daisy7560 will ihren Hookie barfen

  • Joar... sieht man. Der lässt sich nicht anfassen...

    Wenn so ein unsichtbares und unberührbares Katz so zur Schmusebacke mutiert - das ist doch genial, oder? :love:

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!


    Napoleon 17.06.1997 - 27.07.2012 &

    Tiger 17.06.1997 - 02.02.2016 (beide Einzug 27.12.2006)

    Flocki 17.06.2007 , Einzug Mitte Oktober 2007

    Minka 01.01.1999 - 08.10.2015, eingezogen 25.07. 2012

    Tips 01.04.2002 - 02.07.2016 &

    Taps 01.04.2002 - 12.02.2020 eingezogen sind die Brüder im Juni 2012

    Leonie 01.06. 2009, eingezogen hier 12.03.2016

    Shiyuu 27.05.2011 - 01.02.2021, eingezogen am 31.07.2020


    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:

  • das ist doch genial, oder? :love:

    Das ist es 🥰❤️🐈. Und ich denke, ich mache außer dem Barfen im Moment, nicht soooo... viel falsch. Das ist so ein großer Vertrauensbeweis ❤️💞😻

    Jetzt werde ich ihm beweisen, daß ich seines Vertrauens würdig bin und ihm gesunde, ausgewogene Mahlzeiten "zaubern"..... (also demnächst 😇😬😂)


    Nachdem ich hier im Forum noch bissel gestöbert habe, hab ich gerade eine Feinwaage und einen Vakuumierer bestellt. Krillöl-Kapseln kann ich erst übermorgen besorgen. (Heute und morgen noch blöde Arbeitszeiten). Mittwoch frei. Dann besorge ich noch Fleisch und werde mal 1kg "Menue" zubereiten. Für den Anfang hatte ich an Hühnchen-Puten-Felini-Matsch mit Krillöl" und wenn nötig noch Taurin, gedacht. Mal sehen, ob er es frisst, wenn es Tage im Gefrierschrank ist..... 🤔🤷‍♀️😊

  • Huhu, ich bin ganz aufgeregt 🥳 Möchte gerne kurz von meinem Erfolgserlebnis berichten. Der Tipp, das Fleisch (Haut) mit der Schere zu schneiden war genial!!!! Damit habe ich Hühnerherz so klein geschnibbelt, daß er es in der Schleckcreme wohl garnicht wahrgenommen hat. Immerhin ein halbes Herz hat er somit gefuttert 🙏 Jetzt bin ich noch zuversichtlicher, daß ich ihn auch an andere Fleischsorten gewöhnen kann. Über die Schleckcreme habe ich ihn auch an FC gewöhnt.

    Uuuund als ob das nicht schon freudig genug wäre, hat er auch ca. 20g Rinderhack (allerdings pur, ohne Zusätze) gefuttert. Sein Leckerchen vorher mal reingedippt..... den Rest hab ich ihm Kügelchenweise vor die Nase gelegt.... alles weg 🥳🙃

    Danke, danke, danke für Euren Beistand und Geduld und guten Tipps. 🤗😘❤

  • Hallole :hal:

    heute habe ich mein erstes Kilo "Hookie-Menue" zubereitet. Da ich in letzter Zeit gemerkt habe, daß Hookie es besser frißt, wenn ich es gaaanz winzig schnibble, habe ich mir heute einen Fleischwolf geholt.

    Das erste Rezept ist zwar noch nicht perfekt, aber ich muss erstmal sehen, ob er es frißt, wenn es Tage im Froster war und wenns gewolft ist.

    Ich habe also 1kg Hühnerschlegel (mit Haut), Putengeschnetzeltes und Hühnchenfiletes gewolft, 12,5 g FC drüber, 1 Kapsel Krillöl und Wasser. Alles durchgematscht und Tagesrationen von 150 g bis 160 g eingefroren.

    Ich hoffe, das ist so ok fürs erste Mal?

    Natürlich mache ich mich jetzt dran, das mit dem ausrechnen von Fettgehalt und Hühnchenherzen-Anteil zu kapieren und anzuwenden und noch mehr Fleischsorten zu integrieren. Habe hier gelesen, es sollten mind. 2 verschiedene Feder-Tiere sein und 2 Felltiere. Ich arbeite weiter daran. Will ihn nur nicht überfordern. Bin schon so happy, daß er Hühnerherz gefuttert hat. In das Kilo hab ich jetzt noch keine rein. Will nicht das ganze Kilo wegwerfen müssen, weil er es darin vlt. noch nicht akzeptiert. 😬😊

    Aber es geht voran... Schrittchen für Schrittchen 🙏😊😻


  • Schaut ja schon ganz appetitlich aus. Wenn du weiterhin wolfst, kannst du dir auch eine Lochscheibe dafür mit größeren Löchern besorgen. 16mm gibt ein etwas stückigeres Ergebnis.

