Dick & Doof aka Tiger und Boomer + neu im Club: Pascha

• Die Gitarre wurde vor diversen Monaten vorübergehend aus dem Wohnzimmer ausgelagert, damit sie von Pascha nicht markiert wird, und hat es noch nicht wieder zurück geschafft. Sie stört da in der Ecke aber auch nicht - davon ab ist die tatsächlich nur noch Deko und wollte schon längst verkauft sein, aber keiner will das tolle Teil haben :rolleyes:

Die "richtige" Klampfe ist bereits wieder umgezogen und wartet schon ganz ungeduldig darauf, die Nachbarn wieder "erfreuen" zu dürfen ^^

Die Pfotenspuren zogen sich noch den ganzen Gang entlang und quer durchs Wohnzimmer... aber will ja wieder keiner gewesen sein.

Vielleicht muss ich mir für das kleine Plüschferkel doch noch so eine Klovorlage besorgen. Bis auf ein paar Streukrümel landet normaler Weise nichts neben dem Klo.

When you feel my heat, look into my eyes

It's where my demons hide, it's where my demons hide

Don't get too close, it's dark inside

Einmal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

• Boswelia Ente schmeckt auch :) frisst sich aber nicht so gut wie das Geflügel Pur - das war von der Konsistenz auch weicher und "fluffiger". Und ja, Lucy hat alles auf dem Kratzbaum stehen, seit sie entschieden hat, aus meinem Bett aus- und auf dem Kratzbaum einzuziehen (wenigstens hab ich jetzt kein Katzenfutter mehr im Bett.. ).

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Geht doch schon fast als "zusammen spielen" durch :jaha: Sunny saß schon die ganze Zeit neben mir und hat geguckt, was der Dicke da macht. Sie kam vorher auch schon mal angehoppst, als er noch mit dem Quietschekäfer gespielt hat.. und der Dicke am Ende nur noch so: :|

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich sage doch, er ist eigentlich ganz lieb und umgänglich.. :ka: nur leider hat ihm Pascha so gar nicht in den Kram gepasst. Wirklich schade, aber ich hoffe, es geht ihm jetzt gut wo er ist.

• Tiger bewacht schon mal den Eingang zur Küche. Der weiß genau, was kommt, wenn die Zweibeinerin das ganze harte Fleischzeug aus dem großen, kalten Schrank holt. Da ist Küche bewachen natürlich wichtiger, als dösen in der Sonne.

Kuckuck

Unser neuer Mitbewohner :yes:

• :hu: :hu: :hu:
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Mitbewohner. Möge er sich lange Zeit und ohne Unwucht bewähren und dir viele Ladungen abnehmen.

Liebe Grüße

Sumpfi

Benny und Barney April 2021

Ein Leben mit der Katz ist besser, als das Leben für die Katz.

Willi (Avatar) August 2006 - Januar 2021
    Bruno (Signatur) August 2006 - Juni 2021

Ihr Räuber fehlt, habt mir aber viel beigebracht, was für die Thronfolger von Nutzen ist.

Werdet immer in meinem Herzen sein.

• Ich muss mir irgendwann mal einen aktuellen Titel einfallen lassen.. der stimmt ja inzwischen so gar nicht mehr.

Nach knapp einem Monat hat Sunny rausgefunden, dass der große Kratzbaum im Wohnzimmer total toll zum rumspinnen, kratzen und klettern ist - von oben nach unten und von unten nach oben. Und man kann von ganz unten nach ganz oben an den Säulen hoch und an den Plattformen vorbei klettern.

"Blehb"

Sie macht sich auch im Haushalt nützlich und hilft beim Bett beziehen

Und zum Dank muss das arme Tier sich einen Stein vom Balkon angeln, weil es hier ja sonst nix zum Spielen gibt :ka:

Die inzwischen nicht mehr ganz so neue Schreibtischhöhle, die seit diesem Foto natürlich nicht mehr genutzt wurde... :rolleyes:

Diese Eleganz! Diese Grazie! Diese unvergleichliche Anmut!

