Genau, das ist mir auch aufgefallen. Hierzu wollte ich ev. noch einmal nachfragen was das alles ausschließt (sowas wie "Wurzelbehandlung unter Narkose" scheint ein gängiges Beispiel zu sein - ist das dann gedeckt oder nicht als schmerzstillend? Da ist es sicher am besten konkret nachzufragen. Das scheint z.B. bei Petolo dabei zu sein; das mit den Zähnen ist so etwas das ich gern mit betrachtet hätte und nochmal überlegen würde weil unser Kater aktuell schon eine Zahnbehandlung anstehen hat - die ist dann zwar ohnehin nicht mehr abgedeckt, aber da kann ja ggf. noch was nachkommen...
Hallo, nach weiteren "Studien" sind wir jetzt wie folgt versichert:
Als Wunschlösung hat sich die Hanse Merkur ergeben da hier bei Vollschutz die Zahngeschichte für einen in meinen Augen wirklich akzeptablen Betrag mitversicherbar ist, außerdem fand ich hier den Umfang von den betrachteten Versicherungen am klarsten.
Lassie war mir wegen der Zahngeschichte dann doch zu unklar; einige andere einfach zu teuer wenn man einen Tarif ohne Selbstbehalt möchte.
Außerdem wurde sie mir (gut, kann man jetzt glauben oder nicht) vom Vermittlungsbüro nahegelegt da es hier nicht üblich sei Kunden nach Einreichung einiger Rechnungen zu kündigen, bei einigen anderen ausgewiesenen Gesellschaften käme das inzwischen durchaus häufiger vor.
Lucky mit seinen 16 Wochen und frischem Gesundheitszeugnis war einfach, er ist jetzt dort versichert.
Percy mit 5 Jahren und ausstehender Zahnsanierung ist aktuell nicht versicherbar, aber direkt nach Abschluss der Behandlung. Diese ist dann auch kein Ausschlusskriterium mehr wie ich befürchtet habe.
Ihn habe ich aktuell weil ich das nicht offen stehen lassen wollte (Erstinfo war ich müsste nach der Behandlung 1/2 Jahr warten) bei Petolo versichert. Der Beitrag ist identisch mit dem der bei der HM für ihn anfallen würde, Zähne sind nach Abschluss der Behandlung dort auch wieder mit versichert (was dann im Detail tatsächlich übernommen wird ist natürlich immer eine Wundertüte). Toll fanden wir dass es keine Wartezeit gibt für anfallende Behandlungen und die Auschlussliste nur sehr überschaubar ist. Wenn wir zufrieden sind bleibt er dort, andernfalls wechseln wir zur HM wenn er dort wieder "aufnahmefähig" ist.