Dick & Doof aka Tiger und Boomer + neu im Club: Pascha

  • Die andere Katze krieg ich auch nicht, weil die nur Vorkontrollen bei vollständig geimpften Leuten machen. Trotz aktueller Testpflicht. Ich bin stinksauer gerade, warum sagen die mir das nicht gleich oder schreiben es auf ihre verdammte Homepage?

    When you feel my heat, look into my eyes

    It's where my demons hide, it's where my demons hide

    Don't get too close, it's dark inside

    It's where my demons hide, it's where my demons hide

  • Weil sich gesetzliche Vorgaben, aber auch die allgemeine Lage und die persönliche Risikoeinschätzung ständig ändern und das auch mal schneller, als eine eh chronisch vernachlässigte Tierschutzwebsite nachhalten kann?


    Ärgern kannst Du Dich höchstens über Dich selber - "sowas" hättest Du gleich in Deine Szenarien einpreisen können. So völlig extrem seltsam ist das ja nu nicht...

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!


    Napoleon 17.06.1997 - 27.07.2012 &

    Tiger 17.06.1997 - 02.02.2016 (beide Einzug 27.12.2006)

    Flocki 17.06.2007 , Einzug Mitte Oktober 2007

    Minka 01.01.1999 - 08.10.2015, eingezogen 25.07. 2012

    Tips 01.04.2002 - 02.07.2016 &

    Taps 01.04.2002 - 12.02.2020 eingezogen sind die Brüder im Juni 2012

    Leonie 01.06. 2009, eingezogen hier 12.03.2016

    Shiyuu 27.05.2011 - 01.02.2021, eingezogen am 31.07.2020


    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:

    • Offizieller Beitrag

    P.S. Mehr möchte ich hier zum Thema Corona, Impfen und co nicht sagen. Und noch weniger lesen.

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!


    Napoleon 17.06.1997 - 27.07.2012 &

    Tiger 17.06.1997 - 02.02.2016 (beide Einzug 27.12.2006)

    Flocki 17.06.2007 , Einzug Mitte Oktober 2007

    Minka 01.01.1999 - 08.10.2015, eingezogen 25.07. 2012

    Tips 01.04.2002 - 02.07.2016 &

    Taps 01.04.2002 - 12.02.2020 eingezogen sind die Brüder im Juni 2012

    Leonie 01.06. 2009, eingezogen hier 12.03.2016

    Shiyuu 27.05.2011 - 01.02.2021, eingezogen am 31.07.2020


    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:

  • Sie hätte es ja auch irgendwann zwischendrin mal per WhatsApp oder Mail erwähnen können, nachdem wir inzwischen schon ein paar Wochen hin und her schreiben.. Als würde man sich schon seit Wochen auf die neue Wohnung freuen und hat grad alles für den Umzug eingepackt, dann sagen die mir "Ja, wir vermieten aber nur an Männer".


    Das ist es, was mich aufregt, und das wird man ja wohl nachvollziehen können. Lang dauert's nicht mehr, dann krieg ich wirklich einen Nervenzusammenbruch. Ich will teilweise eh schon nur noch in der Ecke sitzen und heulen, weil einfach alles nur noch zum Kotzen ist und ich nichts dran ändern kann - und das hat nichts mit Corona und der SCheiße zu tun, wird davon aber auch definitiv nicht besser.


    Aber das erzähl ich normaler Weise nicht, weil's dann eh nur heißt, ich soll mich mal nicht so anstellen.

    When you feel my heat, look into my eyes

    It's where my demons hide, it's where my demons hide

    Don't get too close, it's dark inside

    It's where my demons hide, it's where my demons hide

  • Hallo Schwerelos,


    das tut mir ganz leid, dass es Dir so schlecht geht. Und ich glaube nicht, dass Du Dich anstellt. Im Gegenteil!


    Und bzgl. Deiner Enttäuschung, dass es (noch) nicht mit m KatzenBandenZuwachs geklappt hat, hast Du weiterhin mein Mitgefühl !!


    (Gleichzeitig


    zu meinem Zustimmen zu @SiRu's anderem Blickwinkel, der

    eher von außen drauf auf die gesamte turbulente Situation Licht wirft).


    *Never give up* BuntGruß Vic. ✌️

  • Es hat sich jemand von einer Bulgarischen Tierschutzstelle auf meine Suchanzeige gemeldet, mit einer kleinen, süßen Langhaar-Glückskatze. Etwas schüchtern und erst 7 Monate alt. Ich hab schon nachgefragt, ob die nicht vielleicht zu jung ist, wenn Sunny in ein paar Tagen schon zwei Jahre alt wird. Aber sie ist der Meinung, dass es ganz gut passen könnte.. und da sie eher etwas zurückhaltend ist, wird sie Lucy wahrscheinlich auch nicht bedrängen.