    ________________________


    :schleck:

    Viele Grüße von Allesamt mit Mogli (*2012) und Mimi (*2017)

    Wir denken an unsere Sternchen Mausi (2017-2020) und Momo (2012-2017)


    ________________________

  • Ist eine gute Idee, falls er das gewolfte nicht nimmt. Bevor ich wieder schnibble, erstmal größere Löcher. Da fällt mir ein, ich glaube, das war nichtmal die größte von den 3, die dabei sind..... 🤔

    Schaun wir mal, wie der "Herr" das jetzt findet. Bis jetzt läuft er immer am Teller vorbei 😁 Hunger noch nicht groß genug 😊

  • kleiner Rückschritt 😔


    Zu früh gefreut.... Leider nimmt Hookie das erste selbstgemachte Kilo Fresserle überhaupt nicht an 😐. Und das, obwohl ich die Herzen garnicht mit rein habe. Keine Ahnung, obs am Krillöl liegt, weil neue Komponente 🤷‍♀️

    Auch wenn ich ihm das ganze frisch zubereite: Hühnchenbrust, Hühnerherz, Hühnerhaut, Krillöl, FC und Wasser..... er frisst nicht einen Krümel davon. Stelle ich ihm nur das Fleisch mit FC und Wasser hin, haut er fast 60g auf einmal weg.

    Ich weiß nicht, wo der Fehler liegt. Der Stand im Moment ist, daß ich ihN das Fleisch mit FC fressen lasse und ihm anschließend Krillöl, etwas Hühnerhaut und Hühnerherz mit der Schere kleingeschnibbelt in seiner Schleckcreme gebe. Aber selbst dazu muss ich 1-2 Leckerchen eintunken, ihn ablecken lassen, bis er den Rest dann wegputzt. Dann ist zwar von allem in ihm drin, aber bestimmt nicht in exakt genauer Menge 🤦‍♀️ eher SO UNGEFÄHR 😔

    Ich weiß, daß das so nicht bleiben kann.

    Bin gerade wieder etwas verzweifelt, weil er sich wieder soooo viel leckt. Beine, Bauch, Pfote.... Und ich weiß nicht, woran es liegt. Irgendwas von dem Ganzen passt nicht. Auf iiiirgendwas reagiert er.

    Vielleicht ist es zu viel neues auf einmal.... Futterumstellung(so viele neue Dinge), homäopatische Therapie, mit CBD Öl angefangen..... und dann noch ein Dosenöffner, der ohne das ganze gerade schon auf dem Zahnfleisch kriecht und ein Hirn wie ein Sieb hat 🤦‍♀️Sein ph-Wert war zwischenzeitlich auch mal sooo hoch, daß ich wieder mit Guardacid ansäuern musste.


    Also ist erstmal nix mit kiloweise Rezepte herstellen. Zurück zum portionsweise zubereiten. Mit FC sind das ja nicht viele Zutaten.

    Es ist schon bissel frustrierend.... ich schmeiß gerade soooooo viel Fleisch weg, das ist abartig.

    War heute Nacht schon einmal kurz davor, ihm einfach wieder ein Sheba hinzustellen 🙈🤦‍♀️😔


    Gibt es noch mehr Katzenmamis und -papis, die so einen holprigen Start hatten..... mit Happy End? Meine Verzweiflung ist gerade echt groß, weil meine Voraussetzungen gerade so schwierig sind. Ich will doch nur, daß es meinem Bebbel gut geht.


    Habe das Gefühl, ich gehe gerade völlig unorganisiert an die Sache ran. Alles besorgt, was man braucht, kriegs aber nicht organisiert auf die Reihe 🙏🤦‍♀️

    Ich lese hier überall etwas mit und habe dabei das Gefühl, alle sind schon viel weiter, als ich oder haben kooperativere Miezen 😁

    Wie kriege ich das alles bloß sortiert? Oder soll ich lieber zu einem anderen Zeitpunkt nochmal neu starten? Obwohl ich eigentlich echt froh bin, daß wir vom Dosenfutter weg sind, das ihm ja auch nicht gutgetan hat. HELP 🙏😟

  • Schon mal dran gedacht, ob er vielleicht auf das Schleckerli reagiert? :STherapie, CBD Öl und dein eigener Stress sind bestimmt auch stressig für ihn. Wie lang lässt du ihn denn warten, bis er das wieder bekommt, was er immer frisst? Manchmal hilft einfach länger zu warten. Bei Spooky musste ich zwischendurch von Hand füttern, weil ers nur vom Finger genommen hat und irgendwann hats wieder funktioniert.


