Benötigte Jodmenge berechnen, wenn Fisch im Rezept enthalten ist

  • Hallo zusammen,


    mich beschäftigt gerade die Frage, wie viel Jod ich zufügen muss, wenn ich als Vitamin D Lieferant Lachs verwende.

    In meinem ersten 1 kg Grundrezept habe ich 40g Lachs zugefügt. Natürlich gibt es auf der Verpackung keine Angaben über den Jodgehalt. Da dieser ja sehr schwanken soll und Jod nicht über- oder unterdosiert werden soll, bin ich an der Stelle gerade völlig überfragt 😳🙈.


    LG Andrea

  • Grundrezept ist Grundrezept, du nimmst also die Angaben, wie sie im Rezept stehen. Du hast drei verschiedene Mengen Seealgenmehl zur Auswahl, je nachdem welchen Jofgehalt deines hast, nimmst du das, welches dem am nächsten kommt.


    Grundrezepte sind eh nie so genau wie selbst berechnete. Und wenn du letzteres machst, sagt dir der Kalki das.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!