Einkaufshilfe - Wie bekomme ich was ich brauche?!

  • Hallo zusammen,


    ich habe schon das Forum durchsucht, finde aber nicht die richtige Antwort auf meine Frage.

    Ich würde gern das Muskelfleisch an der Theke oder eben abgepackt kaufen. Ich war also gestern an der Theke und habe mal nachgefragt (wobei ich mir ziemlich blöd vorkam, weil ich nicht so richtig wusste was ich da sagen soll). Ergebnis war: Es gibt nur Hähnchenbrustfilet oder eben die anderen (wenig fettreichen) Rind- und SChweinefleischsorten.

    Nach was genau fragt ihr da?! Filet ist doch viel zu fettarm für die Katzen oder nicht?! Oder nehmt ihr das und gleicht dann mit Schmalz oder Hühnerhaut etc. aus? Ist das nicht auch voll teuer?


    Oder soll ich besser bei einem richtigen Metzger fragen ob der mir was zusammenstellt? Also Schlachtabfälle oder ähnliches? Vor allem weil Magen und Herz ja nicht einfach so in der Theke ausliegt...


    Am einfachsten ist vermutlich online bestellen - da findet man ja alles mögliche. Aber ich weiß nicht, ob meine TK-Truhe 8kg tiefgefrorenes Fleisch aufnehmen kann...


    Vielleicht stell ich mich zu blöd an, aber ich habe im Kopf "Ich muss nach Muskelfleisch bzw. fettreichem Fleisch fragen"...


    Danke schon mal <3

  • Im normalen Handel finden sich Leber und Magen oft im TK-Bereich.


    Bei den Fleischen ist Rindersuppenfleisch und Putenoberschenkel auf jeden Fall fett genug.

    Bei Nachfragen lässt sich an einigen Theken oder in der Fleischerei Haut besorgen.

    Auch Märkte mit Geflügelstand sind da immer ein guter Punkt zum nachfragen.


    Zum Auffetten liesse sich auch immer mal ein Stück Entenfleisch mit Haut nutzen.

    Natürlich geht auch Schweine- oder Gänseschmalz.

    Schmalz ist aber oft mit irgendwelchen Zusätzen (und sei es "nur" Rosmarinextrakt) gewürzt und somit nicht geeignet.

    Wenn du jemanden findest der dir Schlachtabfälle veräußert, frage genau nach WAS das denn ist (Mixe sind doof) und auch Schlund sollte nicht dabei sein, denn der kann gerne mal Mengen an Schilddrüsenhormon mitbringen.

    Einfache Abschnitte um aus Fleisch ein Filet zu bekommen sind aber auch schön und oft ist da auch schon ausreichend Fett dran (wir Menschen wollen ja immer alles in "Schön" und fettfrei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!