitte Oktober 2007

    Minka 01.01.1999 - 08.10.2015, eingezogen 25.07. 2012

    Tips 01.04.2002 - 02.07.2016 &

    Taps 01.04.2002 - 12.02.2020 eingezogen sind die Brüder im Juni 2012

    Leonie 01.06. 2009, eingezogen hier 12.03.2016

    Shiyuu 27.05.2011 - 01.02.2021, eingezogen am 31.07.2020


    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:

  • Ja stimmt, eigentlich logisch.

    Super Vergleich:thumbup: daran hab ich nicht gedacht. Dann kann ich's jetzt noch weniger erwarten endlich die Fleischberge zu verarbeiten :kon:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!