Felini Complete

  • Hallo!


    Ich habe eine Frage zu Felini complete. Ich habe gerade wieder mit barfen angefangen und bis ich alle natürlichen Supplemente zusammen habe, habe ich vorübergehend das Felini complete genommen. Nun ist meine Katze sehr empfindlich, hat eine chronische Darmentzündung (IBD) und erbricht auch schnell. Meiner Erfahrung nach liegt es nicht an den Fleischsorten, sondern immer an den Zusätzen. Bei der natürlichen Supplementierung hat sie nicht erbrochen, jetzt mit diesem Zusatz kommt das Futter postwendend wieder raus. Kennt das jemand? Ich möchte nur sicher gehen ob es damit zutun hat. Ansonsten gibt es von Lillys Bar ja das easy barf für sensible Katzen, hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

    Liebe Grüße

  • Mein Kater hatte auch Futtermittelunverträglichkeit und IBD.

    Ich nutze zusätzlich zur natürlichen Supplementierung easy Barf plus und felini complete im gelegentlichen Wechsel.

    Mein Bubi hatte mit allen keine Probleme.

    Das muss aber nix heißen. Beide Komplettsupplemente sind normalerweise sehr gut verträglich. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Es könnte durchaus einzelne Katzen geben welche damit ggf ein Problem haben können.

    Bei meinem Zwerg waren es einzelne Fleischsorten welche er nicht vertragen hat.

    Und beim selbst zusammenmischen auch einzelne Supplemente die er nicht mochte.

    Hat sie im Moment einen Schub?

    Bist du sicher mit dem Fleisch?

    Hast du auch schon Kochbarf probiert?

    Für schlechte Phasen wäre es eine Möglichkeit den Darm entwas bei der Verdauung zu entlasten

  • Hallo, vielen lieben Dank für eure Antworten.

    Sie hat nur einmal erbrochen bisher, also denke ich lag es doch nicht am Felini :) Mit dem Fleisch bin ich mir absolut sicher dass sie es verträgt. Wir haben vor Jahren schon herausgefunden dass sie auf Zusätze reagiert und nicht auf die Fleischsorten. Aber welche Zusätze das sind habe ich nie herausgefunden. Klar war, je mehr drin ist, desto unverträglicher für mein Tier :ka:

    Jedenfalls geht es ihr wieder gut, es war nur einmaliges erbrechen und seit heute ist ihr Kot das erste mal richtig fest. :sp:

    Ihr Lieben, ich danke euch und wünsche euch noch einen schönen 2. Weihnachtstag :hal:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!