Kitten barfen-Wechseln zwischen Felini Complete und easy B.a.r.F. plus und basic?

  • Hallo zusammen :hal: ,


    seit nun vier Wochen barfe ich meine beiden Kater (22 und 19 Wochen). Der ältere frisst aber auch noch Nassfutter und ganz geringe Mengen Trockenfutter.

    Der jüngere Kater (Toffee) hat bei seinem Einzug ausschließlich Trockenfutter gefressen. Umso glücklicher bin ich nun, dass er Barf liebt, allerdings frisst er quasi nichts anderes mehr.

    Nassfutter findet er widerlich, egal, welche Sorte oder Hersteller. Ich übe trotzdem vorsichtig, es einzuschleichen und bin jetzt bei einem halben Teelöffel NaFu auf ca 300 Gramm Barf. Allerdings bin ich nicht sehr konsequent, weil ich Angst habe, dass er dann das Barf auch komplett verschmäht und gar nichts mehr frisst. :ka:


    Bisher habe ich mit dem Grundrezept für Kitten bis 20/30 Wochen und Felini Complete (plus eben Knochenmehl, Taurin etc.) gebarft. Ich bin auch erst bei drei Tieren (Huhn, Pute, Rind), werde diese Woche aber noch Kaninchen, Ente und Kalb oder Lamm bestellen.


    Frage:

    Sollte ich auch Rezepte mit easy B.a.r.F. matschen, damit die Mineralversorgung, gerade für Toffee, nicht zu einseitig wird? Ich habe noch ziemlichen Respekt vor dem Barfen und würde gerne erstmal bei den Supplementen bleiben.


    Und sollte ich dann auch noch zwischen easy B.a.r.F. basic und plus wechseln, sodass ich drei verschiedene Supplemente nutze? Oder reicht eines von easy B.a.r.F.?


    Ich danke euch für eure Antworten und viele Grüße,

    Rike

  • Warum soll Toffee denn Nafu fressen?


    Zumindest eines der beiden EasyBarfs würd ich dazu nehmen.

    (Basic wär meine Wahl. Von der Supplementierung her ist es aber egal, ob basic oder plus.)

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!


    Napoleon 17.06.1997 - 27.07.2012 &

    Tiger 17.06.1997 - 02.02.2016 (beide Einzug 27.12.2006)

    Flocki 17.06.2007 , Einzug Mitte Oktober 2007

    Minka 01.01.1999 - 08.10.2015, eingezogen 25.07. 2012

    Tips 01.04.2002 - 02.07.2016 &

    Taps 01.04.2002 - 12.02.2020 eingezogen sind die Brüder im Juni 2012

    Leonie 01.06. 2009, eingezogen hier 12.03.2016

    Shiyuu 27.05.2011 - 01.02.2021, eingezogen am 31.07.2020


    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:

  • Also den Grund kann ich nachvollziehen.


    Fragt sich nur noch, wie Toffee das zu erklären ist...

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!


    Napoleon 17.06.1997 - 27.07.2012 &

    Tiger 17.06.1997 - 02.02.2016 (beide Einzug 27.12.2006)

    Flocki 17.06.2007 , Einzug Mitte Oktober 2007

    Minka 01.01.1999 - 08.10.2015, eingezogen 25.07. 2012

    Tips 01.04.2002 - 02.07.2016 &

    Taps 01.04.2002 - 12.02.2020 eingezogen sind die Brüder im Juni 2012

    Leonie 01.06. 2009, eingezogen hier 12.03.2016

    Shiyuu 27.05.2011 - 01.02.2021, eingezogen am 31.07.2020


    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:

  • Was easy B.a.r.F betrifft, da gibt es bereits wieder richtig Probleme, überhaupt etwas zu bekommen. Wenn du also nicht schon etwas zu Haus hast, jetzt eben habe ich zumindest easy B.a.r.F plus in der Abpackung 100 g als noch vorrätig gesehen, alles andere ist weg.


    Was hältst du denn davon, dich mal für die VIP-Mitgliedschaft zu bewerben und dir den Kalki zu holen. Dann schaust du ihn dir an, machst dich damit vertraut. Du erstellst ein paar Rezepte und lässt uns drüberschauen. Damit lernst du den Kalki kennen und du lernst, worauf du achten musst. Vielleicht hilft dir das, deine Sorgen, ob du etwas falsch machst, hinter dir zu lassen. Dann kannst du nämlich doch voll selbst supplementieren. Und wenn das nicht klappt, weil du dich doch noch zu unsicher fühlst, war es zumindest einen Versuch wert.

  • Ich habe noch keine 5 sinnvollen Beiträge zusammen, um mich zu bewerben, denke ich.😀 Ich probiere mal mein Glück.



    Den Kalki möchte ich auf jeden Fall nutzen. Ich denke, mir macht es auch ein wenig "Angst ", so vollumfänglich für die richtige Fütterung/Mineralisierung verantwortlich zu sein. Ich habe doch gerade erst angefangen zu barfen und dann auch noch mit Kitten.🙈


    So,habe die Anfrage gestellt. 🙏😀

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!