Rückschläge, Rückschläge, nichts als Rückschläge

• Ich kann meine Box morgen schon holen und die Pfotenhelfer haben nochmal angerufen, weil Pascha ein kleines Weh am Auge hat, ob ich davon weiß. Ist mir nicht aufgefallen, wahrscheinlich hat er sich in der Box wehgetan. Er hat in der ersten Nacht viel geweint :( ist aber ganz lieb und brav und zugänglich. Ach, der Kleine. Der wird auch noch mehr weinen, wenn er nachts nicht zu seinem Menschen darf. Ich hoffe, er darf bei seinem neuen Zweibeiner auch irgendwann mit im Bett schlafen.

Wenn ich die Box geholt hab, mach ich meine Küche fertig und dann wird am Dienstag in Ruhe die Putenbrust vermatscht.

When you feel my heat, look into my eyes

It's where my demons hide, it's where my demons hide

Don't get too close, it's dark inside

• :tr:

:kstreicheln:

Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!

Napoleon 17.06.1997 - 27.07.2012 &

Tiger 17.06.1997 - 02.02.2016 (beide Einzug 27.12.2006)

Flocki 17.06.2007 , Einzug Mitte Oktober 2007

Minka 01.01.1999 - 08.10.2015, eingezogen 25.07. 2012

Tips 01.04.2002 - 02.07.2016 &

Taps 01.04.2002 - 12.02.2020 eingezogen sind die Brüder im Juni 2012

Leonie 01.06. 2009, eingezogen hier 12.03.2016

Shiyuu 27.05.2011 - 01.02.2021, eingezogen am 31.07.2020

:computer2: :mkatzen:

bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:

• :tr:

Schwerelos

Du hast alles für Pascha getan, was in dir möglich war. Du hast aus einem Häufchen Elend einen ansehnlichen stolzen Kater gemacht. Das er sich mit Tiger nicht verstanden hat, weil der Herr von seinem Hausrecht Gebrauch gemacht hat, dafür kannst du nicht.

Es gibt nichts verantwortungsvolleres, als einzusehen, dass es nicht geht und man sich dann doch von einem Mitbewohner trennt.

Ich kann deinen Schmerz nachvollziehen. Aber so hat Pascha vielleicht die Möglichkeit als Einzelprinz oder mit einem devoten Kumpel zu leben.
    Das was du für deine Fellnasen tust, würde manch einer nicht mal für den eigenen Nachwuchs tun.

:tr:

Liebe Grüße

Sumpfi

Benny und Barney April 2021

Ein Leben mit der Katz ist besser, als das Leben für die Katz.

Willi (Avatar) August 2006 - Januar 2021
    Bruno (Signatur) August 2006 - Juni 2021

Ihr Räuber fehlt, habt mir aber viel beigebracht, was für die Thronfolger von Nutzen ist.

Werdet immer in meinem Herzen sein.

• Hab vorhin, als ich die Box geholt habe, gehört, dass Pascha bei der Prügelei, nach der ich mit dem Dicken in der Klinik war, auch verletzt worden ist :( ich hab das echt nicht gesehen, obwohl ich ihn natürlich auch angeschaut hab, ob alles in Ordnung ist, sonst hätte ich ihn natürlich auch zum Doktor gebracht. Ich hoffe, es ist nichts schlimmes, ich schreibe der gleich nochmal. Ich hoffe nur, es geht im gut und die Tierarztrechnung werd ich selbstredend übernehmen. Kann ja eigentlich nur an dem Abend passiert sein, danach hab ich wirklich alles abgesichert.

Und die haben mein Katzenhandtuch geklaut, das in der Box war.. das war eigentlich schön, aber gut, nur nen Handtuch.

Beim Fressnapf hab ich noch kurz vorbei geschaut, Streu gibt's natürlich immer noch nicht, aber dafür hab ich ein neues Klo, mit dem ich gleich mal die hässliche Ikeabox ersetzen werde. Und die nette Dame vom Fressnapf hat sich sogar noch eine "Beschädigung eingebildet" :hgs: hab ich 10% Rabatt gekriegt, weil ich da fast jede Woche vorbei fahre, um irgendwelches Zeug zu kaufe. Wollte eigentlich nur ein paar Tütchen Moments für Frau Plüsch mitnehmen, aber um das Klo schleiche ich auch jedesmal rum. Jetzt hab ich's gekauft.. weg mit der Ikeabox.

