Rückschläge, Rückschläge, nichts als Rückschläge

  • Der arme Kerl, versteckt sich immer noch? Ist natürlich auch Mist das er so gar nichts essen will 😬. Auch nicht gerade gut für seine Nieren und Leber. Haben wir mit unserem Snoopy durch. Dem haben wir sein Lieblingsfutter ganz fein Zermatscht noch ein bisschen Wasser dran und dann mit ner Spritze natürlich ohne Nadel immer Mal was ins Mäulchen gegeben.

    Hoffentlich entwickelt er wieder etwas Appetit.

  • Ich hab ihn gestern Nacht noch ein wenig Schmatzen hören, bisschen was ging also immerhin noch rein. Und gepieselt hat er auch. Auf den Boden, aber egal. Ich hab ihn heute einfach mal gepackt und aus dem Schlafzimmer rausgetragen, er hat sich ein bisschen beschwert, aber nicht gewehrt oder gezappelt und ist dann auch gleich ins Bad gegangen. Eine Pfote hat es noch ins Klo geschafft, der Rest nicht mehr. Halb so wild, passiert halt mal, wenn man tagelang nicht geht. Danach ist er auch zum Futter gegangen und hat zumindest in die Schüssel geguckt.


    Jetzt bin ich wieder am Zweifeln, ob stationär zum TA oder nicht. Er wollte aus seiner Ecke nicht rauskommen, aber nachdem ich ihn jetzt rausgeholt und eiskalt die Schlafzimmertür zugemacht habe, scheint er "aufgewacht" zu sein. Etwas misstrauisch, weil Schlafzimmertür zu meistens TA heißt, aber er ist auch mal auf den Beinen. Er liegt trotzem noch viel rum, ist ja auch nicht ganz fit, versteckt sich allerdings nicht mehr nur und hängt nicht mehr so durch, wie bisher in seiner Ecke.


    Ich weiß es nicht.

    When you feel my heat, look into my eyes

    It's where my demons hide, it's where my demons hide

    Don't get too close, it's dark inside

    It's where my demons hide, it's where my demons hide

  • Der arme kleine Kerl, muss so viel durchmachen. Du natürlich auch. Ich drücke euch so sehr die Daumen, dass es wieder ins ruhigere Fahrwasser kommt.

    Benny und Barney April 2021

    Ein Leben mit der Katz ist besser, als das Leben ist für die Katz.
    Willi (Avatar) August 2006 - Januar 2021
    Bruno (Signatur) August 2006 - Juni 2021

    Ihr Räuber fehlt, habt mir aber viel beigebracht, was für die Thronfolger von Nutzen ist.

    Werdet immer in meinem Herzen sein.

  • :tr:

    Nu gib ihm mal etwas Zeit - und Dir auch.


    Weder verschwindet so'n Bluterguß über Nacht, noch heilt so 'n Bauchschnitt von jetzt auf gleich.

    (Oder willst Du ganz zwingend die andere Hälfte der Praxis auch noch kaufen?)

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!


    Napoleon 17.06.1997 - 27.07.2012 &

    Tiger 17.06.1997 - 02.02.2016 (beide Einzug 27.12.2006)

    Flocki 17.06.2007 , Einzug Mitte Oktober 2007

    Minka 01.01.1999 - 08.10.2015, eingezogen 25.07. 2012

    Tips 01.04.2002 - 02.07.2016 &

    Taps 01.04.2002 - 12.02.2020 eingezogen sind die Brüder im Juni 2012

    Leonie 01.06. 2009, eingezogen hier 12.03.2016

    Shiyuu 27.05.2011 - 01.02.2021, eingezogen am 31.07.2020


    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:

  • Ich mach mir halt doppelt Sorgen, weil der Urlaub vorbei ist. Aber vielleicht tut ihm das auch ganz gut, wenn ich ihm nicht ständig auf den Zeiger gehe. Statt im Schlafzimmer, liegt er jetzt im Bad hinterm Menschenklo.. werd ihn vielleicht nachher da mal rausholen, damit er zumindest ein paar Schritte geht.


    Ein großes Geschäftchen hab ich auch im Klo gefunden, das ich Boomer zuordnen würde. Eigentlich verbuddelt der seine Hinterlassenschaften immer ganz ordentlich, aber wenn's einem nicht gut geht, hat man dazu natürlich auch keine Lust.


    Hab heute in der Arbeit mal eine Auswahl von dem ganzen Müllfutter mitgenommen, ein Babygläschen Rind, Hüttenkäse und Hühnerschenkel. Wenn nix geht, dann koche ich ihm halt notfalls noch ein Hühnchen.

    When you feel my heat, look into my eyes

    It's where my demons hide, it's where my demons hide

    Don't get too close, it's dark inside

    It's where my demons hide, it's where my demons hide

  • Ich werde Boomer morgen vor der Arbeit zum TA bringen. Er jammert, sobald ich seinen Bauch anfasse und ich habe nur ganz leicht die Finger drauf gelegt, um zu fühlen, wie warm die Schwellung ist.

    When you feel my heat, look into my eyes

    It's where my demons hide, it's where my demons hide

    Don't get too close, it's dark inside

    It's where my demons hide, it's where my demons hide

  • Sooo... Boomer ist seit heut Vormittag beim TA, er wollte ihn gleich anschauen und will mir morgen eine Nachricht schicken, wie's ihm so geht. Ich konnte nicht dort bleiben, ich musste weiter. Weiß jetzt also nicht, was los ist.


