Welche Art von Rinder - Innereien sind das ?

  • Hallo Zusammen,


    ich habe bei unserer örtlichen Schlachterei ein Rindfleisch - Innereien Paket gekauft.

    Das gibt es hier meist in 4-5 kg Pakete für den Preis von +/- 3,20 € / kg.

    Üblicherweise ist hier Herz und Kronenfleisch drin, Nun habe ich Herz und .. ??? ( etwas was ich nicht identifizieren kann)

    Jetzt ist es mir ja schon etwas peinlich, aber es steht auf der Packung nicht drauf was "drin ist" und ich bin etwas ratlos.

    Vielleicht könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen ? Ich hänge Euch mal ein paar Fotos an.

    Insgesamt ist das Fleisch sehr "zäh", lässt sich also schwer schneiden, eher als Schichten zu bezeichnen und großphaserig. Man spürt also beim drüber streichen auch die Poren.

    Magen eventuell ?

    Danke Euch für Eure Hilfe

  • Könnte tatsächlich Kronfleisch sein. Dafür spricht auch Deine Strukturbeschreibung.

    Das ist aus dem Zwerchfell des Rindviechs.

    Wie 4Tatzen schon sagte: geradezu perfekt für's barfen.

    (Für unsereins wär das aus der Abteilung "Suppenfleisch". Lange köcheln lassen...)


    Hat auch 'nen schönen Fettanteil.

    Für ein barf-ungeübtes Katz würd ich es in Pommes-Form bringen: Streifen schneiden, nicht zu lang, nicht zu dick, so das notfalls nur geschluckt werden braucht.


    Nachtrag: Sealiah Das steht jetzt grad unter Hund. Soll ich mal nach Katz verschieben?

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!


    Napoleon 17.06.1997 - 27.07.2012 &

    Tiger 17.06.1997 - 02.02.2016 (beide Einzug 27.12.2006)

    Flocki 17.06.2007 , Einzug Mitte Oktober 2007

    Minka 01.01.1999 - 08.10.2015, eingezogen 25.07. 2012

    Tips 01.04.2002 - 02.07.2016 &

    Taps 01.04.2002 - 12.02.2020 eingezogen sind die Brüder im Juni 2012

    Leonie 01.06. 2009, eingezogen hier 12.03.2016

    Shiyuu 27.05.2011 - 01.02.2021, eingezogen am 31.07.2020


    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:

  • Lunge sieht ganz anders aus. Hellrot, glitschig-glänzend, eher weich und wabbelig und ohne die schönen Muskelfasern und Fettbahnen, die du da hast.


    Für mich sieht das eindeutig nach "Lecker!" aus. Nach Muskelfleisch mit schönem Fett und etwas sehnigem, vielleicht auch knorpeligem. Irgendein Abschnitt von irgendwas Gutem, nicht nach irgendwas Innereienmäßigem. Vielleicht ein Stück von hinten am Schwanzansatz? Ich weiß grad nicht, wie man die Stelle nennt. Oder evtl auch Kopffleisch? Keine Ahnung, ob sowas in einem "Innereien-Paket" landen kann.


    Auf jeden Fall ist es Fleisch :bäääh:

    When you feel my heat, look into my eyes

    It's where my demons hide, it's where my demons hide

    Don't get too close, it's dark inside

    It's where my demons hide, it's where my demons hide

    3 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Lunge hat was von rosa Marshmallow... auch in der Konsistenz.


    Du hast da ein schönes Stück Rindfleisch.

    Könnte auch vom Hals sein, kann auch woanders gewesen sein: Aber es ist Fleisch. Keine Innerei.

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!


    Napoleon 17.06.1997 - 27.07.2012 &

    Tiger 17.06.1997 - 02.02.2016 (beide Einzug 27.12.2006)

    Flocki 17.06.2007 , Einzug Mitte Oktober 2007

    Minka 01.01.1999 - 08.10.2015, eingezogen 25.07. 2012

    Tips 01.04.2002 - 02.07.2016 &

    Taps 01.04.2002 - 12.02.2020 eingezogen sind die Brüder im Juni 2012

    Leonie 01.06. 2009, eingezogen hier 12.03.2016

    Shiyuu 27.05.2011 - 01.02.2021, eingezogen am 31.07.2020


    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:

  • Ich will ja fast behaupten, bei der Faserung dass das was von der Keule ist. Beinscheibe schaut so ähnlich aus.

    Im Prinzip ist es aber eigentlich egal. Es ist dolles Fleisch, ordentlich Fett und sehniges zum kauen.

    Und ich würd mir das in Topf schmeißen zum Brühe mit Augen kochen. Und n paar Markknochen 😋🤤

    Darfst aber gerne nachfragen und mich belehren 😁

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!