Lachs

  • Da ich in Zukunft ja auf FC verzichten möchte und mir jetzt sämtliche Zutaten anschaffen möchte....habe ich heute zum Test ein Stück Lachs aufgetaut...war ein einzeln verpacktes Stück Lachs (Salmo salar) aus Aquakultur. Nun wollte ich schauen ob ich meine Katzen zu Fisch überreden kann (soll ja ins Rezept) ....da sämtliches Dosenfutter mit Fisch verweigert wird. Der Lachs war schneller weg als ich schauen konnte :huh: ...nun meine Frage... was macht ihr denn mit dem Lachs der beim Rezept nicht gebraucht wird? Kann ich daraus auch ein "nur Lachs" Rezept machen...halt 1- 2 mal im Monat 1 Portion...oder den Rest vom Fisch lieber wieder einfrieren?

  • Wie beim Fleisch. Bis zur Verarbeitungskonsistenz antauen (bis hierhin trifft es auch auf das Fleisch zu), abteilen, Rest einfrieren. Sollte beim Fisch eigentlich einigermaßen einfach gehen.

    (Ich habe ja nur im Supermarkt gekauft und meine Regenbogenforellen waren immer recht schnell weit genug getaut, Fleisch hat dann schon gern mal etwas länger gebraucht.)

  • Da der Salmo Salar als Supplement für Vitamin D3 genutzt wird, und wirklich nicht viel gebraucht wird würde ich nicht auf eine Lachsmahlzeit "sparen" (also alles was ich pro Rezept brauche nicht ins Rezept sondern gesammelst einzeln geben).


    Und ich kann nur bestätigen, daß er sich auch direkt aus dem Froster prima schneiden lässt.

    Jedenfalls die Stücke aus dem Einzelhandel, die oft in zwei Stücke in Folie verpackt sind.

  • Dann ist der in der Mischung immer noch okay.

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!


    Napoleon 17.06.1997 - 27.07.2012 &

    Tiger 17.06.1997 - 02.02.2016 (beide Einzug 27.12.2006)

    Flocki 17.06.2007 , Einzug Mitte Oktober 2007

    Minka 01.01.1999 - 08.10.2015, eingezogen 25.07. 2012

    Tips 01.04.2002 - 02.07.2016 &

    Taps 01.04.2002 - 12.02.2020 eingezogen sind die Brüder im Juni 2012

    Leonie 01.06. 2009, eingezogen hier 12.03.2016

    Shiyuu 27.05.2011 - 01.02.2021, eingezogen am 31.07.2020


    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!