Hallo liebe Barffreunde,
ich verzweifel hier gerade. Katze mampft seit einigen Wochen ihr Barf. Nun verweigert sie leider. Habe dann ein anderes Rezept mit Fisch ausprobiert, aber das war auch nicht gewünscht. Katzi hat dann nur Hühnerherzen ohne Supplemente bekommen und das heute morgen zum Glück genommen.
Mein großes Problem ist, dass sie aufgrund einer chronischen Darmentzündung nur noch rohes Fleisch essen kann und darf. Jegliches Dosen Diätfutter führte zu hochgradigem Durchfall und sie magerte auf 2,6kg ab, war sehr schwach und wäre fast eingeschläfert worden. Dank Recherche bin ich auf Barf im Zusammenhang mit dieser Erkrankung gestoßen und ihr Zustand besserte sich in wenigen Tagen. Nach ein paar Wochen nun, wiegt sie wieder fast so viel wie früher: 3,3kg.
Problem jetzt ist, ich kann nicht auf Dose ausweichen, das würde sofort zu einem schweren Rückfall führen.
Da sie hauptsächlich auf Zusatzstoffe aber nicht auf die Fleischsorten reagiert, wollte ich nun fragen ob jemand Tipps hat, was Katzen besonders gerne essen. Mia bekam bisher Huhn, Pute und Rind. Wobei Rind nicht so gerne genommen wird, ebenso wie Fisch. Kann man das Fleisch mit irgendwas appetitlicher machen?
Ich bin wirklich ratlos