2 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

• Der blöde Computer im Wohnzimmer zickt auch wieder rum, da bin ich gestern erst reingekrabbelt und hab alle Stecker gecheckt.. weiß nicht, was das Teil fürn Problem hat, außer dass er inzwischen schon älter ist.

• außer dass er inzwischen schon älter ist.

Wahrscheinlich genau das.

Die Dinger altern auch auf der Hardwareseite. Und manchmal geben dann Lötstellen langsam auf.

Ist, glaub ich, genau das, was Du jetzt nicht brauchst.

Ach Herrje!

Hat Pascha doch was abgekriegt? 8|

Meine Mädelz diskutieren ja so ab und zu mal pfotenfest, wenn ich mit jeder Macke beim TA stehen wollen würd, läg Flocki 2 x im Monat in Narkose... die hat immer mal 'ne Schramme auf dem Auge.

Flocki hat's als Wohnungskatze im bekannten Rudel auch mal geschafft, sich bei 'ner Balgerei 'nen Bissabszess im Nacken zuzuziehen... das Ding war erst zu sehen, als es schon kurz vor'm aufgehen war. Will sagen: je nach dem, was Pascha hat, war das bei Dir noch gar nicht sichtbar. So'n Bissabszess z.B. braucht ein paar Tage zum heranwachsen.

Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!

Napoleon 17.06.1997 - 27.07.2012 &

Tiger 17.06.1997 - 02.02.2016 (beide Einzug 27.12.2006)

Flocki 17.06.2007 , Einzug Mitte Oktober 2007

Minka 01.01.1999 - 08.10.2015, eingezogen 25.07. 2012

Tips 01.04.2002 - 02.07.2016 &

Taps 01.04.2002 - 12.02.2020 eingezogen sind die Brüder im Juni 2012

Leonie 01.06. 2009, eingezogen hier 12.03.2016

Shiyuu 27.05.2011 - 01.02.2021, eingezogen am 31.07.2020

:computer2: :mkatzen:

bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:

• Pascha hat laut Pfotenhelferin unterm Auge einen ca 2cm langen Kratzer, der vom TA behandelt wird :( ich kann mir gar nicht erklären, wie ich den übersehen konnte. Ich hab leider noch keine Antwort von ihr bekommen, hab aber im anderen Forum so nebenbei mitgekriegt, dass Whatsapp wohl grad down ist.

Bei dem Zicken-Rechner ist schon mal die Grafikkarte abgeraucht, der hat inzwischen die alte GraKa von meinem Hauptrechner drin, seit ich dem eine neue spendiert habe, aber sonst sieht das Innenleben eigentlich okay aus. System- und Hardwaretests laufen auch immer ohne Probleme. Irgendwas muss da drin locker sein, was ich noch nicht gefunden habe, weil der Monitor letztens einfach ausgegangen ist und die Lüfter am Rad gedreht sind, als ich versehentlich gegen den Tower gestoßen bin. Bei Gelegenheit mal die Grafikkartenschrauben festziehen und den Staubsauger reinhalten. Hab noch keine Lust, mir nen neuen Rechner zu kaufen.. bis da alles wieder installiert ist und so läuft wie ich das haben will, kann ich in Rente gehen :rolleyes:

• Bei dir wird es wirklich nicht langweilig. Computer, kaputte Reifen, festgepieselte Sofas 😁. Selbst wenn die Miezies mal keinen Stress machen. Mit dem Kratzer den du nicht mal gesehen hast muss der Pascha zum TA? Finde ich etwas übertrieben. Da muss ein kleiner unscheinbarer Kratzer sich schon sehr entzünden. Auf dem letzten Foto vom Pascha ist auch nicht wirklich was zu sehen 🤔.

Wenn's wirklich Hieb vom Tiger war wäre er sicher aufgefallen. Nicht das er sich schon wieder mit jemandem geprügelt hat.

