Forelle

  • Hallo, meine beiden Kater Freddy und Oskar lieben Forelle.


    Bisher hab ich die Gräten, die z. Teil recht groß sind, immer entfernt .. was für eine Sauerei !!!


    Meine Frage: Ich würde gerne jeden Tag etwas Forelle beim Fleisch ergänzen. Kann ich die Forelle (ohne Kopf und Schwanz) durch die große Lochscheibe beim Fleischwolf drehen oder ist das mit den Gräten zu gefährlich. Ich hab Angsz, dass sich die Kater an den kleinen Grätenteilen dann verletzen könnten.


    LG Anja mit Freddy und Oskar

  • Forelle könnte ein Vit D3-Suppie sein. Also je nach Art.

    Und D3 kann man überversorgen.

    Also genau gucken, was Du da hast.


    Bei "Regenbogenforelle": Unser Grundrezept braucht davon 20 g je kg Fleisch, und aus dem kg Fleisch werden im Schnitt so 8 Tagesrationen für die Durchschnittskatze von 4,5 kg...

    Ich könnte mir vorstellen, das das abwiegen von 2,5 g Forelle bzw. Forellenmatsch täglich was sportlich-forderndes hat... :faxen:


    Aber abgesehen davon: Roh können Deine Kater die Forelle komplett fressen. Mit Kopf, Schwanz und Gräten. Das kriegen die Raubtiere schon verletzungsfrei gefressen und verdaut.

    Der Fleischwolf sollte da auch (okay, das ist Modell-abhängig, es sollte weder der handbetriebene noch ein eher schwachmotorisierter Keksteig-zu-Spritzgebäck-Wandler sein) keine Probleme machen...

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!


    Napoleon 17.06.1997 - 27.07.2012 &

    Tiger 17.06.1997 - 02.02.2016 (beide Einzug 27.12.2006)

    Flocki 17.06.2007 , Einzug Mitte Oktober 2007

    Minka 01.01.1999 - 08.10.2015, eingezogen 25.07. 2012

    Tips 01.04.2002 - 02.07.2016 &

    Taps 01.04.2002 - 12.02.2020 eingezogen sind die Brüder im Juni 2012

    Leonie 01.06. 2009, eingezogen hier 12.03.2016

    Shiyuu 27.05.2011 - 01.02.2021, eingezogen am 31.07.2020


    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:

  • Ja lach ... aktuell muss ich das in der Tat noch täglich abwiegen und matschen, bis ich mal weiß, was die beiden akzeptieren... aber dafür weiß ich halt was drin ist...


    Fleisch hab ich jetzt mal auf mehrere Portionen aufgeteilt und eingefroren, so fällt das schon mal weg


    Und wenn das mit den Gräten kein Problem ist, kann ich ja auch die Forelle mal durchdrehen und portionsweise in Döschen eingefrieren. Ist halt bisschen umständlich, aber ist ja nicht für immer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!