  • Schon mal dran gedacht, ob er vielleicht auf das Schleckerli reagiert?

    Mit Sicherheit auch. Sonst bekommt er ja nichts mehr von den alten Sachen. Aber nur damit bekomme ich ihn an die neuen Zutaten gewöhnt und alles in ihn rein. 🤷‍♀️😐



    Ich habe es ihm hingestellt, bevor ich zur Arbeit bin. Nach 8 Std. hatte er nicht einen Krümel gefressen ( normal ist alles weggeputzt)

    Nächster Tag das gleiche wieder. Hab dann nochmal Wasser dazu und es stand noch nachts unberührt. D.h. er hatte ca. 12 Std. nichts zu sich genommen, außer die 3 Leckerlis, mit denen er seinen CBD-Tropfen bekommt.

    Es roch dann irgendwann auch nicht mehr gut 🤢

  • Hi,


    Wie lange war es denn eingefroren? Bei meinen beiden muss es auch erst immer gut durchgezogen sein. Hast du versucht ihm (wie oben schon gesagt) aus der Hand was zu geben?

    Frisch zubereitet geht hier gar nicht.


    Und wichtig ist auch wirklich das du Dich beruhigst. Die Tiger nehmen ganz schnell deine Stimmung auf und dann ist er noch mehr verunsichert.

    Ich habe bei meinen beides hingestellt (FC und mit Suppis) von jedem die Hälfte. Zuerst sind sie an das gewohnte und dann an das neue weil sie ja noch nicht satt waren.

    Wegschmeißen würde ich es erstmal nicht.

    Das mit dem Öl ist bei mir auch nach hinten los gegangen. Seitdem erhöhe (allerdings Lachsöl) ich nach und nach bei den Mischungen. Wirklich erst mit 2-3 Tropfen angefangen.


    Nicht aufgeben! Versuch ihn einfach ganz langsam heranzuführen. Vielleicht ist er ersteinmal verunsichert weil es ja anders aussieht und definitiv auch riecht.

  • Manchmal hilft einfach länger zu warten. Bei Spooky musste ich zwischendurch von Hand füttern, weil ers nur vom Finger genommen hat und irgendwann hats wieder funktioniert.

    Wenn ich zuuu lange warte, muss er sich übergeben. War schon so, als ich ihn aus dem TH bekommen habe. War schon froh, daß jetzt 8 Std. möglich sind ohne Kotzerle.

    Für den Ultraschall musste er auch nüchtern sein. Das war nicht so schlimm, wie befürchtet. Vlt. sollte ich ihm einfach das gleiche nochmal hinstellen in frisch 🤔


    Das nächste Problem ist sein Kotabsatz. Er macht eh nur alle 3-4 Tage. Denn Balaststoffe..... so weit sind wir noch nicht. Habe ihm einmal Flohsamenschalen in der Schleckcreme gegeben. Das ging.

    Wie lange kann ich die eingeweicht eigentlich stehen lassen? Habe sie in einem Glas mit Deckel. Die sind gut durchgeweicht. Können die dann schnell schlecht werden?

  • Kann es ggf.,wie hier schon geschrieben wurde,am Krillöl liegen? Als es zuerst gefressen wurde war es nicht drin? Sonst noch Unterschiede? Krillöl könnte schon durchschmecken,riechen...


    Flohsamen halten sich glaub so 3-4 Tage im Kühlschrank. 1 g Flohsamen auf 50 g Wasser,gut durchziehen lassen.

    Eingeweichte Flohsamen könntest du auch in Eiswürfelbehälter einfrieren und dann nach Bedarf ausfrieren.

    Ich mach sie direkt ins Barf und friere sie mit ein.

  • am Krillöl scheint es definitiv nicht zu liegen. Schnibble jetzt wieder jede Portion frisch mit Huhn/Pute FC, ein Tropfen Krillöl und ein paar Schnipsel Hühnerhaut. Das hat er jetzt die letzten Mahlzeiten alles freiwillig verputzt. Aber sobald Schnipselchen Hühnerherz dabei sind, geht er zum Teller, schnuppert und ist weg 🤷‍♀️ Hühnchenschlegel kleinst geschnipselt findet er auch nicht so lecker.

    Ich habe festgestellt, daß mein "Gematsche" auch etwas strenger riecht, als seine frischen Portionen. Vlt. ist mit dem verarbeiteten Fleisch etwas anders. Und wahrscheinlich hat da absolut die Mischung nicht gestimmt. Bestimmt zu viel Fett beigemischt. Wie gesagt, mit dem genauen ausrechnen bin ich noch total überfordert 🤦‍♀️😇

    Ich möchte jetzt komplett auf diese Schleckcreme verzichten und alles irgendwie ohne die Creme in ihn reinkriegen. 🍀😼😸


    Flohsamen sind eigentlich geruchslos. Das müsste dann auch so im Barf genommen werden. Und die Herzen..... 🤔 Nochmal von vorne... erst ein Schnipsel... dann zwei.... bis er sich an den Geruch und Geschmack gewöhnt hat.