    Wir werden am Montag Abend mal telefonieren. Ist natürlich auch die Fragen, WIE schüchtern die Kleine ist. Wenn sie mit anderen Katzen soweit gut klar kommt und nur dem Zweibeiner gegenüber noch ängstlich ist, dann sollten wir das mit Zeit und Geduld (und ganz vielen Leckerli) schon hinkriegen. Wenn sie aber vor anderen Katzen auch Angst hat, dann wär's doof. Mit dominanten Katzen könnte sie ein Problem haben und ich kann Sunny da noch nicht so ganz einschätzen.


    Aber wie es es halt leider so ist, haben solche Tierschutzstellen auch noch massig andere Katzen, die ein Zuhause suchen. Vielleicht ist ja noch eine andere dabei, die gut zu meinen Verrückten passt, wenn die Kleine nicht die Richtige ist. Ich habe gerade noch Bedenken, wegen dem Altersunterschied, aber sonst dürfte sie hier sofort einziehen. Glückskatzen sind so hübsch bunt

    When you feel my heat, look into my eyes

    It's where my demons hide, it's where my demons hide

    Don't get too close, it's dark inside

    It's where my demons hide, it's where my demons hide

    Einmal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Das hübsche Glückskätzchen wird es glaube ich auch nicht.. sie ist supersüß, aber ich glaube, Sunny wäre ihr vielleicht zu frech und würde sie mit ihren Spielaufforderungen noch mehr verschüchtern ?( ich werde aber noch ein, zwei Mal drüber schlafen, bevor ich ja oder nein sage.


    Und damit es nicht ganz OT wird:


    "Gibt's Naschis?"


    Sunny mit Bunny


    Sunny mit Zunge :bäääh:


    kleines, krankes Schnecki

    When you feel my heat, look into my eyes

    It's where my demons hide, it's where my demons hide

    Don't get too close, it's dark inside

    It's where my demons hide, it's where my demons hide

  • Vielleicht habe ich eine Katzenfreundin für Sunny bei der Tierhilfe Fünfseenland gefunden. Die ist zwar weder langhaarig, noch Glückskatze (beides etwas, dass ich supergern hätte) - aber auch eine total Süße und nur ein paar Monate jünger als Sunny. Auch die haben schon mal kein Problem damit, dass ich Vollzeit arbeite und die Katzen nur in der Wohnung sind. Meine Eltern haben ihren Paul auch von dort, auch denen wollte kein Tierheim eine Katze geben, weil sie seinerzeig beide berufstätig waren und halt nur eine (Freigänger-)Katze wollten. Mir wollten die Tierheime in der Gegend auch keine dritte Katze geben, weil meine Wohnung laut deren Meinung schon für zwei Katzen "fast zu klein" ist - ja nee, is klar X/


    Konnte gerade mit der Dame von dort telefonieren und werde ihr heute Abend nochmal einen Roman über meine Katzen schreiben und auch die ganze Geschichte aufdröseln, wer wann warum ein-, aus- oder umgezogen ist und die Videos anhängen, die ich so habe.


    Und ich habe entschieden, der Verein, der mir eine Katze geben möchte, darf sich von meinem aussortierten Futter aussuchen, was und soviel er brauchen kann.

    When you feel my heat, look into my eyes

    It's where my demons hide, it's where my demons hide

    Don't get too close, it's dark inside

    It's where my demons hide, it's where my demons hide

  • Ich habe ja schon ein Wohnungsvideo von meinen Bewerbungen bei anderen Vereinen. Das ist zwar schon ein paar Tage alt, aber es hat sich ja nicht großartig was geändert.


    Ich steh jetzt nur vor der Schwierigkeit, dass ich Sunnys Charakter so gut wie möglich beschreiben soll.. ich weiß gar nicht, was ich da schreiben soll. Sie ist halt ne Katze :ka: jung, frech und leicht durchgeknallt. Ich weiß, wie sie sich dem mir und dem Tiger gegenüber verhält, der sich so ziemlich alles von ihr gefallen lässt.. und dem Heizungsableser gegenüber.. aber wie sie einer anderen, neuen Katze gegenüber wäre? Sie ist ja auch noch nicht sooo lange hier.

