Das heißt, dass sie grundsätzlich "spüren" wie viel sie an Nährstoffen brauchen und aufhören zu essen, wenn sie genug davon haben? Und entsprechend mehr essen, wenn sie wieder mehr Nährstoffe brauchen?
Erstes Barfen
- JustB.
- Erledigt
-
-
Ja. Konnte Mensch auch mal. Und manche noch immer, aber eher wenige.
-
Ich dachte immer, das hängt von den Kalorien ab. Wieder was gelernt
(...so wie mit jedem Beitrag den ich hier im Forum lese)
-
-
Das mit den Kalorien stimmt schon zu einem Teil, aber auch für die anderen Nährstoffe. Deswegen lassen Katzen draußen manchmal die Innereien ihre Beute liegen, nämlich weil sie darüber gelieferten Nährstoffe nicht brauchen.
-
Stutenmann Okay verstehe, vielen Dank
Die scheinen ja wirklich gut zu funktionieren bei euch. Vielleicht kann ich ja auch einen Mix aus Flohsamenschalen und Kartoffelflocken geben
Würdest du mir bitte verraten, woher du die Flocken hast? Ich würde mir das gerne mal etwas genauer ansehenSchau mal auf der Seite von Lillys Bar, Kartoffelfaser heißt das. Das ist recht feines Pulver und riecht recht neutral.
Ich hab bitte mal eine Logikfrage:
Meist essen meine Katzen knapp 3x130g pro Tag. Manchmal haben sie so einen Tag und sind sie sich dann alle einig und essen bloß 2x130g oder weniger.Lustig, dass du das gerade schreibst - meine beiden haben sich plötzlich entschieden, nur noch halb so viel zu futtern wie sonst. Sonst musste ich den Teller immer wegnehmen, denn sonst wurde alles leergeschlungen und dann gekotzt. Vielleicht haben die zwei jetzt endlich auch bemerkt, dass man nicht verhungert, wenn man sich das Essen einteilt
Aber schon seltsam, es ist das selbe Essen aus der selben Charge wie sonst, aber von heute auf morgen wurde der Fresswahn eingestellt.
-
Ja, die fressen ganz unterschiedlich. Mal total viel, mal fast nichts und am nächsten Tag wird wieder den gehauen. Nur doof, wenn man dann das Barf schon aufgetaut hat und dann nur die Hälfte gefressenen wird. 🤷🏼♀️
-
Stutenmann Danke, das werde ich bei meiner ersten Bestellung direkt mitnehmen!
Stutenmann und Jamminjess Es beruhigt mich, dass ihr das sagt. Ich dachte schon, es läge an mir, dass ich irgendwas falsch machen würdezB 2 Gramm Ballaststoffe oder 1 Gramm Fett zu viel - sie essen es plötzlich nicht mehr. Am nächsten Tag wird es dann brav gefuttert. "Haben sie sich so schnell daran gewöhnt oder liegt es doch am Fleisch? War das nicht aus der selben Packung wie gestern? Habe ich einen Tropfen Lachsöl zu viel erwischt?"... Das waren so in etwa meine Gedanken.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!