Hallo Zusammen,
wir wollen unsere zwei Kitten (knapp 6 Monate) barfen. Ich habe mich schon ein wenig eingelesen und auch schon angefangen den Zweien am Nachmittag (nach dem Schlafen, damit genug Abstand zum Dosenfutter besteht) rohes Fleisch vorzustellen. Vom Huhn funktioniert schon alles, Rind Muskelfleisch wird auch angenommen. Heute gibt es Pute mit Gurke, die schon im Barf-Geschäft vorgemischt wurde.
Leider stehen dort nicht die genauen Mengen, die zugegeben wurden, aber von der Zusammensetzung schon mal ganz gut, oder?
Denkt ihr, ich kann das den Zweien erst einmal geben oder soll ich noch ein wenig Calciumcarbonat, Taurin und Fett hinzufügen?
Alternativ würde ich jetzt anfangen das Fleisch erstmal mit Felini Complete zu supplementieren. Muss ich bei den Kitten da auch noch etwas zufügen? Zum Beispiel Calciumcarbonat, Taurin und Fett, weil die kleinen Tiger mehr davon brauchen als große Tiger?
Morgens bekommen die beiden MjamMjam Kitten Dosenfutter, welches qualitativ schon eines der Besseren ist, dennoch fällt mir jetzt schon auf, dass der Kot viel fester ist, seit sie rohes Fleisch bekommen (die beidne haben, seit sie bei mir sind weichen Kot, obwohl die Kotproben negativ auf Parasiten und Giardien waren und auch niemals AB verabrecht wurde.) Ich vermute sie vertragen Dosenfutter nicht so gut.