    When you feel my heat, look into my eyes

    It's where my demons hide, it's where my demons hide

    Don't get too close, it's dark inside

    It's where my demons hide, it's where my demons hide

    Einmal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Mach Dir für Dich mal 'ne Liste, was sie nicht ist, so im Vergleich mit Deinen anderen Katzen... also z.B. nicht besonders schlau, nicht besonders tobefreudig, nicht sehr verfressen, nicht sehr Revierabgrenzend, nicht sehr Grenzen anderer beachtend, nicht sehr geschickt, wenig Ausdauer bei Intelligenzspielzeugen, nicht interessiert an Fangen spielen... usw.usf.


    Und dann guckst Du noch mal, wie Du deine Katze positiv charakterisierst.

    Jung, frech und durchgeknallt ist schon mal ein Anfang. Aber ich bin mir sicher, frech und durchgeknallt lässt sich viel umfassender und spezifischer darstellen.

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!


    Napoleon 17.06.1997 - 27.07.2012 &

    Tiger 17.06.1997 - 02.02.2016 (beide Einzug 27.12.2006)

    Flocki 17.06.2007 , Einzug Mitte Oktober 2007

    Minka 01.01.1999 - 08.10.2015, eingezogen 25.07. 2012

    Tips 01.04.2002 - 02.07.2016 &

    Taps 01.04.2002 - 12.02.2020 eingezogen sind die Brüder im Juni 2012

    Leonie 01.06. 2009, eingezogen hier 12.03.2016

    Shiyuu 27.05.2011 - 01.02.2021, eingezogen am 31.07.2020


    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:

  • Ich finde an ihr eigentlich nur positives, auch wenn sie manchmal ein bisschen doof oder nervig ist :ka: letzte Nacht hat sie mich um kurz vor vier aus dem Bett geholt, weil sie in eine Ritze gekrochen ist und (vermutlich) nicht wusste, wie sie wieder raus kommt. Jedenfalls bin ich aufgewacht, weil sie ziemlich viel und (für ihre Verhältnisse) auch relativ laut vor sich gegurrt und gebrummt und ge-mrrriau-t hat. Dann hab ich sie mal gesucht, weil sie auch auf Rufen und Rascheln nicht gekommen ist, und die Möbellücke etwas größer gerückt, dann kam sie raus. :rolleyes: Ich bin nicht sicher, ob sie wirklich festgesteckt ist, vielleicht war sie auch nur in ihrem eigenen Abenteuer-Universum.

    When you feel my heat, look into my eyes

    It's where my demons hide, it's where my demons hide

    Don't get too close, it's dark inside

    It's where my demons hide, it's where my demons hide

  • Genau solche Geschichten - ein paar mehr davon, und Du hast, was Du grad suchst.

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!


    Napoleon 17.06.1997 - 27.07.2012 &

    Tiger 17.06.1997 - 02.02.2016 (beide Einzug 27.12.2006)

    Flocki 17.06.2007 , Einzug Mitte Oktober 2007

    Minka 01.01.1999 - 08.10.2015, eingezogen 25.07. 2012

    Tips 01.04.2002 - 02.07.2016 &

    Taps 01.04.2002 - 12.02.2020 eingezogen sind die Brüder im Juni 2012

    Leonie 01.06. 2009, eingezogen hier 12.03.2016

    Shiyuu 27.05.2011 - 01.02.2021, eingezogen am 31.07.2020


    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:

  • Hallo,


    ich bin beim stöbern auf einem anderen Thread von Dir gestoßen (Rückschläge,...). Ich habe die Geschichte von Boomer verfolgt. X/

    Dann hast Du auf einmal Deinen Neuzugang Lucy erwähnt. Da mich interessierte: wer, wie, wo, was :kaf: bissl gestöbert und hier gelandet.

    Darf ich fragen wie Lucy zu Dir gelangte?

    Wo ist denn der Pascha auf einmal?

    Hast Du schon Erfolg bei der Suche nach einem Neuzugang gehabt?

    Und zu guter letzt: ich habe den gleichen Stoffbezug auf meiner Couch. :) Dachte mir gleich: den Stoff kenn ich doch :id:

  • Huch. Ich hab hier ein WEilchen nicht mehr reingeschaut.


    Pascha musste leider gehen, weil es mit Tiger überhaupt nicht ging, wobei Pascha eigentlich immer ganz friedlich war und die ganze Aggression vom Tiger aus ging. Habe drei Monate lang versucht, die Beiden zusammen zu bringen, aber es wurde immer schlimmer. Der Tiger war so böse auf ihn und hat immer versucht, bei ihm einzubrechen, nur um auf ihn loszugehen. Pascha konnte dann über die Pfotenhelfer direkt von mir in sein neues Zuhause einziehen.


