Rückschläge, Rückschläge, nichts als Rückschläge

  • Für Ruhe nehmen hab ich leider keine Zeit - die wartet nicht auf mich und ich kann nicht schon wieder nur rumsitzen und heulen. Ich muss heute dringend noch einige Sachen machen, vor allem, den Tiefkühler abtauen, damit das ganze Eis und SChneezeugs da raus kommt. Zum Glück sind es keine allzu dicken Schichten geworden, die sollten sich bei dem Wetter schnell erledigt haben.


    Den Inhalt hab ich verpackt, so gut es ging, und hoffe einfach mal, dass nichts auftaut.. und wenn doch, dann muss ich es halt entsorgen. Wird ja eh nicht gefressen, was da grad drin ist.


    In ungefähr 10 Tagen kommt Boomer wieder nach Hause und bringt seinen Pfotenabdruck mit. Einmal zum Hinstellen und einmal digital als Print für Tattoovorlage. Aber die Urne kann ich erst in ein paar Tagen bestellen, damit ich mit PayPal "nach 14 Tagen" bezahlen kann und ihn nicht noch tagelang lieblos in der Tüte rumliegen lassen muss.

    When you feel my heat, look into my eyes

    It's where my demons hide, it's where my demons hide

    Don't get too close, it's dark inside

    It's where my demons hide, it's where my demons hide

  • Alles ist wie immer, und trotzdem ist alles ganz anders.


    Ich hab seit Freitag Abend immer wieder ein und dasselbe Filmzitat im Kopf.. ich weiß nicht, wer "Die Geisha" kennt, aber das trifft es ziemlich gut. Wie ich finde, übrigens auch ein ganz guter Film, den man sich durchaus mal anschauen kann, wenn man grad nix besseres zu tun hat.


    Am Tempel ist ein Gedicht mit dem Titel 'Verlust' in den Stein gemeißelt.

    Es hat drei Worte, aber der Dichter hat sie ausgekratzt.

    Man kann Verlust nicht lesen, nur empfinden.

    When you feel my heat, look into my eyes

    It's where my demons hide, it's where my demons hide

    Don't get too close, it's dark inside

    It's where my demons hide, it's where my demons hide

  • Ich würde einen Nachruf verfassen, aber mir fehlen einfach die Worte dafür. Ich mach halt einfach weiter, muss ja, aber es ist traurig. Die ganze Wohnung ist traurig und er fehlt immer und überall. Ich wache immer noch vor meinem Wecker auf, nur um festzustellen, dass er nicht bei mir im Bett ist. Er hinterlässt einfach eine Lücke, die nicht zu füllen oder zu schließen ist, nichts und niemand kann Boomer ersetzen. Aber das bringt weder Pascha oder Tiger, noch mir selbst was, wenn ich mich jetzt nur hängen lasse.


    Ich bin unsicher, welches die richtige Urne für ihn wäre. Ich dachte, ich hätte sie schon gefunden, aber jetzt bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Ich weiß auch noch nicht, wo der richtige Platz dafür wäre.. ich weiß, wie ich seinen Platz ungefähr herrichten möchte, aber noch nicht genau, wo.

    When you feel my heat, look into my eyes

    It's where my demons hide, it's where my demons hide

    Don't get too close, it's dark inside

    It's where my demons hide, it's where my demons hide

  • Schwerelos

    Lass dir Zeit mit allem, denn es braucht seine Zeit. Wir haben (zum Glück?) bei Willi drei Monate Zeit gehabt, um zu überlegen, wie wir sein Grab gestalten. Im Nachhinein war es gut, dass wir den Platz für Bruno gleich mit reserviert haben. Aber das endgültige Aussehen hat das Ganze erst Ende Juli bekommen.

    Jeder Tag, an dem du es zulässt, dass du dich damit beschäftigst ist ein Schritt auf dem Weg des langen Abschieds. So richtig wird sich keiner von seinen Fellis verabschieden können, der sie im Herzen hat. Auch Jahre später wirst du dich noch an die ein oder andere Episode erinnern und dann hoffentlich schmunzeln. Mir fällt heute noch immer wieder ein, wie unser Kater Peter gemeinsam mit meinem kleinen Bruder von einem Löffel gegessen hat. Ein Löffel Peter, ein Löffel mein Bruder, da ging nichts dran vorbei. Peter ist einfach nach 50 Jahren immer noch in meinem Herzen. Genauso wie Minka, die gutmütige Katze, die man angezogen im Puppenwagen durch die Gegend fahren konnte und die selbst fischen gegangen ist, wenn die Netzfischer unbrauchbares aus den Heringsnetzen ins Wasser geworfen haben. Jede Fellnase hat so ihre Eigenheiten, mit denen sie immer mit uns verbunden ist.


