Fleisch und Innereien vom Jäger?

  • Ich werde in einem Monat meine zwei Kitten abholen und möchte mir bis dahin noch einiges an Wissen aneignen und meine Rezepte bis dahin erstellt haben. Mein Vater ist Jäger und bringt deshalb immer wieder frisches Fleisch, Innereien etc. nach Hause, welches wir in einer unserer Gefriertruhen lagern. Nun stellt sich mir die Frage ob ich dies auch in meine Barfrezepte integrieren kann :?: Das Fleisch wäre dann Reh und Dammwild. :/

    Ps: Dieses ist natürlich frei von Krankheitserregern und dergleichen, da es regelmäßigen Kontrollen unterzogen wird. Wir selbst hatten auch noch nie Probleme damit. :)

  • Kannst Du machen.

    Btw. Blut dieser Tiere geht auch für's Katzenfutter, ebenso Leber, Milz, Herz...

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!


    Napoleon 17.06.1997 - 27.07.2012 &

    Tiger 17.06.1997 - 02.02.2016 (beide Einzug 27.12.2006)

    Flocki 17.06.2007 , Einzug Mitte Oktober 2007

    Minka 01.01.1999 - 08.10.2015, eingezogen 25.07. 2012

    Tips 01.04.2002 - 02.07.2016 &

    Taps 01.04.2002 - 12.02.2020 eingezogen sind die Brüder im Juni 2012

    Leonie 01.06. 2009, eingezogen hier 12.03.2016

    Shiyuu 27.05.2011 - 01.02.2021, eingezogen am 31.07.2020


    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:

  • Ich hätte noch eine weitere Frage. Wo kauft ihr euer Fleisch ein? Meine Supplemente werde ich mir bei Lilis Bar bestellen. Beim Fleisch etc. bin ich mir aber nicht sicher. 🙃 Zwar gibt es in unserer Umgebung Metztger, jedoch komme ich an gewisse Sachen wie Herz nicht so gut ran. Kann jemand gute und preisgerechte Onlineseiten empfehlen? Ich bin auf Tackenberg und Frostfutter-Perleberg gestoßen. Kann die jemand empfehlen oder eher nicht?

  • Sind okay.


    Ich selber kauf (wieder) viel bei Haustierkost.

    BARF Shop zur artgerechten Rohfütterung - haustierkost.de
    Wenn's billig sein darf Tierhotel (Vorsicht. Artikelbeschreibungen sehr genau lesen, die sind im Abgleich mit dem Artikelnamen manches mal überraschend...)

    Das Tierhotel - BARF Shop. Frisches BARF Fleisch in 5-Sterne-Qualität
    Supergut, aber preislich auch das andere Ende der fahnenstange: Elbe-Elster.

    Barf-Shop Elbe Elster - Frostfleisch in bester Qualität

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!


    Napoleon 17.06.1997 - 27.07.2012 &

    Tiger 17.06.1997 - 02.02.2016 (beide Einzug 27.12.2006)

    Flocki 17.06.2007 , Einzug Mitte Oktober 2007

    Minka 01.01.1999 - 08.10.2015, eingezogen 25.07. 2012

    Tips 01.04.2002 - 02.07.2016 &

    Taps 01.04.2002 - 12.02.2020 eingezogen sind die Brüder im Juni 2012

    Leonie 01.06. 2009, eingezogen hier 12.03.2016

    Shiyuu 27.05.2011 - 01.02.2021, eingezogen am 31.07.2020


    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:

  • Bezüglich der Futterumstellung habe ich jetzt bei vielen gelesen, dass es besser ist innerhalb der ersten paar Tage das gewohnte Futter weiterzufüttern, in meinem Fall leider Trockenfutter und dann langsam mit der Umgewöhnungsphase zu beginnen. Aber Trockenfutter und Barf braucht doch unterschiedlich lang bei der Verdauung und kann in Kombination den Magen reizen. Könnte ich dann auch versuchen gleich komplett auf Barf umzusteigen oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Also ich möchte zum Schluss nur noch Barf und selbstgemachte Leckerchen verfüttern.

  • Du kannst auch gleich umsteigen.


    (Hat sich eigentlich schon wer gefunden, der Freigängerkatzen die Uhr erklärt und die Sache mit dem Abstand halten beim Futtern, so zwischen FeFu zu Haus und eigenpfötig erlegter Beute draussen?

    Wenn nein: So wild kann das Magenreizungsproblem für die Katzen nicht sein...)

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!


    Napoleon 17.06.1997 - 27.07.2012 &

    Tiger 17.06.1997 - 02.02.2016 (beide Einzug 27.12.2006)

    Flocki 17.06.2007 , Einzug Mitte Oktober 2007

    Minka 01.01.1999 - 08.10.2015, eingezogen 25.07. 2012

    Tips 01.04.2002 - 02.07.2016 &

    Taps 01.04.2002 - 12.02.2020 eingezogen sind die Brüder im Juni 2012

    Leonie 01.06. 2009, eingezogen hier 12.03.2016

    Shiyuu 27.05.2011 - 01.02.2021, eingezogen am 31.07.2020


    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:

  • Du kannst durchaus sofort auf Barf umstellen.

    Entscheiden tut die Katz :kon:

    Es gibt Katzen, Barf hinstellen und fertig und es gibt Katzen da wird sofort vermutet dass du sie vergiften willst, und dann kanns dauern.

    WICHTIG!!

    Du bis der Überzeugung dass das was du ihr da hinstellst die beste Maus ever ist.

    Und gar nicht hinstellen, warten und gucken, erst Recht nicht hoffen dass sie frisst.

    Futter hinstellen und am besten sofort spazieren gehen oder sonst was. Da kann zumindest gar nicht erst diskutiert werden.

    Und wer nascht hat verloren.

    Sobald einer seine Zunge da reinhält, ist es eindeutig fressbar.

  • Hinstellen, wie immer und das normalste überhaupt.


    Wenn du selber überzeugt bist von dem Barf gibst du deiner Katze unbewusste Zeichen, daß genau Das da im Napf toll ist, auch wenn sie es nicht kennt.


    Dann hast du außerdem auch noch was ganz wichtiges außer Haus zu erledigen und bist für Beschwerden nicht erreichbar.


    Und wenn dann probiert wird und keiner auf der Stelle tot umfällt ist es futterbar und die Fristen für Diskussionen leider verstrichen.



    Die letzte echte Umstellung (Neuzugang in der Truppe) war hinstellen mit Auswahl NaFu oder Barf.

    Und am nächsten Tag war die Umstellung durch... :ka:

    Davor war die Umstellung Büffet und gefuttert wurde Barf.

    Also hab ich mich kurzer Hand den Argumenten der Katzen gebeugt und schnell vergessen, daß ich eigentlich gar nicht auf 100% wollte 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!