    Lucy war ein kleines Schätzchen aus den Kleinanzeigen. Sie musste bei der Vorbesitzerin auziehen, weil diese umziehen musste und nicht alle Katzen/Hunde mitnehmen konnte. Sie wollte kein Geld für die Hübsche, nur ein schönes Zuhause. Dass sie so krank war, wusste sie nicht. War praktisch ein Zufallsbefund, als ich das erste Mal mit ihr beim Tierarzt war und vorsichtshalber gleich noch ein US habe machen lassen.


    Lucy ist am 3.12.2021 über den Regenbogen gegangen.


    Die Couch ist irgendwie hundert Jahre alt oder so. Hab ich gebraucht zum Einzug gesponsort bekommen.


    Unter Umständen, auf die ich jetzt nicht näher eingehen will (weil es eigentlich ziemlich bescheuert war und ich hab auch schon meine Prügel dafür bekommen), ist vor einigen Tagen das bunte Fellteil hier eingezogen.


    Ich hab ihr extra noch eine Gittertür gebaut, weil Sunny die ersten Tage so gefaucht und geknurrt und einen auf eklig gemacht hat, nur um zwei Tage später festzustellen, dass ich mir die Zeit und das Geld auch hätte sparen können :rolleyes: Sunny hat eigentlich nur Lärm gemacht, wirklich böse war sie nicht.


    Das war.. Dienstag? Dienstag war die Kleine beim Tierarzt und ich danach beim Baumarkt, um alles zu besorgen, was ich brauche, um eine richtige Gittertür zu bauen. Seit Donnerstag sind die Katzen allerdings schon zusammen und heute haben die zwei Mädels auch schon mal zaghaft miteinander fangen gespielt.


    Aber, weil ich so stolz drauf bin, zeig ich meine tolle Gittertür auch noch her - ist nicht perfekt, aber besser als erwartet.. dafür, dass ich noch nie in meinem Leben eine Tür zusammen geschraubt habe, kann ich wohl ganz zufrieden sein. :peinlich:



    Sorry, mein Handy macht bei Kunstlicht manchmal echt scheißige Fotos



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    When you feel my heat, look into my eyes

    It's where my demons hide, it's where my demons hide

    Don't get too close, it's dark inside

    It's where my demons hide, it's where my demons hide

  • Sunny ist teils noch ein wenig verhalten und knurr oder faucht kurz oder gibt der Kleinen mal eins auf den Deckel, wenn sie ihr mit ihrem Balli zu nahe kommt, weil sie einfach noch leicht verunsichert ist, denke ich.. Sie kam ja aus Einzelhaft und kannte bisher eigentlich nur die Tigerschlafmütze und Lucy hat eigentlich auch nur ihr eigenes Ding gemacht und sich rausgehalten.


    Aber sie kommen schon klar miteinander und es sind jetzt ja grad erst ein paar Tage, dass alle Türen wieder offen sind. Das "verwächst" sich in der nächsten Zeit bestimmt noch.


    Ich glaube, der Tiger findet's gut, der wird jetzt nicht mehr so "genervt".. außer gestern nacht, da fand die Kleine den sich bewegenden Tigerschwanz an der Bettkante total super zum fangen. Und der Dicke hat sich das auch noch eine ganze Zeit lang gefallen lassen, bevor er ihr mal ne Ansage gemacht hat. Dann war's aber auch gleich wieder gut.

    When you feel my heat, look into my eyes

    It's where my demons hide, it's where my demons hide

    Don't get too close, it's dark inside

    It's where my demons hide, it's where my demons hide

  • Die Kleine wurde am Freitag kastriert und ich habe ihr heute ein altes T-Shirt geschenkt..das sie jetzt falsch rum anhat, weil es andersrum beim Klogang im Weg gewesen wäre, trotz "Schnittmuster" aus dem Internetz. :ka: Der Stoff ist total blöd für sowas und ich hoffe einfach mal, dass sie es nicht auszieht oder irgendwie anders an die Naht kommt, noch 9 lange Tage.


    Aber den Body hat sie an einem Bein schon total zerrupft. Das T-Shirt scheint ihr da sehr viel angenehmer zu sein und man kann sich damit auch besser putzen.. ob das jetzt so rum ohne Kleckerei mit dem Klogang funktioniert, muss sich erst noch zeigen, es hängt am Po recht locker rum. Wie gesagt, der SToff ist total blöd, viel zu stretchig.. was aber einerseits auch gar nicht sooo schlecht ist, weil man ihn nicht zu eng binden kann. Pflaster hab ich ihr dann auch gleich schon abgemacht, das hing eh schon nur noch halb dran.


    When you feel my heat, look into my eyes

    It's where my demons hide, it's where my demons hide

    Don't get too close, it's dark inside

    It's where my demons hide, it's where my demons hide

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!