    Mit der Urne lass dir Zeit, es drängelt nicht. Vielleicht heißt auch deine Unentschlossenheit, dass es bisher noch keine gibt, in der Boomer wohnen möchte. Das Gleiche gilt für seinen Platz den du herrichten möchtest. Lass dir Zeit, er wird es dir zeigen, wenn es soweit ist.

    Ein Nachruf drängelt auch nicht. Gibt ja keine Frist dafür.


    Sortier dich, tu dir was Gutes und gönn dir was nebenher. Manchmal hilft ein Eis, muss ja keine Torte sein.


    :knuddel::knuddel::knuddel:

    Liebe Grüße

    Sumpfi


    Benny und Barney April 2021

    Ein Leben mit der Katz ist besser, als das Leben für die Katz.

    Willi (Avatar) August 2006 - Januar 2021
    Bruno (Signatur) August 2006 - Juni 2021

    Ihr Räuber fehlt, habt mir aber viel beigebracht, was für die Thronfolger von Nutzen ist.

    Werdet immer in meinem Herzen sein.

  • Eigentlich wollt ich mir heute mal anständig einen hinter die Binde kippen, aber jetzt ist es schon zu spät und ich bin zu müde und muss noch irgendwas essen. So läuft das schon seit Monaten.. ich wollte mir nämlich schon seit Monaten endlich mal wieder ein bisschen Allohol reinpfeifen. Einfach mal zum Kopf abschalten und frei spülen. Danach bin ich meistens deutlich entspannter und entstresster.. und hab auch wieder Platz im Kopf für andere Sachen, wenn der ganze Mist, der sich da sammelt, mal "rausgeschwemmt" wurde.


    Ich darf wohl doch den halben Inhalt meines Tiefkühlers entsorgen. Pascha frisst die Rezepte mit Algenkalk auch nicht. Hat er mit Crunchdingern drüber zwar probiert, aber dann den ganzen Rest den ganzen Tag stehen lassen. Die riechen aufgetaut auch jetzt noch so komisch nach Schinken, das hat vom frosten nicht nachgelassen.. das Huhn, das ich ohne Algenkalk gemacht habe, frisst er nach kurzer Überredung und die Flohsamen machen ihm kein Übel.


    Ich werde also das Zeug mit Algenkalk entsorgen müssen und dann halt neu matschen. Ohne Algenkalk und ohne Sesam/Flohsamen. Muss mir nur noch überlegen, ob ich die Rezepte nach Tiger (weniger Energiegehalt) und Pascha (normal Energie) unterteile oder ob ich Pascha einfach extra Fett dazu stelle. Der muss ja nicht abnehmen. Kann dann eh erstmal nicht sooo viel Fleisch bestellen, weil ich die Kremierung ja auch noch bezahlen muss.

    When you feel my heat, look into my eyes

    It's where my demons hide, it's where my demons hide

    Don't get too close, it's dark inside

    It's where my demons hide, it's where my demons hide

  • Schwerelos,

    Kennst du niemanden an den du das Futter weitergeben kannst? Schade um die viele Arbeit und Hingabe die du darin investiert hast. Vom Geld ganz zu schweigen. So viele Miezen da draußen die Knast schieben.

    Keine Streuner oder so in der Nähe denen du damit ab und zu ne Freude machen kannst?


    Einen Nachruf finde ich schön und wie Sumpfi schon geschrieben kannst du dir ja Zeit nehmen dafür. In deinem obigen Text hast du doch auch schon deine wichtigsten Gedanken geäußert. Wenn du dann demnächst noch Zeit hast dir einen hinter die Binde zu kippenn 🥴 kommen sicher auch noch ein paar schöne dazu.

  • Ich bin endlich auf die glorreiche Idee gekommen mein "ungenießbares" Barf an eine Futterstelle für Streuner zu geben.

    Hab guten Kontakt zu denen.

    Rind und Kaninchen schmecken da.

    Und als nächstes kommt Pferd.

    Weil's der Madame nicht genehm ist.

    Es fühlt sich fast gut an dass es den Mäusen schmeckt.

    Ich geb Sumpfi und Kuschel vollkommen Recht.

    Du hast alle Zeit der Welt.

