Backgrounds - Admins

  • Ich staune hier oft, wie fundiert die Antworten hier auch auf spezielle Krankheitsbilder (Cni usw.) besonders der Admins sind.


    Da interessiert es mich einfach mal, welchen Background ihr habt..

    Alles selbst erlesen oder seid ihr teils Tierärzte, TierarzthelferInnen, oder ähnliches? Wer sich outen mag, sehr gerne. :)

  • Darf ich als ehemalige*r Admin auch antworten?


    Ich hatte ein CNIchen, die Diagnose gabs parallel mit dem Einlesen ins Barfthema (alles, was dir an Beiträgen von Shigai oder teils in Zitaten auch noch mit Kuro versehen, wo die Software die Übertragung beim Namenswechsel von Kuro zu Shigai nicht geschafft hat, über den Weg läuft, ist von mir). Es war also anfangs ein „lernen müssen“. Und das hat sich zu einem Interesse entwickelt. Ich habe also zusätzlich immer gelesen, allgemein Katzenernährung. Und zusätzlich CNI, weil es nötig war.

    Weitere Themen sind dann mitlesen gewesen bzw. sind sie es immer noch.


    Der einzige medizinische Background, den ich habe, ist das „Oberfläche ankratzen“-Wissen, das ich als medizinische Schreibkraft habe. Also praktisch keines.

  • Ach ja, da war noch was... außer aufräumen, putzen und "Möbel rücken". ;) 8)


    Ähm. Nö. Bin weder TA, noch TFA und auch sonst nix medizinisches, pharmazeutische, chemisches ...

    Staatlich geprüfte Wirtschafterin der städtischen Hauswirtschaft - da haben Katzen, ihre Ernährung, Haltung und Gesunderhaltung absolut nix drin verloren. (Aber das Wissen aus der Ausbildung hilft auch bei der Katzenernährung. Sowohl in der Theorie als auch in der Praxis.)


    Die Fellinger sind mein Hobby - und mit jeder Katzenkrankheit meiner Tiere hab ich dazu gelernt.

    (2 kränkelnde Kater, bei dem einen nicht wirklich feststellbar, weshalb er abnahm, der andere Diabetisch, waren dann der überzeugende Grund, um in's barfen einzusteigen.)


    Tjoa... und seit 2011 barf ich nu.

    Und lern dazu.

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!


    Napoleon 17.06.1997 - 27.07.2012 &

    Tiger 17.06.1997 - 02.02.2016 (beide Einzug 27.12.2006)

    Flocki 17.06.2007 , Einzug Mitte Oktober 2007

    Minka 01.01.1999 - 08.10.2015, eingezogen 25.07. 2012

    Tips 01.04.2002 - 02.07.2016 &

    Taps 01.04.2002 - 12.02.2020 eingezogen sind die Brüder im Juni 2012

    Leonie 01.06. 2009, eingezogen hier 12.03.2016

    Shiyuu 27.05.2011 - 01.02.2021, eingezogen am 31.07.2020


    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!