Nach paar Tagen schon Barfkrise und Hungerstreik

  • Ich krieg hier gleich wieder die Krise. Entweder wird es nicht angerührt, oder es wird (mit Überredungskunst) doch unbegeistert gefressen und kommt dann wieder raus. Ich durfte gerade die ganze gefressene Pute vom Boden wischen. Das ist doch echt zum Kotzen. Wörtlich.


    Die Schüssel mit Dose drin war gestern Nacht schon fast leer, an der kann's also auch nicht liegen.

  • Oh, bitte einfach durchhalten, solange es keine gesundheitlichen Bedenken gibt. Da kann man oft nicht ins Katzenhirn gucken, warum dasselbe Fleisch heute toll, morgen bäh, übermorgen giftig und nächste Woche wieder das Tollste überhaupt ist.

    Und habe eines im Hinterkopf, je öfter du ihnen was Neues anbietest, desto mäkeliger können sie werden. Den Fehler hatte ich bei meinem früheren Kater mit Dose gehabt. Er war immer dünn und ich hatte Angst, dass er zu dünn wird. Ist letztendlich darauf hinausgelaufen, dass ich bis zu vier Dosen an einem Tag hatte und er immer je einen Teelöffel gefressen.

    Hast du die Möglichkeit, kleinere Portionen aufzutauen, dass du weniger entsorgen musst. Wobei es meine Phoebe auch schon geschafft hat, die 3 Tage alte Schüssel, die unter den Schrank gerutscht war, leerzufressen. Ja, es war sie, ich habe sie beim Hervorholen erwischt. Und, nein, so eine miese Hausfrau bin ich nicht, die Schüssel ist an einem Tag Superchaos unter den Schrank gerutscht und da sie aus den Menschensalatschälchen frisst, ist nicht aufgefallen, dass eines fehlte.

    Ich schieb dir mal ganz viel Geduld und Ruhe rüber.

  • Und habe eines im Hinterkopf, je öfter du ihnen was Neues anbietest, desto mäkeliger können sie werden.

    Da möchte ich noch mal ganz genau das ÖFTER hervorheben.


    Denn viel Auswahl an sich (ich spreche hier von 10 verschiedenen Rezepten und mehr) bedeutet nicht, daß sie mäkelig werden.

    Nur,

    Katzen können uns Menschen herrlich Clickern (die können das sogar ganz ohne Clicker).

    Einmal skeptisch geschaut auf den Mensch und schwupps was Neues bekommen ist eben sehr verführerisch...

  • Gib ihnen auch morgen Dose.

    Und je nach dem, auch Donnerstag noch. Und dann fragst Du Freitag bei den Herren mal an, wie's mit Fleisch auf'm Teller wär...

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!


    Napoleon 17.06.1997 - 27.07.2012 &

    Tiger 17.06.1997 - 02.02.2016 (beide Einzug 27.12.2006)

    Flocki 17.06.2007 , Einzug Mitte Oktober 2007

    Minka 01.01.1999 - 08.10.2015, eingezogen 25.07. 2012

    Tips 01.04.2002 - 02.07.2016 &

    Taps 01.04.2002 - 12.02.2020 eingezogen sind die Brüder im Juni 2012

    Leonie 01.06. 2009, eingezogen hier 12.03.2016

    Shiyuu 27.05.2011 - 01.02.2021, eingezogen am 31.07.2020


    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:

  • Dann Freitag. Leider schon aufgetaut, also wieder in den Müll.. wurde ausnahmsweise, wenn auch widerwillig, gefressen, aber dann halt leider ausgekotzt. Nachdem ich schon eine neue Tüte zum Auftauen rausgenommen habe.


    Ich hoffe, sie merken dann mal, dass Fleisch ja eigentlich viel leckerer ist. Die Dose sorgt jedenfalls nicht für Freudensprünge.. noch weniger, wenn sie die bis Freitag fressen müssen. Aber gut, hat immerhin den Vorteil, dass ich die Bäh-Dosen auch noch wegkriege.

  • Wie lang ist die Tüte draussen? bei weniger als 1Stunde kann noch wieder zurückgelegt werden...

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!


    Napoleon 17.06.1997 - 27.07.2012 &

    Tiger 17.06.1997 - 02.02.2016 (beide Einzug 27.12.2006)

    Flocki 17.06.2007 , Einzug Mitte Oktober 2007

    Minka 01.01.1999 - 08.10.2015, eingezogen 25.07. 2012

    Tips 01.04.2002 - 02.07.2016 &

    Taps 01.04.2002 - 12.02.2020 eingezogen sind die Brüder im Juni 2012

    Leonie 01.06. 2009, eingezogen hier 12.03.2016

    Shiyuu 27.05.2011 - 01.02.2021, eingezogen am 31.07.2020


    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!