Wie bekomme ich Fett und Energie runter? Fleisch hat mehr Fett als im Shop angegeben II

  • Entschuldigung, wenn ich so frech bin und einfach diesen Thread nutze um meine Frage zu stellen. Aber die hat was mit dem Fett zu tun😌..

    In meiner letzten Bestellung waren die Fettgehalte komplett vom Kalki abweichend.

    Hatte zB Pute mit 30% Fett

    Pferd mit 8% ..

    ich habe im Internet zu Pferd mit höherem Fettgehalt nichts gefunden. Was nuđŸ„Č?

    Was ich wohl machen kann, ich rechne per Hand aus, wie viel Fett am Ende noch fehlt. Aber das ist nicht das eigentliche Problem. Was mich nachdenken lĂ€sst ist Folgendes.. Beispiel Pute .. habe 30% Fettanteil.. im Kalki sind 15% maximal auswĂ€hlbar. Wenn ich dieses nehmen wĂŒrde, wĂ€ren dies 15% Fett, 85% Fleisch statt der 30% Fett 70% Fleisch Variante, die ich habe- folglich hĂ€tte ich 15% mehr Fleisch im Kalki als in der RealitĂ€t.. Fett ist garantiert nicht so nĂ€hrstoffreich wie Muskelfleisch đŸ€Ș
 was ist also. wenn ich die NĂ€hrwertangaben fĂŒr das Fleisch, welches ich habe, nicht im Internet finde
 was sehr wahrscheinlich ist
wie mache ich das dann?- sry, falls die Frage unverstĂ€ndlich rĂŒberkommt


  • ich habe im Internet zu Pferd mit höherem Fettgehalt nichts gefunden. Was nuđŸ„Č?

    Ich habe gerade einen Knoten im Hirn, könnte aber an der Zeit liegen.


    Generell, du hast die Angaben auf der Verpackung? Datenbank anpassen. Mit der Fleischsorte, die beim Fettgehalt am nÀchsten kommt. Ohne nÀhere Werte von online, mit denen der schon existierenden Zeile arbeiten, das geht dann nicht anders.

  • Beispiel Pute .. habe 30% Fettanteil.. im Kalki sind 15% maximal auswĂ€hlbar. Wenn ich dieses nehmen wĂŒrde, wĂ€ren dies 15% Fett, 85% Fleisch statt der 30% Fett 70% Fleisch Variante, die ich habe- folglich hĂ€tte ich 15% mehr Fleisch im Kalki als in der

    Hallo Miyah,

    Du kannst die Datenbank um kalki anpassen. Dazu musst du denn Zellschutz aufheben und dann kannst du das Fleisch das du hast eintragen. In der Spalte Energie ist eine Formel hinterlegt. Die musst du dann in deine neue Zeile rein kopieren. Und du fĂŒllst fett, Protein und Feuchtigkeit Lt. Deiner Packung aus. Bei den restlichen NĂ€hrstoffen hab ich mich an Ă€hnlichen Fleisch orientiert, da hab ich im Internet mix vernĂŒnftiges finden können.

    Bevor du Änderungen machst, den kalki 1x noch abspeichern, falls du was versammelst.

    Ich hab manchmal das Problem wenn ich Änderungen mache, dass er plötzlich die Supps nicht mehr rechnet, obwohl ich nur bei den fleischen Änderungen mache.

    Woran das liegt hab ich noch Nicht herausgefunden. Aber da bin ich dran.

  • Hallo Miyah,

    Du kannst die Datenbank um kalki anpassen.

    Ich weiß, aber womit? Ich finde zu diesem Fleisch keine Werte. Auf der Verpackung steht ja quasi nix. Ich hab gedacht, ich schaue mir mal andere Fleische mit unterschiedlichen Fettstufen an und versuche RegelmĂ€ĂŸigkeiten zu finden in wiefern sich die Werte verĂ€ndern, wenn mehr Fett vorhanden ist. Vielleicht finde ich ja was heraus. ^^

  • Ich weiß, aber womit? Ich finde zu diesem Fleisch keine Werte. Auf der Verpackung steht ja quasi nix

    Ach so...aber Du sagtest doch, dass Du hÀttest Pute mit 30% Fett - woher hast Du dann diesen Wert, wenn nix auf der Verpackung steht?

    Wo hast Du denn das Fleisch her? online bestellt? evtl. stehen analytische Bestandteile im Shop. Ich weiß, wie ich gestern feststellen musste, kann das zur Lieferung wieder massiv abweichen, aber es liefert Dir anhaltspunkte. z.b. hatte lt. Packung 3x soviel Fett beim Huhn wie im Shop beschrieben, Protein und
    Wasser haben sich aber aber weder proportional verÀndert, teilweise gar nicht verÀndert oder sind parallel zum Fett auch noch gestiegen (aber nicht so massiv).


