Meine ersten Rezepte

• Hallo!

Ich habe heute meine ersten drei Rezepte erstellt - mit Hilfe einer Freundin. :love:

Da ich in dem Thema noch sehr unsicher bin, stelle ich die Rezepte hier ein.
    Über Korrekturen und Anmerkungen würde ich mich freuen.

Danke! :saint:

Rind

1500g Rindermuskelfleisch

250g Rinderherzen

250g Rinderniere

62g Rinderleber

2,59g Dorschlebertran

2,6g Seealgenmehl

4g Bierhefe

80g Rinderblut

5,5 Trpfn Vitamin E

1,6g Knochenmehl

13,25g Eierschalenmehl

3,44g Meersalz

3,27g Taurin

130g Hühnerfett

100g Gemüse

800ml Wasser

Kaninchen

1500g Kaninchenfleisch

250g Rinderherz

250g Rinderniere

60g Rinderleber

2,54g Dorschlebertran

2,56g Seealgenmehl

4g Bierhefe

130g Rinderblut

5,2 Trpfn Vitamin E

1,39g Knochenmehl

13,71g Eierschalenmehl

3,96g Meersalz

3,27g Taurin

165g Hühnerfett

100g Gemüse

500ml Wasser

Geflügel

1500g Hühnerfleisch (ohne Haut)

1500g Putenfleisch (mit Haut)

500g Putenherz

500g Rinderniere

128 Rinderleber

7,2g Dorschlebertran

5,33g Seealgenmehl

8g Bierhefe

252g Rinderblut

10,77 Trpfn Vitamin E

4,21g Knochenmehl

25,54g Eierschalenmehl

3,48g Meersalz

6,54g Taurin

150g Hühnerfett

200g Gemüse

880ml Wasser

• Jo.

Und nu machste von den Kalki-Seiten Auswertung mal lieb pdfs, und die hängst Du hier an.

Und dann gucken wir mal.

Bzw. wenn Du das jetzt schon kannst - Du hast ja noch keinen eigenen Zugang zu dem guten Stück -, dann erklärst Du gleich mal, wessen Kalki da dran durfte. (Ich ahn es zwar, da hat jemand ganz freundlich in Deinem Vorstellungsthread gewinkt.)

Und dann reden wir mal intensiv über die Nutzungsbedingungen, die jeder Nutzer mit dem Download des Kalkis akzeptiert. :mod1:

Ansonsten Grundrezepte.

Oder sich auf die Freundin verlassen.

Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!

Napoleon 17.06.1997 - 27.07.2012 &

Tiger 17.06.1997 - 02.02.2016 (beide Einzug 27.12.2006)

Flocki 17.06.2007 , Einzug Mitte Oktober 2007

Minka 01.01.1999 - 08.10.2015, eingezogen 25.07. 2012

Tips 01.04.2002 - 02.07.2016 &

Taps 01.04.2002 - 12.02.2020 eingezogen sind die Brüder im Juni 2012

Leonie 01.06. 2009, eingezogen hier 12.03.2016

Shiyuu 27.05.2011 - 01.02.2021, eingezogen am 31.07.2020

:computer2: :mkatzen:

bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:

• Ich habe heute meine ersten drei Rezepte erstellt - mit Hilfe einer Freundin. :love:

Da ich in dem Thema noch sehr unsicher bin, stelle ich die Rezepte hier ein.
    Über Korrekturen und Anmerkungen würde ich mich freuen.

Wer soll das nachrechnen?

Und nu machste von den Kalki-Seiten Auswertung mal lieb pdfs, und die hängst Du hier an.

Geht theoretisch noch nicht also besser ehrlich bleiben.

Und dann reden wir mal intensiv über die Nutzungsbedingungen, die jeder Nutzer mit dem Download des Kalkis akzeptiert.

wenn dich Rajuka mal in ihren Kalkulator gucken lässt, dann kann sie auch die erste Kritik übernehmen.

• Hallo Leute!

Da bin ich ja begeistert, dass man direkt so freundlich empfangen wird und da überlegt man, ob man nicht direkt wieder geht.