    Um dich zu sammeln, den Kopf Mal auszuschwemmen, ein paar schöne Zeilen zu finden.

    Und auch mit der Urne.

    Du kannst in in der Zwischenzeit auch in einer schönen Dose bewahren. Die muss es ja nicht bleiben, aber er ist schön aufgehoben.

    Vielleicht sogar eine schöne uralte Zuckerdose von Oma/Flohmarkt.

    Oder was anderes das dir zusagt.

    Es rennt nix davon

  • Wie kann ich denn rausfinden, ob und wo es so eine Futterstelle in der Nähe gibt?


    Sonst gibt es keine Fleischfresser in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis.. Katzen und Hunde gäbe es schon ein paar, aber keins der Tiere frisst Barf und die Katzen und Hunde meiner Tante dürfen nur ganz bestimmtes Fleisch/Futter von ganz bestimmten Tierarten fressen, weil die sonst "nix vertragen" - klingt für mich zwar einerseits sehr unwahrscheinlich, aber ich glaub's ihr mal, weil die auch ein bisschen "verrückt" ist und für ihre Tiere selber kocht. Wird sich schon damit beschäftigt haben.


    Ich bin schon froh, dass Pascha kein Problem mit den Körnern im Barf hat und nicht alles komplett weg muss. Und die paar Whiskasdinger, die er drüber kriegt, werden ihn schon nicht gleich umbringen. So viel, wie's in letzter Zeit zum Naschen gab.. ein Wunder, dass der noch nicht mit dem Tiger um die Wette kugelt.

    When you feel my heat, look into my eyes

    It's where my demons hide, it's where my demons hide

    Don't get too close, it's dark inside

    It's where my demons hide, it's where my demons hide

  • Wegen Futterstellen kannst dich hier schlau machen.

    https://www.tierschutzverein-m…-fuer-streunerkatzen.html

    Liebe Grüße

    Sumpfi


    Benny und Barney April 2021

    Ein Leben mit der Katz ist besser, als das Leben für die Katz.

    Willi (Avatar) August 2006 - Januar 2021
    Bruno (Signatur) August 2006 - Juni 2021

    Ihr Räuber fehlt, habt mir aber viel beigebracht, was für die Thronfolger von Nutzen ist.

    Werdet immer in meinem Herzen sein.

  • Ich hatte gerade so einen Moment.. bin so da gesessen und dachte mir, hoffentlich darf Boomer bald wieder nach Hause.. und gleichzeitig ist mir wieder klar geworden, dass er ja gar nicht einfach nur irgendwo beim TA oder sonstwo ist.


    Heute ist es schlimmer als die letzten zwei Tage.. hatte heute frei. Keine Arbeit, keine Kunden, wenig was mich ablenkt. Ich habe heute beim Kehren und Saugen noch Fusseln von ihm gefunden.

    When you feel my heat, look into my eyes

    It's where my demons hide, it's where my demons hide

    Don't get too close, it's dark inside

    It's where my demons hide, it's where my demons hide

  • Ach das Kopfkino, war bestimmt nicht das letzte Mal.

    Damit geht's dir auf jeden Fall nicht alleine so. Es wird immer wieder eine Kleinigkeit geben die uns an die Fellnasen erinnert.

    Ein Schnurrhaar, ein Spielzeug ein geliebtes Futter oder eben ein paar Fussel.

    Nachdem der Snoopy nicht mehr da war habe ich immer noch darauf geachtet das ich ja die Wohnungstür nicht offen stehen lasse :ungeduld: . Er ist gerne Mal abgehauen und hat imTreppenhaus einen Spaziergang gemacht.

    Schon schon beeindruckend wie die Miezies uns beeinflussen.

    Hat auch seine guten Seiten, wir denken an sie und können gleichzeitig auch Mal über uns und auch über sie Lächeln.

  • Das Kopfkino dauert lange. Er war ja ein Familienmitglied, mit dem du dich intensiv beschäftigt hast. ER ist nicht nur nebenher gelaufen, sondern ihr habt euch geliebt.

    Wir sehen heute auch noch Willi und Bruno, obwohl die Zwerge da sind. Gerade in Momenten, wo es nicht so rund läuft. Das ist so, also ob sie uns sagen wollen, dass sie auf uns aufpassen. Du wirst dich daran gewöhnen und immer öfter ein Schmunzeln dabei ins Gesicht bekommen. Wichtig ist, wenn du solche Momente hast, dass du dir positive Erinnerungen ins Gedächnis rufst. Wir erinnern uns immer wieder gerne an die Gütekontrolle bei der Modellbahn oder den umgeschmissenen Weihnachtsbaum. Auch das Ausbüxen von Willi, als wir das noch gar nicht mitbekommen hatten und der Nachbar fragte, ob das unserer sei, der sich oben im Hausflur rumtreibt. Das Klauen in der Küche usw. ...