    Also wenn ich mir die 3 Werte Fett, Protein und Feuchtigkeit im Kalki von den verschiedenen Fettstufen so anschauen und vergleiche, vorallem auch mit

    die Fleische, welche ich nachgetragen habe, da Àndert sich manchmal bei Protein oder Wasser nur sehr wenig. Sehr selten viel.

    Als ich gestern meine Datenbank mit der aktuellen Lieferung aktualisiert habe, hatte ich so manchesmal das GefĂŒhl dass die Produzenten die Zahlen zu wĂŒrfeln scheinen.

  • a, wenn Du im Internet auch nichts gefunden hast, an welchem Ă€hnlichen Fleisch hast Du Dich orientiert?

    Am Kalki, die Sorten die schon drin waren. Fett, Protein und Wasser hab ich aber immer auf der Packung stehen. Nur die MikronĂ€hrstoffe fehlen natĂŒrlich und dazu hatte ich nix gefunden. Da hab ich die bzw. Ă€hnliche Werte von Ă€hnlichem Fleisch ĂŒbernommen.

  • Ja, reicht.

    Und wenn es Pute war, dann auch nur bei Pute/Truthahn gucken zum vergleichen.)


    Wir schÀtzen eh nur. Auf verdammt hohem Niveau, aber letztlich arbeiten wir nur mit SchÀtzwerten, NÀherungen und Durchschnittsangaben.


    *michwiederan dasFutterfĂŒrmeineKatzinenmach*

    Liebe GrĂŒĂŸe von SiRu und den Katzingern!


    Napoleon 17.06.1997 - 27.07.2012 &

    Tiger 17.06.1997 - 02.02.2016 (beide Einzug 27.12.2006)

    Flocki 17.06.2007 , Einzug Mitte Oktober 2007

    Minka 01.01.1999 - 08.10.2015, eingezogen 25.07. 2012

    Tips 01.04.2002 - 02.07.2016 &

    Taps 01.04.2002 - 12.02.2020 eingezogen sind die BrĂŒder im Juni 2012

    Leonie 01.06. 2009, eingezogen hier 12.03.2016

    Shiyuu 27.05.2011 - 01.02.2021, eingezogen am 31.07.2020


    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:

  • Genau das meinte ich (sorry, ich war da direkt davor ins Bert zu gehen, nach so ca. 40 h auf den Beinen).

    Du kannst ja nur nehmen, was auf der Packung steht. Dann nimmst du hinsichtlich Fett, was im Kalki bei dieser Tierart dem am nĂ€chsten kommt (z. B. liegt der P-Gehalt bei fetteren Sorten geringer als bei mageren), dann die vermutlich fetteste Sorte ausm Kalki wĂ€hlen, deren restliche NĂ€hrwerte ĂŒbernehmen, außer was du von der Packung hast und damit arbeiten.

  • Genau das meinte ich (sorry, ich war da direkt davor ins Bert zu gehen, nach so ca. 40 h auf den Beinen).

    Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen, es ist wahnsinnig toll was ihr macht, und das 24/7! Ein Danke, ein Dankeschön oder ein Vielen Dank reicht da nicht mehr aus ❀


    Akira, warum steht bei Dir unter Deinem Namen rot hinterlegt .. „Dummer Mensch“? 😂 oder habe ich das falsch ĂŒbersetzt.. sry, fĂŒr Offtopic.đŸ€Ș

  • Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen, es ist wahnsinnig toll was ihr macht, und das 24/7! Ein Danke, ein Dankeschön oder ein Vielen Dank reicht da nicht mehr aus ❀

    Was mich betrifft, ich machs ja, weil es ein special interest von mir ist und ich unheimlich gerne ĂŒbers Barfen rede. Anders ausgedrĂŒckt, ich kanns eh nicht lassen. Und warum dann nicht dort helfen, wo Hilfe gebraucht wird. Das ist so schön win-win. Ich bin ja genauso froh, wenn mir geholfen wird, wo ich es brauche.


    Akira, warum steht bei Dir unter Deinem Namen rot hinterlegt .. „Dummer Mensch“? 😂 oder habe ich das falsch ĂŒbersetzt.. sry, fĂŒr Offtopic.đŸ€Ș

    Das bedeutet es nicht, schon allein, weil ich die Formulierung nie nutzen wĂŒrde, da sie ableistisch ist. Letztlich gibt es fĂŒr 例らăȘい mehrere Bedeutungen wie fĂŒr viele Wörter (ist ja in anderen Sprachen auch so, dass ein Wort nicht nur eine einzige Bedeutung hat).

  • (Ich weiß, dass es ableistisch ist, deswegen hat es mich gewundert, da wir ja drĂŒber gesprochen hatten. 😉 ich saß nur grad mit meiner Tochter und sie hat mir die Zeichen vorgelesen, dann hab ich es kurz gegoogelt. Du bist so wunderbar geheimnisvoll, vorallem weil Du mir die eigentliche Bedeutung jetzt trotzdem nicht gesagt hast.. ..) OFFTOPIC ENDE.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!