Wa gehört ins Barffutter von Kitten rein?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Wie alt werden die zwei denn dann sein?

    Und wo bekommst du sie her das sie falsch ernährt werden?


    Löblich, daß du für deine Katzen gutes Futter willst.

    Jedoch:

    Barfen (insbesondere mit verschärften Anforderungen) in 4 Wochen lernen, das ist ein sportliches Ziel.


    Was gehört in ein gutes Barffutter für Kitten ?

    Hast du noch gar nichst dazu gelesen?

    Nun, hier wirst du fündig.

    Grab dich mal durchs Forum.


    Die Unterforen "Einsteiger" und "Kitten" werden dir da jede Menge Lese- und Lernstoff bieten.


    Und bitte lies auch wirklich, denn ohne eigenes Wissen rund um die Ernährung und die Ansprüche unserer Feliden an die Nahrung kann da sehr vieles letztlich die Gesundheit deiner Tiere kosten.


    In der Vorstellung (wir haben auch ein Unterforum für neue Mitglieder) kannst du ein wenig mehr von dir und deinen Tieren erzählen.


    Ach und bevor ich es vergesse,

    egal was die Kleinen an Futter bekommen, sie bekommen immer soviel, daß was im Napf übrigbleibt.

    Dafür bekommst du ein Gefühl und je nachdem wie du Futternachlegen bewerkstelligen kannst, kannst du eben mindestens 4/5 Mahlzeiten am Tag hinstellen.

    Katzen sind Häppchenesser!

    Sie brauchen für ihren Stoffwechsel (anders als Menschen) immer wieder kleine Mahlzeiten, weil sie die Glukoneogenese nicht runterfahren können.

    • Hilfreichste Antwort
    Shigai


    Hier findest du ein Grundrezept für Kitten.



    Mit "Ballaststoffe" ist Gemüse gemeint, wie Möhren oder Zucchini.


    Am einfachsten wäre es mit normalem Rinderhackfleisch herzustellen. Das hat einen guten Fettgehalt, und du kannst es zu kleinen Frikadellen formen, diese in Gefrierbeuteln einfrieren, und portionsweise auftauen.

  • Milo&Simba

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Milo&Simba

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Vielen Dank für die hilfreichen Tipps.

    Meine Katerchen werden dann 10 Wochen alt sein. Sie werden mit billigem Hundefutter für erwachsene Hunde gefüttert und dazu Milch reingeschüttet.

    Ich habe schon viel darüber gelesen, aber in jedem Buch wird was anderes dazu geschrieben über Zusammensetzung und Menge geschrieben. Bei einem Basissupplement für Kitten bin ich mir allerdings unsicher, ob dort wirklich die entsprechenden Zusammsetzungsmengen abgestimmt drin sind.

    Ich werde ihr weiter alle durchforsten um optimal vorbereitet zu sein. Über weitere Tipps, würde ich mich freuen. :spkatze:

  • Es gibt zu Ernährungsthemen immer viele verschiedene Meinungen... Bei uns Menschen ist die Spannbreite dessen, was verschiedene Fachleute für eine gesunde Ernährung halten, noch viel größer.


    Je gründlicher man recherchiert, desto mehr Fragen tun sie auf. Letztlich muss man irgendeine Entscheidung treffen.


    In Foren versuche ich immer, Erfahrungswerte herauszukristallisieren. Nicht immer ist das, was am lautesten vertreten wird, auch das beste.


    Wenn z.B. eine Fütterungsweise zwar mit vielen Argumenten und einer großen Ideologie dahinter verbreitet wird, aber deren Anhänger erstaunlicherweise viele Krankheiten und kurze Lebenserwartung ihrer Tiere zu beklagen haben, stelle ich das durchaus infrage.

  • Bei einem Basissupplement für Kitten bin ich mir allerdings unsicher, ob dort wirklich die entsprechenden Zusammsetzungsmengen abgestimmt drin sind.

    Wo hast Du das gesehen? *Neugierigbinichnienicht*

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!


    Napoleon 17.06.1997 - 27.07.2012 &

    Tiger 17.06.1997 - 02.02.2016 (beide Einzug 27.12.2006)

    Flocki 17.06.2007 , Einzug Mitte Oktober 2007

    Minka 01.01.1999 - 08.10.2015, eingezogen 25.07. 2012

    Tips 01.04.2002 - 02.07.2016 &

    Taps 01.04.2002 - 12.02.2020 eingezogen sind die Brüder im Juni 2012

    Leonie 01.06. 2009, eingezogen hier 12.03.2016

    Shiyuu 27.05.2011 - 01.02.2021, eingezogen am 31.07.2020


    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:

  • Felini Complete.


    Ist, wie alle mir bekannten Suppie-Premixe, für adulte Tiere, und hier dann auch bitte nur für adulte gesunde Tiere, brauchbar.

    (Die Suche - die Lupe oben in der Leiste - füttern und erschlagen lassen...)

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!


    Napoleon 17.06.1997 - 27.07.2012 &

    Tiger 17.06.1997 - 02.02.2016 (beide Einzug 27.12.2006)

    Flocki 17.06.2007 , Einzug Mitte Oktober 2007

    Minka 01.01.1999 - 08.10.2015, eingezogen 25.07. 2012

    Tips 01.04.2002 - 02.07.2016 &

    Taps 01.04.2002 - 12.02.2020 eingezogen sind die Brüder im Juni 2012

    Leonie 01.06. 2009, eingezogen hier 12.03.2016

    Shiyuu 27.05.2011 - 01.02.2021, eingezogen am 31.07.2020


    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!