Supplemente bei Reinfleischdosen

  • Hallo zusammen,


    Ich hoffe, ich finde hier eventuell Hilfe. Bei meinem Kater Emil, 2 Jahre alt, besteht der Verdacht einer Allergie. Ich bin mit ihm in einer Allergiepraxis gewesen.

    Emil hatte schon immer Probleme mit der Verdauung und nun mit der Haut. Wir haben Monoprotein Pferd getestet, Lamm, und sollen es nun mit Ziege versuchen. Also haben wir zunächst Sandra's Schmankerl Ziege bestellt, hier hat er wieder weichen Kot. Ich glaube aber, das liegt an den Möhren, auch wenn ich so zurück denke. Bei catz finefood purr Lamm war sein Kot übrigens das erste mal in seinem Leben gut! Er hat aber weiterhin Juckreiz. Es kann natürlich auch eine Umweltallergie eine Rolle spielen.

    Wie dem auch sei, nun möchte ich trotzdem noch einmal Ziege ohne Möhre oä versuchen. Hier gibt es nur Hermanns reinfleisch oder Leckaland Ziege pur. Beides keine Alleinfuttermittel. Kann mir jemand dabei helfen, wie ich diese optimalerweise supplementiere? Ich wäre unendlich dankbar.

    Barfen ist für mich nicht umsetzbar, bitte hier nicht diskutieren. Ua auch weil ich jeden Monat auf Dienstreise bin (sonst aber dafür immer home office, also meine Katzen haben mich glaube ich mehr, als bei einem office Menschen ;))

    Danke!!

  • Meine Antwort wird hier nicht anders (für die anderen, hier im blauen habe ich schon ein bisschen was dazu gesagt, ich wiederhole das jetzt nicht noch mal).


    Ich möchte gern eines einwerfen, auch wenn das nicht bedeuten soll, dass ich deine Aussage, Barf wird nicht möglich, in Abrede stellen möchte.

    Grund für meinen Einwurf ist, dass viele Leute glauben, Barf muss frisch zubereitet sein oder funktioniert nicht beim Catsitting, weil die andere Person sich auskennen muss. Wenn es daran liegt, muss das kein Grund sein. Viele bereiten größere Rationen vor, frieren sie portioniert ein und tauen dann immer die nötigen Portionen auf. Letzteres ist der einzige zusätzliche Punkt, den die Person, die catsittet, beachten muss: Das Futter muss vom Tiefkühler in den Kühlschrank zum Auftauen umgelagert werden. Davon abgesehen ist es einfach nur Dose auf und in den Napf.


    Wenn es andere Gründe sind, ist das aber natürlich okay und du musst sie auch nicht erklären.

  • Ich bin tatsächlich auch wegen den Reinfleischdosen von Leckaland

    auf langen Umwegen auf das Barfen gekommen.

    Mein Gedanke war kurz zusammengefasst so:

    1. sie hat das am liebsten gefressen.

    2. sie braucht hier Zusätze

    3. wenn sie Zusätze braucht, kann ich auch gleich barfen.

    Viel Gefrorenes vorbereiten kann ich leider auch nicht. Da ich nur ein kleines Fach habe, das ich auch mitbenutzen will.... im Moment bin ich aber eh noch in der Testphase, wie ihr die Sauce mundet.

    Sprich, was darf ich wie hinzugeben, damit sie das Fleisch und mit Glück auch die Sauce frisst.

  • Hackfleisch... wenn die Konsistenz nicht komplett verweigert wird, ist Hack/Gewolftes perfekt, um die Suppies (und Wasser) in's Katz zu bekommen.

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!


    Napoleon 17.06.1997 - 27.07.2012 &

    Tiger 17.06.1997 - 02.02.2016 (beide Einzug 27.12.2006)

    Flocki 17.06.2007 , Einzug Mitte Oktober 2007

    Minka 01.01.1999 - 08.10.2015, eingezogen 25.07. 2012

    Tips 01.04.2002 - 02.07.2016 &

    Taps 01.04.2002 - 12.02.2020 eingezogen sind die Brüder im Juni 2012

    Leonie 01.06. 2009, eingezogen hier 12.03.2016

    Shiyuu 27.05.2011 - 01.02.2021, eingezogen am 31.07.2020


    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!