Olewo Karotten Pellets?

  • Ich kenne die Dinger nicht. Sind das getrocknete und pulverisierte Karotten? Dann kannst du sie einweichen und als Ballaststoffe verwenden. Wieg aber vom eingeweichten ab.

    ________________________


    :schleck:

    Viele Grüße von Allesamt mit Mogli (*2012) und Mimi (*2017)

    Wir denken an unsere Sternchen Mausi (2017-2020) und Momo (2012-2017)


    ________________________

  • Ich nutze das Zeug seit Jahren.


    Genau abgewogen haber ich die aber (im Trockenen Zustand) nie.

    Für ein 3,5 Kilo Rezept reicht bei einer ordentlichen rund bebogenen Müslischüssel wenn der Boden bis etwa ein Zentimeter bedeckt ist, heisses Wasser drauf bis etwa ein zwei Daumen breit unter dem Rand der Schüssel und dann kurz warten.

    Die quellen tüchtig auf (ja es bröselt auch immer mal wieder was an den Seiten runter bei mir weil ich es wieder zu gut gemeint habe).

    Wenn seitlich nix runterbröselt kann auch noch ein Schwupps Wasser dazu. Und dann aus der Schüssel in die Suppi-Soßenschüssel abwiegen.


    Ich nutze die nicht ausschliesslich, aber die sind so schön haltbar, schnell aufgequollen und ich muss nix reiben ... ja, ich bin ein fauler Mensch :peinlich:

  • Das ist gut, ja ich habe die noch von meiner Mama die hatte mir die mal gegen durch Fall r die Katzen gegeben da sie die für den Hund hatte. Und der jetzige Hund frisst sie nicht.


    Naja meine Katzen essen sie so pur auch nicht, aber ich wollte sie halt da drüber dann auf brauchen muss man ja nicht jedes Mal mit drunter mischen aber wenn das geht als babybrei Ersatz oder als flohsamenschalen Ersatz dann ist das doch praktisch sonst hätte ich sie weg geschmissen.


    Dann haben sie immer mal wieder einen anderen Geschmack mit dabei....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!