Erste Rezepte von Odin

  • Beim Knochenmehl habe ich Grau Knochenmehl Protein 0,600, Fett 0,300, Calcium 22600,000 und Phosphor 17700,000 eingetragen, richtig oder fehlt etwas?

    Ich bin heute nicht zu Mathe fähig, also schreibe ich jetzt hier keine Zahlen hin (ich habs versucht, mein Matschhirn scheitert gerade).


    Ich sehe als Angaben 0,6 % Protein und 0,3 % Fett sowie 17,7 % P und 22,6 % Ca.

    Wenn P und Ca so verändert werden, müsste das dann nicht bei Protein und Fett auch so sein? Wie gesagt, Zahlen kriege ich gerade nicht hin, aber klingt für mich irgendwie logisch.

    Nicht dass wir da normalerweise groß was dran ändern, aber mir kam der Gedanke gerade, weil das Erwähnung fand.

    Ich komme aus Ironien. Das liegt am Sarkastischen Meer.

    「明かりを奪った 赫い子守唄

    今はもう聞こえて来ない

     残された一つ 言葉無き自決を


    祉優 輝 (Shiyuu Akira) - 2011.05.27 - 2021.02.01 - Machs gut, mein Mädchen.

  • Ich bin heute nicht zu Mathe fähig, also schreibe ich jetzt hier keine Zahlen hin (ich habs versucht, mein Matschhirn scheitert gerade).


    Ich sehe als Angaben 0,6 % Protein und 0,3 % Fett sowie 17,7 % P und 22,6 % Ca.

    Wenn P und Ca so verändert werden, müsste das dann nicht bei Protein und Fett auch so sein? Wie gesagt, Zahlen kriege ich gerade nicht hin, aber klingt für mich irgendwie logisch.

    Nicht dass wir da normalerweise groß was dran ändern, aber mir kam der Gedanke gerade, weil das Erwähnung fand.

    Ich danke dir, ich habe die Werte so eingegeben, da sie so mit angegeben waren.... deshalb bin ich auch so unsicher :schü:

  • Ich sage nicht mit Sicherheit, das muss anders, ich bin mir selbst nicht sicher. Ich hoffe, da kann noch jemand anderes was zu sagen.

    Ich komme aus Ironien. Das liegt am Sarkastischen Meer.

    「明かりを奪った 赫い子守唄

    今はもう聞こえて来ない

     残された一つ 言葉無き自決を


    祉優 輝 (Shiyuu Akira) - 2011.05.27 - 2021.02.01 - Machs gut, mein Mädchen.

  • 100 ist für unseren Kalki die Bezugsgröße, beim Protein und beim Fett dann halt in Gramm auf 100 g


    1 % von 100 g ist 1 g (oder 1000 mg)

    0,6% sind dann 0,6 g (0,600 g )

    0,3 % => 0,300 g


    bei Ca und P sind mg als Einheit angegeben...


    17,7 % P = 17,7 g P = 17700,000 mg P

    22,6% Ca = 22,6 g Ca = 22600,000 mg Ca

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!


    Napoleon 17.06.1997 - 27.07.2012 &

    Tiger 17.06.1997 - 02.02.2016 (beide Einzug 27.12.2006)

    Flocki 17.06.2007 , Einzug Mitte Oktober 2007

    Minka 01.01.1999 - 08.10.2015, eingezogen 25.07. 2012

    Tips 01.04.2002 - 02.07.2016 &

    Taps 01.04.2002 - 12.02.2020 eingezogen sind die Brüder im Juni 2012

    Leonie 01.06. 2009, eingezogen hier 12.03.2016

    Shiyuu 27.05.2011 - 01.02.2021, eingezogen am 31.07.2020


    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:

  • Mit dem Eigelb wurde mir doch gesagt das ich es bei der Berechnung trotzdem angeben soll?

    Und darum habe ich mich dran erinnert.

    Mitrechnen, aber nicht einrühren.


    Zu Eiweiß (Protein) und Fett im Knochenmehl:

    Da ist so wenig drin, dass man es vernachlässigen kan.

    In der Originel-Datenbank steht beim Trixie-Knochenmehl 0,5 % Protein und 0,5 % Fett.

  • bei Ca und P sind mg als Einheit angegeben...

    Das wars. Siehste, ich sag ja, mein Kopf kriegts heute nicht auf die Reihe. Ich saß auch hier und dachte, wie dann aber bei pro Cent, also pro Hundert umgerechnet werden soll. Und dann habe ichs Rechnen aufgegeben.

    Ich komme aus Ironien. Das liegt am Sarkastischen Meer.

    「明かりを奪った 赫い子守唄

    今はもう聞こえて来ない

     残された一つ 言葉無き自決を


    祉優 輝 (Shiyuu Akira) - 2011.05.27 - 2021.02.01 - Machs gut, mein Mädchen.

  • Herzlichen Dank SiRu... ich habe es dann richtig eingegeben... :sp:


    PS *Odin* hat heute das erste mal richtig gekaut :cool:musste ihm immer alles klein schneiden, habe ihm beim Fleisch schneiden heute mal größere Broken hingeworfen, er saß dann da und bettelte.

    Mann bin ich froh, vielleicht bekomme ich das noch mit Knochen auch hin.

    Odin und ich danken euch für eure Hilfe sehr. Nun kann richtig gebarft werden :barf1:


    lg *Odin* Erika

  • Auch Dir Kuhkatze herzlichen Dank für deine Hilfe.

    PS *Odin* hat heute das erste mal richtig gekaut :cool:musste ihm immer alles klein schneiden, habe ihm beim Fleisch schneiden heute mal größere Broken hingeworfen, er saß dann da und bettelte.

    Mann bin ich froh, vielleicht bekomme ich das noch mit Knochen auch hin.


    lg *Odin*

  • Das wars. Siehste, ich sag ja, mein Kopf kriegts heute nicht auf die Reihe. Ich saß auch hier und dachte, wie dann aber bei pro Cent, also pro Hundert umgerechnet werden soll. Und dann habe ichs Rechnen aufgegeben.

    Auch dir Kuro herzlichen Dank.

    PS *Odin* hat heute das erste mal richtig gekaut :cool:musste ihm immer alles klein schneiden, habe ihm beim Fleisch schneiden heute mal größere Broken hingeworfen, er saß dann da und bettelte.

    Mann bin ich froh, vielleicht bekomme ich das noch mit Knochen auch hin.


    lg *Odin* Erika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!