Und Lucy

• Dann denk mal schön über'n neuen Titel nach. Und sag Bescheid, wenn Du soweit mit denken durch bist... :boxen:

Also echt. Erst muss Sunny schwere Hausarbeit verrichten, und dann hat's nur 'nen Balkonstein zum spielen? Ich muss doch nochmal sehr intensiv über 'ne Rettungsaktion nachdenken... *großeblaueTaschesucht*

Diese Eleganz! Diese Grazie! Diese unvergleichliche Anmut!

Hallo?!?

Mach das erstmal nach. (Dann kannst im Zirkus/Variete anfangen - als Frau ohne Knochen oder so...)

Und Sunny... :love: *hachmacht*

Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!

Napoleon 17.06.1997 - 27.07.2012 &

Tiger 17.06.1997 - 02.02.2016 (beide Einzug 27.12.2006)

Flocki 17.06.2007 , Einzug Mitte Oktober 2007

Minka 01.01.1999 - 08.10.2015, eingezogen 25.07. 2012

Tips 01.04.2002 - 02.07.2016 &

Taps 01.04.2002 - 12.02.2020 eingezogen sind die Brüder im Juni 2012

Leonie 01.06. 2009, eingezogen hier 12.03.2016

Shiyuu 27.05.2011 - 01.02.2021, eingezogen am 31.07.2020

:computer2: :mkatzen:

bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:

• :ka:

Externer Inhalt youtu.be

• Tja, für Messer und Gabel bräuchte sie noch nen Daumen zum Halten.

Aber sie hat sich das schon manierlich von den Menschen abgeschaut, so Fingerfood.

• Ich hätte noch verschiedene Katzentellerchen oder was mit größerem Durchmesser, aber eigentlich frisst sie sonst ganz normal mit Nase im Napf :ka: heute nicht, aber gut, sie ist halt eine Lady. Und wie du schon sagst, wenn es schon kein Besteck gibt, dann doch wenigstens mit Pfote - und scheinbar ist sie Rechtspfoter.

• :lach:

Ganz die Dame von Welt - es wird ordentlich mit Besteck gefuttert, nicht einfach so...

• Das Mysterium hat sich geklärt. Futter, das nur so "lala" ist, wird mit Pfote gegessen. Futter, das besser schmeckt, kann man auch normal fressen - und Futter, das "total bäh-bäh-iih" ist, wird versucht zu vergraben.

Darum gibt's hier jetzt nur noch Schuhe zum Essen, die werden nicht so schnell schlecht.

Und sie mag das Kratzbaumkissen, das ich jetzt endlich mal wieder auf den Kratzbaum verfrachtet habe. (Ich muss immer an einen Waschbären denken, wenn ich sie von hinten sehe :/ )

Externer Inhalt youtu.be

Dabei hat sie die ganze Zeit geschnurrt, hört man aber leider nicht. Irgendein Patch hat meinen Video Editor durcheinander gebracht und die Tonspur verschwindet beim Import.

Tiger hat gesagt, heute keine Fotos :ka:

Und Lucy

• Zuerst war es nur ein Foto, aber dann hat sie angefangen zu träumen :sleeping:

Inklusive wunderschönem, russischen Schlaflied für alle, die pennen gehen.

Externer Inhalt youtu.be

• Sunny hat sie am Ende leider geweckt, weil sie unten in der Kratzbaumhöhle randaliert hat. Aber Lucy sieht direkt nach dem Aufwachen nicht halb so verknittert und zerknautscht aus wie der Tiger (oder ich..) :D

Ich schau mich nebenbei nach einer Freundin für Sunny um und hab zwei Tierschutzkatzen im Auge, bei denen war's direkt Liebe auf ersten Blick, trotz unvorteilhaftem Tierschutz-Foto. Beide sind in ihrem Alter, beide natürlich Mädchen, eine langaarig und eine halblanghaar. Mal sehen, was dabei raus kommt.. bei der einen warte ich noch auf Antwort und bei der anderen steht für Freitag mal ein Kennenlern-Telefonat an. Ich würde wirklich gern eins der beiden Mädchen nehmen.

