15 Jahre - Zeit für Veränderungen

  • Liebe Foris,


    still und heimlich ist der 15. Geburtstag von dubarfst am 08.02. vorbei gegangen. Ja, 15 Jahre gibt es dubarfst jetzt schon. Und damit wird es Zeit für Veränderungen.


    Wie ihr sicherlich schon gesehen habt sind aus unseren Moderatoren mittlerweile Administratoren geworden. Das hat einen guten Grund.


    Isabelle und ich schaffen es einfach nicht mehr, dubarfst die Aufmerksamkeit und Zeit zukommen zu lassen, die dieses Projekt benötigt und verdient. Das hat private Gründe und wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, nicht von heute auf Morgen gefällt. Also überlegen wir schon eine geraume Zeit, wie es weiter gehen kann. Prinzipiell gab es hier drei Optionen.


    Zum Ersten: Abschalten. Kam eigentlich zu keinem Zeitpunkt wirklich in Frage. 15 Jahre schaltet man nicht einfach ab. dubarfst war und ist unser Baby. Also nö.


    Zweite Option: Verkaufen. Hätte aber im schlimmsten Fall bedeutet, dass das Forum kommerzialisiert wird, dass es sich zur Verkaufsplattform entwickelt. Auch keine wirkliche Option. Ebenfalls nö.


    Die dritte Option war, jemanden zu finden, der dubarfst übernimmt bzw. hier mit einsteigt und vor allem dubarfst in unserem Sinne und in der bisherigen Form weiter führt. Hier Haben sich zu unserer Freude unsere (bisherigen) Mods bereit erklärt genau dies zu tun und die Verantwortung und Aufgaben auf ihre Schultern zu laden. :jaha: Sicherlich geht das nicht von heute auf Morgen und wird sich im Hintergrund noch eine Weile hin ziehen. Aber die ersten, wichtigsten Schritte sind getan. :computer1:


    Wichtig: Für euch wird sich nichts ändern. dubarfst bleibt wie es ist, mit allen Themen und Funktionen, mit allen Informationen und auch den db-Tools. Es bleibt ein offenes Forum, so wie es es 15 Jahre lang schon ist.


    Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Foris bedanken, die uns bisher die Treue gehalten haben und hoffe, dass ihr dubarfst und dem neuen Administratorenteam ebenso die Treue haltet. Ein ganz besonderes Dankeschön geht aber auch an unsere Moderatoren, an die, die noch dabei sind und auch an die, die uns früher ein Stück des Weges begleitet haben. Alle haben ihren Teil dazu beigetragen, dass dubarfst heute ist, was es ist. Danke dafür.


    Isabelle und ich legen jetzt ein großes Stück Verantwortung in andere Hände. Wir wissen, dass wir es in gute Hände legen und wünschen dem neuen Administratoren-Team viel Erfolg und viel Spaß.


    Liebe Grüße


    Isabelle & Peter :computer2:

  • Liebe Foris!


    Wir, das neue Team in der Administration, möchten uns in aller Form für das von Peter und Isabelle entgegengebrachte Vertrauen bedanken.

    Wir bedanken uns auch bei allen Mitwirkenden, die den Weg von dubarfst mitgegangen sind und so erst diese Gemeinschaft haben entstehen lassen.


    Nachdem dubarfst für alle von uns ein Zuhause geworden ist, möchten wir dieses erhalten.

    Dafür werden wir in Zukunft die Verantwortung übernehmen, sind aber auf euch als Community angewiesen, um dies umzusetzen.

    Denn was wäre schon ein Forum ohne aktive Mitglieder.

    Wir möchten weiter einen freien Austausch über unser Hauptthema Barfen ermöglichen und hier den Raum bieten, voneinander zu lernen und uns gegenseitig zu helfen.


    Und nun versuchen wir ehemaligen Mods brav dazuzulernen, um auch die Tücken der Technik, die hinter der Plattform steht, zu meistern.

    Mit eurer Unterstützung werden wir alles daran setzen, dubarfst als Heimat für alle Barfenden - egal ob Frischling oder quasi Profi - zu erhalten und weiterzuentwickeln.



    Mit lieben Grüßen vom ganzen Team


    (eine_r musste es ja machen...)

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!


    Napoleon 17.06.1997 - 27.07.2012 &

    Tiger 17.06.1997 - 02.02.2016 (beide Einzug 27.12.2006)

    Flocki 17.06.2007 , Einzug Mitte Oktober 2007

    Minka 01.01.1999 - 08.10.2015, eingezogen 25.07. 2012

    Tips 01.04.2002 - 02.07.2016 &

    Taps 01.04.2002 - 12.02.2020 eingezogen sind die Brüder im Juni 2012

    Leonie 01.06. 2009, eingezogen hier 12.03.2016

    Shiyuu 27.05.2011 - 01.02.2021, eingezogen am 31.07.2020


    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:

  • Nachdem ich gestern dieses Forum wärmstens empfohlen habe, dachte ich, es sei doch mal wieder an der Zeit vorbeizuschauen. Und dann lese ich von diesem Umbruch.

    An dieser Stelle ist es mir ein Bedürfnis ein herzliches Dankeschön dazulassen für die tolle Arbeit bisher und den neuen Administratoren viel Erfolg und Freude! Ihr seid einfach nur toll und ich hab schon soooo viel lernen dürfen und grosse Unterstützung erfahren.

    Oder mit Spannung die neuen Geschichten von Shiyuu lesen und mit Tränen in den Augen ihr eine gute letze Reise wünschen. Es tut so weh. Mein Mitgefühl an alle die diese Fellnase geliebt haben.


    Es ist schön, dass dieses Forum erhalten bleibt und lebt. Mit all seinen Geschichten und vor allem den Admins und Moderatoren.

    Ich danke euch! Und allzeit gute Forenfahrt!

  • ich war auch ein paar Wochen nicht da - viel zu viel Arbeit ;(

    und dann soviele Veränderungen - neuer Kalki - neue Forenverwaltung. Top das ihr Euch so kümmert! Vielen Dank dafür! Und nein, ich kann mir überhaupt gar nicht vorstellen ohne euch zu sein.

    Hier ist es mir mit dem barfen richtig vermittelt worden + tolle Community. Ich hoffe es bleibt so! FB und so ist nicht meins...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!