    Die Herzen hab ich in Eiswürfelformen. Hatte vorher zu viel wegwerfen müssen. Jetzt kommt immer eins raus, probieren.... nur eins! wegschmeißen 😅

  • Frisst er die Hühnerhaut, wenn sie separat liegt? Oder irgendwas von dem anderen?

    Nein, hab ihm schon extra Teller hingestellt. Nur Haut oder nur Herz. Kann ich selber futtern 😆 Butter hat er gerne gefuttert. Die aber nur sepparat. Über dem Fleisch wieder nicht. War aber auch keine gute Idee.... plötzlich hatte er cremefarbenen Kot. War wohl zu viel Butter 🤦‍♀️😐😊

  • Wie lange war es denn eingefroren?

    Ein Tag. Jetzt ist es 5/6 Tage drin. Hab nochmal eine Tagesration raus heute. Nächster Versuch 🙂

    Hast du versucht ihm (wie oben schon gesagt) aus der Hand was zu geben?

    Habe ihn am Anfang NUR von Hand gefüttert. Fand er toll. Probiere ich jetzt bei den neuen Dingen auch immer. Aber wenn er was nicht mag, lässt er mich da alleine auf dem Boden sitzen, schüttelt sein Pfötchen und hoppelt davon 🤷‍♀️😅

    Und wichtig ist auch wirklich das du Dich beruhigst. Die Tiger nehmen ganz schnell deine Stimmung auf und dann ist er noch mehr verunsichert.

    Ich glaube, das ist im Moment ein sehr großes Problem. Ich bin sooo sehr gestresst von der Arbeit, komme garnicht mehr runter. Versuche, das nicht mit nachhause zu nehmen, aber klappt nicht immer. Gestern Nacht nach der Arbeit heim, Katerle gefüttert, schnell duschen und weiter zur notärztlichen Bereitschaft...(gestern böse Blasenentzündung bekommen) um 2.00 Uhr heimgekommen, fix und alle. Ich merke sofort, daß er darauf reagiert. Deshalb bin ich ja so verzweifelt. Ich wäre sooo froh, wenn wir schon unser "geregeltes barfen" hätten. 🙏 Weiß nur gerade nicht, wo anfangen bei den ganzen Baustellen. Aber aufgeben ist definitiv keine Option!!! 😎😽😺

  • Nein, die müssen nicht dazu.

    Sie dürfen.

    Wenn Katz sie nicht fressen will, dann bleiben sie eben raus.

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!


    Napoleon 17.06.1997 - 27.07.2012 &

    Tiger 17.06.1997 - 02.02.2016 (beide Einzug 27.12.2006)

    Flocki 17.06.2007 , Einzug Mitte Oktober 2007

    Minka 01.01.1999 - 08.10.2015, eingezogen 25.07. 2012

    Tips 01.04.2002 - 02.07.2016 &

    Taps 01.04.2002 - 12.02.2020 eingezogen sind die Brüder im Juni 2012

    Leonie 01.06. 2009, eingezogen hier 12.03.2016

    Shiyuu 27.05.2011 - 01.02.2021, eingezogen am 31.07.2020


    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:

  • Bestimmt zu viel Fett

    Das kann auch möglich sein. Ich hatte auch eine Mischung mit Haut gemacht, die konnte ich wirklich entsorgen weil sie nicht ran gegangen sind. Im Nachhinein ziemlich dumm. Ich würde versuchen eine magere Portion anzumischen und dann beides zu „strecken“. Sollte ja nicht das Problem sein, da wir ja das Futter supplementieren und nicht die Katze. (Oder liege ich falsch)


    Herz gibt es bei uns auch nicht. Aber ganz ehrlich gesagt habe ich es auch noch nicht versucht :(

    Ich war auch erstmal froh das die beiden fressen.


    Thema Stress ist hier auch eine heikle Sache. Unser Kater reagiert auch sofort wenn er merkt das ich gestresst bin.

    Und selbst wenn sie ans Futter gewöhnt sind, kann es passieren das sie nicht fressen wenn du gestresst bist.


    Also, erst. Versuchen zu entspannen und dann ums Katz kümmern.

    Die fallen nicht gleich um wenn es mal ne halbe Stunde später zu fessen gibt.

    Vielleicht kurz mit ihnen spielen, denn das lenkt dich dann auch erstmal ab.

    (Geht natürlich nicht wenn man wegen schmerzen ins KH muss)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!