Verständnisfrage Rezeptvielfalt

  • Moin Zusammen,

    ich habe hier viel von Rezeptvielfalt gelesen. Der Herr Kater mag allerdings nur Huhn und Pute. Zählt es auch als anderes Rezept, wenn ich verschiedene Supplemente nehme, z.B. easy barf und felinie complete? Und weitere Vielfalt ergibt sich dadurch, dass ich eine Basisportion fertig supplementiertes Fleisch habe, diese z.B. in 3 Portionen aufteile und dann mit 3 verschiedenene Ballaststoffen versetzte?

    Freddie ist gerade sehr mauzelig beim fressen. Vielleicht liegt es ja daran, dass ich bisher (ca 6 Monate) nur 3 Varianten hatte (Huhn, Pute, Huhn+Pute)?

    lg Petra

  • Was hast du denn noch ausprobiert?


    Ansonsten, ja, die Verwendung solcher Präparate trägt zur Abwechslung bei. Ebenfalls, wenn du bei den Fleischteilen wechselst (mal Brust, mal Schenkel). Generell wäre es aber schon gut, wenn du auch noch was anderes als Geflügel in den Napf kriegen würdest. Doch letztlich entscheidet Katz, nur aufgeben sollte nicht zu früh anstehen.

  • Ah, die verschiedenen Fleischteile "zählen" auch? Also Brust/Schenkel, gut zu wissen.

    Freddie mag absolut kein dunkles Fleisch (ausproboert: Rind, Ente, Kaninchen geht auch nicht). Vielleicht sollte ich mal probieren: Strauss, Pferd, Schaf, Ziege. In den Barf-Shops in meiner Nähe gibt es leider oft nur gewolftes Fleisch, das mag er auch nicht. Ich könnte ja mal zum türkischen Laden gehen mal schauen was die haben....

    Ich habe mal für 1 Minute dran gedacht, Tk-Mäuse zu holen ;) Zur Not an ein Band binden und die Mäuschen sich bewegen lassen *ggg*. Seit ca 4 Monaten geht Freddie nicht mehr raus, er hat damals schon fleißig Mäuse gefangen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!