Regenbogenforelle fragen

  • Küchenfertig

    Bitte mal genauer auf die Verpackung schauen. Küchenfertiger Fisch oder auch küchenfertige Hähnchenschenkel sind oftmals mit einer Salzlake behandelt. Nicht immer steht die genaue Zusammensetzung dieser Lake drauf.



    Ansonsten

    Kann ich von Kopf bis Schwanz alles verfüttern ?

    jepp, inklusive Schuppen und Flossen.


    Aber Vorsicht!!! Bei unserem Kater kann man ganze Fische nur mit Kettenhandschuhen geben oder man muss sie im weiten Boden werfen, ansonsten hat man zerfetzte Finger, so gierig ist er danach.

  • *grins* Der Threadtitel brachte mich ja glatt auf dumme Gedanken... :faxen:


    TK Forelle küchenfertig gibt's auch ohne Würzung. (Hab da auch noch 3 von liegen...)

    Ich lass die bis grad nicht mehr gefroren tauen, und dann so komplett mit allem durch den Wolf - Vorsicht, die Haut ist kräftig.

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!


    Napoleon 17.06.1997 - 27.07.2012 &

    Tiger 17.06.1997 - 02.02.2016 (beide Einzug 27.12.2006)

    Flocki 17.06.2007 , Einzug Mitte Oktober 2007

    Minka 01.01.1999 - 08.10.2015, eingezogen 25.07. 2012

    Tips 01.04.2002 - 02.07.2016 &

    Taps 01.04.2002 - 12.02.2020 eingezogen sind die Brüder im Juni 2012

    Leonie 01.06. 2009, eingezogen hier 12.03.2016

    Shiyuu 27.05.2011 - 01.02.2021, eingezogen am 31.07.2020


    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:

  • Im Prinzip schon, aber denk bitte dran, das der eines unsere Vitamin-D3-Suppies ist.

    Und ich glaub, so 300 bis 500 g Forelle aufeinmal ist dann doch etwas viel. Sowohl D3 als auch Futtermasse als solche...

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!


    Napoleon 17.06.1997 - 27.07.2012 &

    Tiger 17.06.1997 - 02.02.2016 (beide Einzug 27.12.2006)

    Flocki 17.06.2007 , Einzug Mitte Oktober 2007

    Minka 01.01.1999 - 08.10.2015, eingezogen 25.07. 2012

    Tips 01.04.2002 - 02.07.2016 &

    Taps 01.04.2002 - 12.02.2020 eingezogen sind die Brüder im Juni 2012

    Leonie 01.06. 2009, eingezogen hier 12.03.2016

    Shiyuu 27.05.2011 - 01.02.2021, eingezogen am 31.07.2020


    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:

  • Ich werde heute auch mal die Forelle vermatschen, aber ich hab ein paar Bedenken, dass mein Billo-Wolf Kopf und Gräten nicht schafft :/ Ich kriege bald einen besseren (hab mal einen als Geburtstagswunsch angemeldet ^^ ), aber bis dahin muss meiner halt noch durchhalten.


    Vielleicht schneide ich den Kopf lieber weg.. Haut sollte kein Problem sein, die Lachshaut schafft mein Wolf auch.


    Kann man die Gräten vielleicht irgendwie einigermaßen komplett am Stück rausziehen, ohne sich den ganzen Tag damit beschäftigen zu müssen?

    When you feel my heat, look into my eyes

    It's where my demons hide, it's where my demons hide

    Don't get too close, it's dark inside

    It's where my demons hide, it's where my demons hide

  • Kann man die Gräten vielleicht irgendwie einigermaßen komplett am Stück rausziehen, ohne sich den ganzen Tag damit beschäftigen zu müssen?

    Warum willst du die Gräten raus ziehen? Ich mein, das die Wirbelsäule entfernen möchtest, ist ja ok, aber alle Gräten wirst nicht bekommen.
    Gräten entfernen macht sich am besten, wend du den Fisch so aufschneidest, als wenn ihn filetierst, den Kopf dabei dran lässt und dann wenn eine Hälfte filetiert hast die andere Seite am Kopf nur Anschneiden bis zur Gräte und dann Richtung Schwanz ziehen, da sollte dann fast alles mitkommen.

    Liebe Grüße

    Sumpfi


    Benny und Barney April 2021

    Ein Leben mit der Katz ist besser, als das Leben für die Katz.

    Willi (Avatar) August 2006 - Januar 2021
    Bruno (Signatur) August 2006 - Juni 2021

    Ihr Räuber fehlt, habt mir aber viel beigebracht, was für die Thronfolger von Nutzen ist.

    Werdet immer in meinem Herzen sein.

  • Ich weiß halt nicht, was meine Katzen zu Gräten sagen und ob der Wolf die klein bekommt. So Forellengräten sind ja doch recht lang und aus Kindertagen hab ich noch so Aussagen im Kopf, dass die im Hals stecken bleiben können. Keine Ahnung, wieviel Wahrheitsgehalt da drin steckt. Ich selbst esse gar keinen Fisch, weil ich mich vor den Gräten so ekle und die hab ich IMMER und ÜBERALL drin.. sogar in diesen Schlemmerfilets.

    When you feel my heat, look into my eyes

    It's where my demons hide, it's where my demons hide

    Don't get too close, it's dark inside

    It's where my demons hide, it's where my demons hide

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!