    Ich hatte eine sehr "angenehme" Heimfahrt nach der Arbeit.. Boomer hat sich in der Box eingepieselt und ich musste sie gleich wieder mitnehmen, weil ich sie Donnerstag für Pascha brauche. Also stand die Box den ganzen Tag im Auto. In der Sonne. Vollgepinkelt. <X


    Den Befund hab ich heute auch bekommen und jetzt kommt das Beste: Es war Hodenkrebs. Mein kastrierter Kater hat Hodenkrebs :watt: Also wirklich, ich hab's hier schwarz auf weiß. Ich weiß nicht, welcher TA ihn damals kastriert hat, aber der konnte offenbar nicht mal bis zwei zählen. Ich kann den Befund gern abfotografieren oder einscannen (je nach Faulheitsgrad meinerseits), wer es selbst lesen will. Es lief ja schon eine Wette beim TA, aber dass es wirklich so sein kann, glaubt man halt einfach nicht.. erklärt aber jedes Problem und jede Absonderlichkeit, die es mit der Katze über die Jahre gab.


    Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wütet irgendeine böse Entzündung in dem kleinen Katzenkörper und ist für die anderen Knubbel, und vermutlich auch seinen schlechten Zustand, verantwortlich. Aber er ist ja jetzt beim Doktor und der kann ihm bestimmt helfen, dass er wieder auf die Beine kommt.


    Aber es gibt zumindest eine gute Nachricht: Samenstrang und Lymphknoten sind/waren frei von Tumorzellen. Die Chancen stehen demnach ganz gut, dass sich das Thema "Krebs" jetzt mit der Entfernung des Tumors erledigt hat.

    When you feel my heat, look into my eyes

    It's where my demons hide, it's where my demons hide

    Don't get too close, it's dark inside

    It's where my demons hide, it's where my demons hide

  • :oh:

    Eigentlich sollte man den damals bei der Kastra am Werk gewesenen TA an den Folgekosten heut beteiligen. :neihein:

    (Versprengtes Eierstockgewebe, das in einer 2. und manchmal auch 3. OP entfernt werden "darf", ist vergleichsweise normal, aber 'nen vergessener Hoden? Das ist schon 'ne Leistung...)

    Gut, das da außerhalb nix gefunden wurde.

    Und nu mit Gebrüll auf den Rest... Boomer, Du packst das!

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!


    Napoleon 17.06.1997 - 27.07.2012 &

    Tiger 17.06.1997 - 02.02.2016 (beide Einzug 27.12.2006)

    Flocki 17.06.2007 , Einzug Mitte Oktober 2007

    Minka 01.01.1999 - 08.10.2015, eingezogen 25.07. 2012

    Tips 01.04.2002 - 02.07.2016 &

    Taps 01.04.2002 - 12.02.2020 eingezogen sind die Brüder im Juni 2012

    Leonie 01.06. 2009, eingezogen hier 12.03.2016

    Shiyuu 27.05.2011 - 01.02.2021, eingezogen am 31.07.2020


    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:

  • Zumindest würd´s mich jucken, daß an die Tiermedizinischen Hochschulen zu schicken.

    Für alle kommenden TA-Generationen...


    Mein Zahntierarzt erzählte mal von einer Vorführung von i.m. Injektionen bei Rindern, wobei der Vorführende wohl immer an einen Nerv gekommen ist und fast ein ganzer Stall voller Rindviecher windschief stand danach...



    Hodenkrebs bei einem kastrierten Kater :oh:

    Wenn es nicht so traurig wäre (und für Boomer solche mistigen Auswirkungen gehabt hätte) könnt ich das fast... :neihein:


    Jedenfalls sollte Boomer jetzt langsam beginnen den Bluterguss abzubauen und langsam wieder richtig in die Pootschen kommen.

  • Ich hoffe auch, dass es ihm bald besser geht.. so wie er die letzte Zeit rumhing, hat das schon echt wehgetan, ihn überhaupt anzuschauen.


    Ja, er ist Herzkrank und so weiter, aber nicht so krank, dass es den Zustand rechtfertigen würde. Nach Fieber hat er sich auch nicht angefühlt, man wird sehen.


    Und dann muss ordentlich Energie ins Katz, damit er mich bald wieder mit seinen Blödeleien in den Wahnsinn treiben kann.

    When you feel my heat, look into my eyes

    It's where my demons hide, it's where my demons hide

    Don't get too close, it's dark inside

    It's where my demons hide, it's where my demons hide

  • Ist ja wirklich ne krasse Diagnose, Krebs den es eigentlich gar nicht geben dürfte. Der arme Boomer muss es ausbaden X( .

    Gut das der Rest etwas positiver ist.

    Gibt es den Tierarzt noch? Dem würde ich auf jeden Fall mal ne Mail schreiben mit dieser Diagnose.

    Da drücken wir dem Boomer ma wieder die Daumen das es endlich aufwärts geht, jetzt wo ihrwisst was es ist.

    Wir müssen nächste Woche auch zum TA mit unseren beiden, die Story würde ich ihm gerne erzählen wenn ich darf :peinlich: .

  • Ich kenne den TA leider nicht, da die beiden aus dem Tierheim kommen und damals schon (mit ihren damals 1-2 Jahren) kleine Wanderpokale waren :( Keine Ahnung, wer wann wie kastriert hat, sonst würd ich dem mal mächtig was husten.


    Klar, erzähl was du willst ^^ ich habe beim Netzsurfen Geschichten gelesen, dass schon versehentlich Lymphknoten statt dem zweiten Hoden entfernt wurden - da hat mein TA nur verständnislos mit dem Kopf geschüttelt, weil "DA ist überhaupt kein Lymphknoten". Ich kann auch den Bericht gleich mal hochladen, musste nur erstmal auch selbst was futtern.

    When you feel my heat, look into my eyes

    It's where my demons hide, it's where my demons hide

    Don't get too close, it's dark inside

    It's where my demons hide, it's where my demons hide

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!