:boxen:

Bei unsern beiden Rambos ist es ein Wunder dass es noch nicht zu verletzten gekommen ist. Bei dem Genickbissen und gegenseitigen Gesichter - demmeln.

• Das ist eins der letzten Fotos von Pascha, das hab ich am Tag seines Auszugs gemacht. Da hab ich nichts gesehen und die anderen Fotos hatte ich für die Vermittlungsanzeige geschossen, da ist auch nichts zu erkennen :ka:

Ich habe von vornherein klar gemacht, dass er mit anderen Katzen nicht kann und die Pfotenhelfer Frau hat mir zugesichert, dass er nicht mit anderen Katzen zusammenkommen wird und bei seiner neuen Zweibeinerin Einzelprinz sein wird.

Ich glaube jetzt eigentlich nicht, dass die mich veräppeln will, aber erklären kann ich es mir auch nicht. Deren Tierarzt hat den Kratzer gefunden und gesagt, der ist mitgebracht. Der große Knall ist ja aber auch schon zwei Wochen her :ka: einerseits hat er natürlich verdammt viel Fell, aber andererseits haben wir ja jeden Tag geschmust und so ein großer Kratzer hätte ja auch bluten müssen.. ja, Blut gab es hier, aber ich bin davon ausgegangen, dass das vom Tiger war. Ich hab mir auch beide Katzen angeschaut, bevor ich losgedüst bin. Wenn ich was gesehen hätte, hätt ich beide eingepackt und zur Klinik gebracht. Das einzige was war, war etwas Augenausfluss.. aber weil ich halt nichts gesehen habe, habe ich einfach mal Stress verdächtigt.

Das Sofa konnte ich inzwischen einklappen.. das muss ich die Tage nochmal ordentlich absaugen und gegen Pieselmief behandeln. Pascha hat da drauf auch irgendwo Sauerei gemacht. Unten der Couch war auch kein einziges Tröpfchen Blut, obwohl er sich da verkrochen hat und ich den Dicken da erst noch rauszerren musste.. auf den Abend hätt ich wirklich verzichten können.

..außer natürlich sie meinte eigentlich die wunden Stellen über den Augen, wo er sich aufgekratzt hat. DAS hab ich ihr aber gesagt. Wenn er so schlimm verletzt ist, kann sie bestimmt ein Foto davon machen, das will ich schon sehen. War im ersten Moment total schockiert, als sie mir das gesagt hat, inzwischen bin ich etwas skeptisch geworden.

4 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

• Kein Rückschlag, sondern mal das genaue Gegenteil:

Lucy hat grad eine ganze (kleine) Schüssel voll Boswelia Nassfutter leergefuttert! :yes: sogar ohne Schmerzmedi, das Anti-Aua-Schlecki nimmt sie leider nicht immer und ich tu ihr nur an den Zähnen weh, wenn ich ihr das Medi auf Zwang eingebe.

Sie nimmt sooo selten Nassfutter an. Ich halte ihr immer alles mal vor die Nase, aber meistens interessiert es sie gar nicht.

• Es geht wieder los.. gestern ein Rezept zusammengematscht und der Tiger kotzt es nach wenigen Minuten wieder komplett aus ?( und es ist eigentlich nichts drin, von dem ich sagen könnte, ja, das könnte er vielleicht nicht vertragen. Gestern dachte ich noch, er hat sich halt überfressen, aber heute hab ich ihm weniger gegeben und trotzdem. Das frustet schon wieder.

Ist ein Putenrezept mit etwas Herz und Magen, für die Leber hab ich zwei Reste zusammen gemischt, aber das ist ja nicht so viel, was da rein kommt. Als Ballaststoff Karotten und weil der Fettgehalt zu niedrig war, noch bisschen gewolfte Puten- und Hühnerhaut. Aber mit der Haut hatte er bisher auch keine Probleme und die anderen Supplemente habe ich nur die gewohnten genommen. Es sind zwar relativ viel Karotten drin, weil er mit dem niedrigen Fettgehalt sonst Kloprobleme kriegt, aber die können es eigentlich auch nicht sein. Die frisst er teils sogar pur. :ka: ich versteh's einfach nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!