Vielen Dank erstmal also für diesen freundlichen Empfang.

Ja. Diese Daten kommen aus der Kalkulation von eurer Homepage. Nein. Meine Freundin ist hat ihn mir NICHT gegeben.

Wir haben das zusammen, auf IHREM Rechner gemacht. Dabei hat sie mir alles erklärt.

Warum ich nicht erst Beträge geschrieben habe? Weil ich die Daten brauchte, da mein Kater nur durch Barfen seinen Durchfall verlor und ich deshalb schnellstmöglich auf echtes Barf umstellen MUSS.

Ich durfte mir zum Schluss die Zutaten notieren. Das es hier deshalb so einen Aufstand gibt, konnte ich nicht ahnen.

Vielleicht können wir nun wieder normal miteinander kommunizieren, falls dies möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen

Nicole

• :ka:

Schön.

Für wenn's schnell gehen muss und kurzfristig gehen die Grundrezepte hier sogar für Kitten.

Für wenn's pressiert und für ein paar Mahlzeiten gehen auch bei Kitten Fertigsuppies.

Ist nicht optimal, klar, aber besser als Fleisch pur, unverträgliches Futter als solches und es gibt jedem die Zeit, zumindest schon mal diese paar Beiträge (wir sind da Kummer gewohnt - es geht binnen 1 Stunde 5 Beiträge rauszuhauen) zu schreiben.

Falls der Kalki Deiner Freundin ordentlich an Deine Dir vorliegenden Suppies angepasste Datenbank hatte: Dann guck Dir die Auswertungsseite an - auf was da zu achten ist, kannst Du in -zig Rezeptbegutachtungen sehen.

Mit den Zutatenlisten da oben... kann passen, kann daneben liegen.

Und nein, ich kann das nicht mit meinem Kalki kontrollieren: Ich weiß ja nicht, welche Eingaben gemacht wurden und auf was die Datenbank wo abgeändert wurd.

Seealgenmehl wechselt quasi dauernd den Jodgehalt, Dorschlebertran ändert sich auch immer wieder der Gehalt an Vit A und D3 und "mein" Knochenmehl gibt's inzwischen nicht mehr zu kaufen.

Bei den Vit E-Tropfen muss man a) gucken, welches man auswählt und dann b) trotzdem noch die Datenbank anpassen. Allcura-Tropfen sind heut stärker.

Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!

Napoleon 17.06.1997 - 27.07.2012 &

Tiger 17.06.1997 - 02.02.2016 (beide Einzug 27.12.2006)

Flocki 17.06.2007 , Einzug Mitte Oktober 2007

Minka 01.01.1999 - 08.10.2015, eingezogen 25.07. 2012

Tips 01.04.2002 - 02.07.2016 &

Taps 01.04.2002 - 12.02.2020 eingezogen sind die Brüder im Juni 2012

Leonie 01.06. 2009, eingezogen hier 12.03.2016

Shiyuu 27.05.2011 - 01.02.2021, eingezogen am 31.07.2020

:computer2: :mkatzen:

bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:

• Vielen Dank erstmal also für diesen freundlichen Empfang.

Sarkasmus hilft da nicht wirklich.

Wir haben das zusammen, auf IHREM Rechner gemacht. Dabei hat sie mir alles erklärt.

Und dabei hat sie dir dann einmal komplett beigebracht, wie man barft?

Das es hier deshalb so einen Aufstand gibt, konnte ich nicht ahnen.

Das sind die Regeln hier. Wer sich nicht dran hält, bekommt dann eben auch die entsprechende Reaktion.

Vielleicht können wir nun wieder normal miteinander kommunizieren, falls dies möglich ist.

Sarkasmus (s. oben) ist definitiv nicht der Weg für so etwas. Just sayin'.

• Hey,

Ich melde mich auch mal zu Wort.

Ja wir haben es zusammen an meinem PC gemacht da mir bewusst ist dass ich ihr die Dateien nicht zur Verfügung stellen darf.

Und ja es wurde auf ihre Suppies angepasst da sie diese mitgebracht hat zum Erstellen der Rezepte.

