Fisch-Rind-Mix

  • Hallo!


    Bei meiner letzten Bestellung bei Elbe Elster habe ich drei Kilo Rind-Fisch-Mix mitbestellt und erst danach daran gedacht, dass für Katzen ja gar nicht jeder Fisch geeignet ist.


    In dem Mix ist Hering drin.


    Kurz: Ist es ein Problem, ihnen das zu geben, oder geht das ausnahmsweise? Ich würde es halt nicht mehr bestellen, aber jetzt ist es leider schon da...


    Danke euch!

  • Geht ausnahmsweise.


    Würd ich aber immer frisch supplemetieren - Hering ist Thiaminase-haltig - das zerlegt auch im gefrorenen Zustand das Thiamin/B1.


    Wenn das nicht geht, weil katz auf gut durchgezogenem Futter besteht:

    Fertig machen wie immer, und bei den übrigen Futtern drauf achten, das Thiamin zumindest voll gedeckt wird - also Vit-B-Komplex-Präparate statt Bierhefe.

    Und dann den Fischmix nur 1 die Woche füttern...

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!


    Napoleon 17.06.1997 - 27.07.2012 &

    Tiger 17.06.1997 - 02.02.2016 (die Brüder sind 1 Tag nach Weihnachten 2006 hier eingezogen);

    Flocki 17.06.2007 , Einzug Mitte Oktober 2007

    Minka 01.01.1999 - 08.10.2015, eingezogen 25.07. 2012

    Tips 01.04.2002 - 02.07.2016 &

    Taps 01.04.2002 - 12.02.2020 eingezogen sind die Brüder im Juni 2012

    Leonie 01.06. 2009, eingezogen hier 12.03.2016

    Shiyuu 27.05.2011, eingezogen am 31.07.2020


    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:

  • also Vit-B-Komplex-Präparate statt Bierhefe.


    kannst du probieren.

    Dann mische aber erst mal nur 1 kg von dem Mix an und lass den Rest ungemischt.

    Lydia mit Janek (geb. 2004?), SDÜ, rechtes Auge fehlt und Bella (geb. 2009?)
    und Felix im Herzen (April 1995 - 22. März 2015), hatte CNI


    Kinder lehren uns Geduld, Katzen testen sie.


    Offizielles Mitglied der Barf-Sekte


    Es heißt EHK (Europäische Hauskatze) nicht EKH (Europäisch Kurzhaar)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!