Hallo Allerseits, habe mich seit ein paar Wochen mit dem Thema BARF beschäftigt (allerdings nur im Internet auf vielen Seiten und in verschiedenen Foren).
Leider finde ich sehr wenig zum verfüttern von Därmen. Ein paar Beiträge habe ich gefunden, dass diese nicht verfüttert werden sollen - als Begründung das diese "ekelig" sind oder aufgrund von eventuellen Parasiten.
Andererseits habe ich schon Beiträge gefunden, in denen ganze Tiere verfüttert werden und dies soll super sein.
Es würde sich bei mir um die kompletten Innerein von gesunden, gut ernährten Kleintieren (Kaninchen, Hühner, Enten, Gänse) handeln. Also keine "Industrieware", viel natürliches Futter, keine Massentierhaltung.
Wie gut wäre es die benötigte Menge der BARF Innerein durch "komplette" Innerein zu ersetzen?
Gibt es Nachteile (außer den oben genannten?) - Gibt es Vorteile?
Was ist mit der Galle? Vom Gefühl hätte ich eigentlich gesagt "raus damit" aber jetzt hatte ich schon einiges darüber gelesen, dass Hunde "angesäuertes" Futter sehr mögen - vielleicht enthällt die Galle irgendwelchen wertvollen Inhaltsstoffen, von denen ich bisher nichts weiß?
Ich bin gespannt, was ihr zu berichten habt.