    Liebe Grüße

    Sumpfi


    Benny und Barney April 2021

    Ein Leben mit der Katz ist besser, als das Leben für die Katz.

    Willi (Avatar) August 2006 - Januar 2021
    Bruno (Signatur) August 2006 - Juni 2021

    Ihr Räuber fehlt, habt mir aber viel beigebracht, was für die Thronfolger von Nutzen ist.

    Werdet immer in meinem Herzen sein.

  • Zur Zeit kommen hauptsächlich die unschönen Bilder wieder hoch oder gehen gar nicht erst weg.. die von seinen letzten Tagen und wie er noch gejammert und sich weggedreht hat, als ich ihm den Body anziehen wollte ;(



    Ich denke, es wird diese Urne werden: https://www.meinhaustier-shop.…sfluegel?number=MH11528.1 und ich bemale sie dann selbst.


    Hatte zuerst diese hier im Auge, aber ich glaube, die ist zu groß..

    When you feel my heat, look into my eyes

    It's where my demons hide, it's where my demons hide

    Don't get too close, it's dark inside

    It's where my demons hide, it's where my demons hide

  • Boomer ist glaube ich auch schon soweit, dass er wieder nach Hause kommen könnte.. die Rechnung ist zumindest eingetrudelt. Aber er muss leider noch ein paar Tage warten und ich muss mich zurück halten, bis mein Geld da ist. Ich bekomme ihn natürlich erst zurück, nachdem ich bezahlt habe und das ist ja an sich auch völlig okay.


    Ich kann nur nicht schon wieder ans Sparbuch gehen.. auch wenn ich es am liebsten machen würde, um ihn so schnell wie möglich zurück zu haben. Ich hoffe, er nimmt es mir nicht übel, dass es noch ein bisschen dauert.

    When you feel my heat, look into my eyes

    It's where my demons hide, it's where my demons hide

    Don't get too close, it's dark inside

    It's where my demons hide, it's where my demons hide

  • Leider wird es noch einige Tage dauern bis die unschönen Bilder die lustigen und wundervollen Bilder zulassen

    Das gehört leider dazu. Damit verarbeitest und bewältigst du das. Aber es wird kommen. Versprochen.

    Ich weiß es ja selber ganz frisch.

    Die Urne ist wirklich sehr schön. Darin wird er sehr zufrieden bei euch sein können.

    Und dass er noch ein bisschen warten ist gar nicht schlimm. Er ist doch sowieso schon bei euch. Da kann er gar nix übel nehmen. Mach dir nicht so unnötige Gedanken. Du machst alles genau so richtig.

  • Ich brauche für Boomer dann noch ein kleines Körbchen und sobald ich den richtigen Stoff gefunden habe, bekommt er auch ein kleines Kissen.


    Für Tiger werd ich morgen versuchen, ob ich Freitag einen TA Termin bekommen kann. Mein TA ist ab morgen wieder da und Freitag habe ich frei, ich hoffe, das haut hin. Die Beule am Maul ist von selbst nicht kleiner geworden und er braucht immer noch seinen Leber-US. Hoffentlich geht es bei ihm dann nicht auch so rapide bergab :(


    Zum Glück war er ansonsten bisher immer fit, mal abgesehen davon, dass er nach wie vor ein Klops ist und es bestimmt wieder Mecker vom Doktor deswegen gibt. Aber die Blutwerte, auch Niere und T4, waren bei ihm immer wunderbar in Ordnung und er hat keine der üblichen Übergewichts-Krankheiten, wie Diabetes oder sowas. Mit Dickmops-Diät fange ich in den nächsten Wochen auch wieder an, wenn ich alles bezahlt habe und neues Fleisch bestellen kann. Da hatte ich in den letzten Wochen wirklich andere Sorgen..


    Pascha ist so ein süßer, lieber Schmusebär. Hat mir gestern fast das Herz gebrochen, als ich ins Bett gehen wollte und er saß an der Gittertür und guckt mich ganz traurig an, weil er noch nicht mitgehen kann.