Mit zwei anderen Tierschutzstellen war bzw bin ich auch in Kontakt, Situation geschildert, meine Katzen vorgestellt, meine Wohnung beschrieben, Fotos geschickt, etc. Also von der Katzen-Konstellation und den gegebenen Voraussetzungen hier, sehen die beide kein Problem und waren auch der Meinung, dass eine weitere Katze die Wohnung nicht überfüllen würde. Wären alle drei Katzen hier jung und agil, könnte das natürlich ganz anders aussehen, ist klar. Aber dann würd ich sehr wahrscheinlich auch keine Spielfreundin für Sunny brauchen.

• Die ist auch süß - aber süß sind sie ja alle. Ich wollte aber eigentlich nie irgendwas BKH-artiges haben.. :peinlich: aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. BEi Sunny hab ich eigentlich auch schon nach was langfelligem gesucht, geworden ist es dann eine durchgeknallte Plüschkugel :ka:

Ich mache morgen noch ein bisschen Ordnung in der Wohnung und dann mal ein paar Bilder oder ein Video für die zwei Stellen, mit denen ich grad in Kontakt bin. Ich würde mich wirklich freuen, wenn es eine der beiden Katzen wird.

Die eine ist etwas schüchtern und hat nur noch ein Stummelschwänzchen, da muss ich noch nachfragen, ob sie dadurch irgendwelche Probleme hat. WEgen meiner doofen Arbeitszeiten kam es noch nicht zu einem persönlichen Telefonat.

Die andere wurde ausgesetzt und ist beim Fressen etwas rüpelig, aber das gibt sich bestimmt auch, wenn sie merkt, dass immer was da ist.

Wenn es aber so weiter geht, wie bisher, wird es doch wieder irgendeine völlig andere Katze ^^

Und ich habe gestern schon zwei volle Bananenkisten Katzenfutter aussortiert.. hab mich nur noch nicht entschieden, wer das gespendet kriegt. Tiger hat schon Angst gekriegt, dass es jetzt nichts mehr zu futtern gibt, wenn ich alles wegpacke, und er verhungern muss :watt: man sieht schon, wie klapperdürr er ist. Nur noch Fell und Knochen. Der Ärmste.

• *grins*

Und ein Blick, da wird der gestiefelte Kater aus Shrek noch neidisch...

Armer verhungerter Tiger...

Erfolgreiche Katzensuche.

• Oh je, erst das ganze Futter von dem armen unterernährten Tiger Spenden und dann eventuell noch einen Futter Rüpel ins Revier holen :ungeduld: Nicht das er sich irgendwann wie "Simons Cat" rächt :boxen:.

Finde es aber Super das du immer eine Mieze aufnimmst die Ausgesetzt oder denen das Leben übel mitgespielt hat.

Schön übrigens das es der Lucy immer noch so gut geht.

Egal was es für eine neue Miezekatze wird, jede hat ihren eigenen Charakter und Reiz.

• Die kleine halblanghaar-Tigerin wird schon mal nicht einziehen, leider. Ihre Pflegemama ist der Meinung, dass sie zu dominant ist und Lucy das Leben schwer machen könnte. Das will natürlich niemand, aber schade ist es trotzdem. Wegen Tiger hat sie sich auch Sorgen gemacht, aber da habe ich jetzt weniger Bedenken.

Mit Lucy hat er ja überhaupt gar kein Problem und Sunny gegenüber ist er wirklich super lieb und geduldig, aber sie hat auch schon ab und an mal eine von ihm aufn Deckel gekriegt, wenn sie ihm zu doll unterwegs war. Er lässt sich wirklich viel gefallen, aber halt auch nicht alles. Dann wird mal ein Machtwort gesprochen und gut ist.

Von der anderen habe ich bisher nichts mehr gehört. Ich habe sie nochmal angeschrieben, vielleicht kommen wir am Freitag endlich mal zusammen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!