Die Auswertungsseite sieht soweit auch gut aus.

Gerne kann ich davon noch Bilder einstellen die Datei liegt noch auf meinem Desktop.

Ich bin nur selbst noch nicht die beste.

Ich habe ihr gesagt sie soll hier nochmal fragen weil ich eurem Urteil sehr viel Bedeutung zumesse.

Habe dabei aber vergessen dass sie ja nicht wirklich ordentlich Fragen kann ohne die Auswertungsseite.

Sie hat bis dato wie oben geschrieben fertig suppi verwendet.

Und sie wird ihre Beiträge auch mit Sicherheit noch machen um ihren Kalki zu bekommen.

Wir haben nur eben schonmal zusammen geschaut da ihre suppies kamen und sie eben anfangen wollte.

Es sind also wirklich keine Regeln verletzt worden.

Dies bitte ich zu beachten.

Liebe Grüße

• Das sind die Regeln hier. Wer sich nicht dran hält, bekommt dann eben auch die entsprechende Reaktion.

Genau so.

Ist eigentlich im ganzen Leben so.

Rechts vor links bei gleichrandgigen Straßen z. B.

Warum ich nicht erst Beträge geschrieben habe? Weil ich die Daten brauchte, da mein Kater nur durch Barfen seinen Durchfall verlor und ich deshalb schnellstmöglich auf echtes Barf umstellen MUSS.

Da hat letztens der Teufel seine Großmutter erschlagen.

Warum?

Sie wüsste keine Ausrede mehr.

:cool:

• Kuhkatze

Gut und schön dass du Mod bist aber muss man uns deswegen lügen strafen.

Ich habe ihr geholfen, innerhalb der gegebenen Regeln.

Glaubst du wir wären so dumm wenn wir gegen die Regeln verstoßen hätten dieses hier auch noch so offen Kind zu tun.

Die Datei liegt auf meinem Rechner und ich habe das recht diese zu Besitzen da ich sie mir durch meine Kommentare erworben habe.

Sie hat lediglich die Zusammenstellung eines Rezepte mit angegebenen Komponenten.

Keine Datei und nichts.

• Der Anschiss von den Mods kam aus zwei Gründen:

1. Natürlich habt ihr gegen geltendes Nutzungsrecht verstoßen. Der Kalki wird zwar kostenlos zur Verfügung gestellt, aber er möchte durch min. 5 Beiträge "erarbeitet" werden. Warum? Weil es echt viel Arbeit ist sowas zu bauen. Wenn schon nicht mehr gespendet werden muss dann zeigt dem Ersteller des Kalkis wenigstens durch Erreichen der Beiträge euren Dank. Ein weiterer (viel wichtigerer!) Grund ist aber noch

2. Einfach nur den Kalki zur Hand nehmen, ein paar Zahlen einklimpern und dann kann es losgehen ist absolut der falsche Ansatz. Ihr (bzw. geht es ja hier gerade um Schaufelkaterchen ) wisst überhaupt nicht welches Suppi in welchen Mengen was bewirkt. Und das ist schlussendlich das was euch die Mods mitteilen wollen. Würde man sich intensiv mit dem Thema "Barf" beschäftigen käme man völlig problemlos auf die geforderten 5 Beiträge. Man hätte das Wissen und den Kalki: Win-Win.

Schaufelkaterchen

Dein Räuber hat sich ja schon durch Barf mit dem Grundrezept erholt - das freut mich! Aber tu ihm (und auch dir und deinen Nerven) den Gefallen und lese dich ins Barfen ein. Dann kannst du mit natürlichen Supplementen durchstarten und bist nicht mehr gezwungen ihm Pülverchen zu geben die du gar nicht kennst.

Und nehm dir nicht jedes Wort so dolle zu Herzen. Bei dem was die Mods hier teilweise lesen dürfen stumpft man halt irgendwann ab. Dennoch darfst du sehr viel Hilfe erwarten wenn du zeigst, dass du selber auch gewillt bist zu lernen.

Viel Glück und Erfolg dabei :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!