    When you feel my heat, look into my eyes

    It's where my demons hide, it's where my demons hide

    Don't get too close, it's dark inside

    It's where my demons hide, it's where my demons hide

    3 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Eine schöne Idee mit dem Körbchen 🥰

    Mach dich nicht verrückt wegen Tiger. Die Beule muss nix tragisches sein.

    Vielleicht auch einfach nur ein Lipom.

    Ich geb zu, nach Bubi's Gang über die Regenbogenbrücke hatte ich regelrecht Panik mit Mädi zum TA zu gehen. Einfach weil die letzte Zeit so schwer war.

    Aber bei meiner Madame ist bis auf den B12 Wert (zu dem ich noch keinen Vergleich habe) und das Gewicht 😒 alles Tipi topi.

    Und dem Dicken geht's doch sonst gut.

    Ich drück einfach mal so oder so die Daumen 👍

  • Tiger kommt gerade von seinem Ultraschalltermin, Diagnose: Fettklops.


    Meine Babywaage macht ihn irgendwie ein Kilo schwerer, beim TA hat er "nur" 8,5kg.


    Also wird es bald wieder Zeit für sein Diätbarf und um Weihnachten rum zur Kontrolle. Den Knubbel soll ich erstmal noch beobachten und wenn er nicht von allein weggeht oder größer wird, dann wird er punktiert. Im Moment sieht es dem TA eher wie ein Hämatom aus.

    When you feel my heat, look into my eyes

    It's where my demons hide, it's where my demons hide

    Don't get too close, it's dark inside

    It's where my demons hide, it's where my demons hide

  • Ui, Fettklops ist eine gute DIagnose, damit kommt er sicher über den Winter.

    Wir drücken die Daumen, dass sich der Knubbel von alleine auflöst.

    Liebe Grüße

    Sumpfi


    Benny und Barney April 2021

    Ein Leben mit der Katz ist besser, als das Leben für die Katz.

    Willi (Avatar) August 2006 - Januar 2021
    Bruno (Signatur) August 2006 - Juni 2021

    Ihr Räuber fehlt, habt mir aber viel beigebracht, was für die Thronfolger von Nutzen ist.

    Werdet immer in meinem Herzen sein.

  • Also... für die Diagnose hätt's nu aber keinen US gebraucht... :tr:

    Aber gut, das sonst auch nix gefunden wurd. :wave:

    Und gegen den Speck gibt's ja Mittel und Möglichkeiten.

    Erfolgreiches abspecken.

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!


    Napoleon 17.06.1997 - 27.07.2012 &

    Tiger 17.06.1997 - 02.02.2016 (beide Einzug 27.12.2006)

    Flocki 17.06.2007 , Einzug Mitte Oktober 2007

    Minka 01.01.1999 - 08.10.2015, eingezogen 25.07. 2012

    Tips 01.04.2002 - 02.07.2016 &

    Taps 01.04.2002 - 12.02.2020 eingezogen sind die Brüder im Juni 2012

    Leonie 01.06. 2009, eingezogen hier 12.03.2016

    Shiyuu 27.05.2011 - 01.02.2021, eingezogen am 31.07.2020


    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:

  • Der US war ja hauptsächlich wegen den auffälligen Leberwerten, aber soweit alles in Ordnung da drin.

    Halt alles schon leicht verfettet, aber nichts akut schlimmes und mit Abnehmen sollte es sich bessern.


    Ob er aber jemals auf die 7kg kommt, die sich der TA von ihm wünscht, wage ich noch zu bezweifeln.

    When you feel my heat, look into my eyes

    It's where my demons hide, it's where my demons hide

    Don't get too close, it's dark inside

    It's where my demons hide, it's where my demons hide

  • :tr:


    Das klingt alles andere als ungut.

    Und: jedes Gramm, was Dein Dicker in Ruhe abnimmt, wird ihm guttun. Egal, was die Waage nun genau sagt.

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!


    Napoleon 17.06.1997 - 27.07.2012 &

    Tiger 17.06.1997 - 02.02.2016 (beide Einzug 27.12.2006)

    Flocki 17.06.2007 , Einzug Mitte Oktober 2007

    Minka 01.01.1999 - 08.10.2015, eingezogen 25.07. 2012

    Tips 01.04.2002 - 02.07.2016 &

    Taps 01.04.2002 - 12.02.2020 eingezogen sind die Brüder im Juni 2012

    Leonie 01.06. 2009, eingezogen hier 12.03.2016

    Shiyuu 27.05.2011 - 01.02.2021, eingezogen am 31.07.2020


    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!