Hilfe beim Barf Tool und sonstiges

  • Erst Mal danke für diese tolle Tool....ich hätte jedoch ein paar Fragen...


    wenn ich das felini complete in der vorgegebenen Menge eingebe....sprich 1,6 mg auf 130 gr. Fleisch bekomme ich folgende Werte:

    dubarfst.eu/attachment/13300/



    Kalium zu wenig und chlor zu wenig....mit was kann man den Rest supplementieren?

    dubarfst.eu/attachment/13301/gleiches bei Selen

    dubarfst.eu/attachment/13303/


    dubarfst.eu/attachment/13304/

    diese Werte sind wiederum viel zu hoch? ist das schlimm? oder baut der Körper den Überschuss ab?



    und was ich nicht verstehe....die Taurinangabe unten im Rezept....gilt die Mindestmenge unabhängig vom Gewicht? ich werde aus diesem Bereich nicht ganz schlau?


    bei den Vitamin Supplementen stehen Kapseln zur Auwahl...werden die zerstampft?



    ich habe 2 Katzen.....muss ich die getrennt füttern damit gewährleistet ist, dass sie die nötigen Mindestmengen zu sich nehmen?


    und dann noch eine Frage....momentan gebe ich beiden Anifit ....sehr hochwertiges Katzenfutter ....jedoch ist dort 600 mg pro Kg Taurin enthalten....heisst das , dass in einer 200 g Dose120 mg Taurin drinne ist ? oder muss das auf die Trockenmasse runtergerechnet werden ....was müsste ich in dieser Übergangszeit an Taurin zufüttern ? beide wiegen 3 Kg?


    Fragen über Fragen.....es wäre toll, wenn ihr mir helfen würdet

  • Deine Links funktionieren leider alle nicht.


    Felini und Easy Barf werden nach Packungsbeilage gegeben und nicht mit dem Kalki nachberechnet. Für diese Produkte werden andere Bedarfswerte heran gezogen. Wenn man mit dem Kalki das alles auf unsere Werte bringen will, kann man auch direkt voll natürlich supplementieren. Diese Komplettsuppis haben trotzdem ihre Berechtigung, weil sie einfach Abwechslung reinbringen und auch ein paar kleine Inhaltsstoffe, die wir sonst nicht extra supplementieren.


    Bei 130g Fleisch brauchst du 1,6 Gramm, nicht Milligramm.


    Taurin zeigt einen von bis Bereich an, in dem man dosieren sollte. Bei Herzerkrankungen z. B. ist es wichtig diesen Wert genauer zu betrachten. Warum willst du zur Dose noch Taurin ergänzen?


    Ja, Tabletten werden gemörsert, damit sie gleichmäßig am Fleisch verteilt werden können.


    Prinzipiell kann jede Katze vom Barf so viel essen wie sie will (wie auch bei Maus und Dose), da das Futter in sich passend ist, kommt es zu keiner Überversorgung. Da du aber ein Kitten dabei hast, sollten die Rezepte das auf jeden Fall berücksichtigen. Vielleicht 2/3 Kitten, 1/3 Adult? Dazu müssten die Profis noch was genaueres sagen.

  • olghina

    ich möchte dir ans Herz legen dich auch mal bei anderen Mitgliegern durch die Beiträge zu lesen.

    Da stehen ganz viele deiner Fragen schon beantwortet.

    Und durch das Lesen wirst du auch noch Infos bekommen, die du noch gar nicht als Frage formuliert hast...


    Klick

    Klack

    noch einer

    Taurin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!