Schaffleisch Kalzium Phosphor Problem

  • hallo liebe community,

    nachdem ich dachte in letzter zeit, ich hab es geschafft und komm zurecht, steh ich jetzt doch wieder einmal vor einem rätsel.

    habe mir schaffleisch bestellt.

    hier die angabe des Hunde und katzenfutterhändlers:

    • 100% frisches Schaffleisch
    • ohne Zusatzstoffe


    Zusammensetzung:


    100% Schaffleisch ohne Knochen



    Erhältlich:


    gefroren (in Scheiben Ø 10cm, per Stück 0,4kg)



    Analytische Bestandteile:


    15,6% Rohprotein, 24,3% Rohfett, 64% Feuchtigkeit, 0,8% Rohasche, 0,2% Rohfaser


    ich habe zuerst in den kalki hammelschulter eingegeben, weil ich dachte da komm ich mit dem fettgehalt näher ran.

    phosphor und kalzium habe ich bisher mit fleischknochenmehl (die werte habe ich angepasst 24000 calcium, 10200 phosphor pernaturam) und evtl bisschen eierschale super hinbekommen. nur bei diesem rezept fehlt mir so viel phosphor.


    gebe ich dasselbe rezept mit hammelfleisch ein (dass viel weniger fett enthält), komme ich hin mit meinem fleischknochenmehl.


    welche fleischsorte soll ich denn im kalki nun nehmen. bzw, wie bekomme ich kalzium weg. ich hab kein anderes suppi bei der hand??

    :ka::ka::ka:


    anbei hänge ich die 2 rezepte an.

  • Anderes Ca/P bzw. P-Suppie zusätzlich?


    Das Problem des Petnaturam Knochenmehls ist das etwas "komische" Ca/P-Verhältnis dadrin.


    Ich würd wirklich den Hammel (das ist auch nur ein Schaf) mit dem passensten Protein und Fettgehalt auswählen, ggf. den Hammel auch aus 2 oder 3 verschiedenen Hammelteilen zusammen"bauen".

    Und mich dann mal vom Petnaturam Knochenmehl trennen.


    (Das hatte ich auch mal. Verzweiflungskauf - und 'nen Rechenkatastrophe. Wobei meins vor Jahren noch 25,5/7 hatte... das wird Dir nicht nur beim Schaf/Hammel Rechenakrobatik abverlangen.

    Wir scheinen auch beide dasselbe Knochenmehl überschrieben zu haben. *schmunzel*)

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!


    Napoleon 17.06.1997 - 27.07.2012 &

    Tiger 17.06.1997 - 02.02.2016 (beide Einzug 27.12.2006)

    Flocki 17.06.2007 , Einzug Mitte Oktober 2007

    Minka 01.01.1999 - 08.10.2015, eingezogen 25.07. 2012

    Tips 01.04.2002 - 02.07.2016 &

    Taps 01.04.2002 - 12.02.2020 eingezogen sind die Brüder im Juni 2012

    Leonie 01.06. 2009, eingezogen hier 12.03.2016

    Shiyuu 27.05.2011 - 01.02.2021, eingezogen am 31.07.2020


    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!