Imke und Kaspar - Leber, Pankreas, Schilddrüse und Niere (womöglich)

• Hallo liebe Barfer!

Ich bin hier mit meinem Kasper, ein 14-jähriger Kater mit einer handvoll beginnender Baustellen (Schilddrüse grenzwertig, erhöhte Leberwerte, leichte Pankreatitis, erhöhtes BUN, aber Kater fit wie ein Turnschuh), und fange gerade an, mich ins Thema Barfen einzulesen. Mein Tierarzt hat eine Ernährungsumstellung vorgeschlagen, die ersten Versuche mit Ernâhrungsberaterrezept liefen schonmal super.

Spezielle Frage lasse ich dann im Forum ab, noch zu uns: Kasper ist der entzückendste Kater der Welt (natürlich :)), steht gut im Futter, ist neugierig und aufmerksam, und spricht englisch, und ich bin Fotografin, 53, und wohne in Hamburg.

Wir haben jahrelang zu dritt gewohnt, Kater Momo musst ich im November die Flügelchen anschnallen, Hund Simon erst im Juni, es war also ein bewegtes Jahr für uns beide.

Freue mich auf eine regen Austausch und wünsche allen einen schönen Abend!

Imke

• Herzlich willkommen! :hal:

*Krankenakte scannt* *Kopf schüttelt* *seufzt* So was verteilt man auf mehrere Katzen. Macht die Sache zwar nicht wirklich besser, aber man kann sich nach und nach durcharbeiten... :knuddel::tr:

Schilddrüse kriegt Medis? Oder noch nicht?

Frage: SD nur über tT4 festgestellt, oder über fT4 auch kontrolliert?

Leber: Was war auffällig?

Therapie?

Pankreatitis: Wie festgestellt? fPli kann auch auf Darm/IBD weisen, würde dann auch grundsätzlich zu erhöhten Leberwerten passen.

(Therapie? Schmerzmittel? Enzyme? Nix?)

erhöhter BUN... Urin auch untersucht, oder nur Blut?

(Reine Neugier: Wie sah Krea aus? Referenzwerte bitte dazu...)

Und:

Wie? Der Kater spricht englisch?

Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!

Napoleon 17.06.1997 - 27.07.2012 &

Tiger 17.06.1997 - 02.02.2016 (beide Einzug 27.12.2006)

Flocki 17.06.2007 , Einzug Mitte Oktober 2007

Minka 01.01.1999 - 08.10.2015, eingezogen 25.07. 2012

Tips 01.04.2002 - 02.07.2016 &