Bucco-Fresh - Jod

• Haha, bei dem, was ich als Gulasch kenne, sagt das gar nicht (ich muss meinem Hirn immer erst mitteilen, dass es bitte davon Abstand nehmen soll und es die Vorstellung braucht, die für andere gilt xDD).

Gut, nächste Frage (ich versuche zu evaluieren, um Lösungen finden zu können):

Welche Tierarten/Fleischsorten sind das? Weicheres oder festeres Fleisch?

• Welche Tierarten/Fleischsorten sind das? Weicheres oder festeres Fleisch?

Huhn, Pute und Rind :)

Das was ich gerade im Supermarkt im Angebot finde.

Letzens hab ich versucht nen Flügel an beide zu verfüttern, damit sie ein wenig was zu kauen haben, wurde leider nicht gefressen.

Ich gehe mal davon aus, das du in Richtung Zahnpflege gehen möchtest, welches manuell den Belag abreibt. Da bin ich für Tipps sehr dankbar. Das wäre für mich schönste Lösung.

Liebe Grüße von Anja, Marvin und Nala

Nala - Russisch Blau (*15.05.2022)

Marvin - Russisch Blau (*15.05.2022)

Sternenhund

Lilly <3 - Jack Russel Mix (2004 - 28.09.2022)

• Okay, Pute und Huhn sind dafür eben weniger effektiv, weil weicher.

Rind kann schon eher gehen. Wobei ein bisschen sehnigeres Fleisch da auch eher Erfolg hat als eher zartes Fleisch.

Ebenso könntest du beispielsweise mal einen Anteil Hühnermagen versuchen. Die sind eindeutig fest.

Das ist ja im Grunde die natürliche Art zu putzen.

Und ich kann von Shiyuu sagen, sie hatte nie Probleme mit den Zähnen (sprich: sie sahen top aus, das hat also erstmal nichts zu sagen, ob da trotzdem vielleicht FORL war, ich beziehe mich jetzt nur auf den Abrieb und entsprechende Ablagerungen). Dann musste ich von stückigem Futter auf gewolft gehen und der ganze Kram begann und hat uns über die Jahre zwei Mal zur Narkose fürs Entfernen gebracht.

Es gibt auch bei stückigem Futter Katzen, wo das nicht ausreichend ist, aber es ist einfach der natürlichere Weg und deswegen der Ansatz, den ich erstmal versuche.

• Ebenso könntest du beispielsweise mal einen Anteil Hühnermagen versuchen. Die sind eindeutig fest

Hühnermägen fressen sie leider nicht. Die hatte ich mal gekauft. Da haben sie das ganze Barf stehen gelassen. Hab es in allen Varianten angeboten, gleich nach Zubereitung, kurz durch gefroren und auch ein paar Wochen später noch einmal versucht.

Und ich kann von Shiyuu sagen, sie hatte nie Probleme mit den Zähnen

Ich hoffe natürlich auch, dass wenn die ZFE jetzt behandelt worden ist, dass wir dann durch sind. Meine Tierärztin hat mir das so erklärt, das Aufgrund der Entzündung schnell Zahnbelag entsteht, wenn die Entzündung weg ist, dann sollte sich das hoffentlich geben.

Von den Caliciviren wusste ich bis dato nichts und von den Pasteurellen auch nicht. Ich hatte die Entzündung auf den normalen Zahnwechsel geschoben.

Sternenhund

• Aufgrund der Entzündung schnell Zahnbelag entsteht, wenn die Entzündung weg ist, dann sollte sich das hoffentlich geben.

Als Laie klingt das für mich unlogisch. Das bedeutet aber nicht, dass es nicht doch möglich ist.

Aber für mich klingt Belag halt danach, dass zu wenig Abrieb vorliegt. Wieviel nötig ist, scheint aber individuell schwanken zu können.

Was die Flügel betrifft, deine sind echt Kostverächter (damit sind sie meines Wissens aber nicht allein). Und - okay, das ist meine persönliche Ansicht - es gibt nichts Schöneres, als Katzen dabei zuzuschauen, wenn sie Knochen verspeisen. (Shiyuu hat bei mir eine Weile einmal pro Woche ein paar Hühnerhälse als Snack bekommen und ich habe immer daneben gesessen und es geliebt.)

• (Shiyuu hat bei mir eine Weile einmal pro Woche ein paar Hühnerhälse als Snack bekommen und ich habe immer daneben gesessen und es geliebt.)

Hühnerhälse werde ich auf jedenfall noch testen :) Gewolft haben sie die recht gerne gefressen.

Hab mich da nur noch nicht so richtig ran getraut.

Sternenhund

• Bei mir gabs die im Ganzen. Einfach weil ich sie zu kaufen bekommen hatte. Der erste hat noch verhältnismäßig lange gedauert (ich glaube, 3 Minuten), später ging das recht zügig, war aber definitiv mit einigen Malen drum rumkauen verbunden. Und das ist es ja letztlich, was du brauchst.

• Bei mir gabs die im Ganzen. Einfach weil ich sie zu kaufen bekommen hatte. Der erste hat noch verhältnismäßig lange gedauert (ich glaube, 3 Minuten), später ging das recht zügig, war aber definitiv mit einigen Malen drum rumkauen verbunden. Und das ist es ja letztlich, was du brauchst.

Vielen dank, dann werde ich die Hälse mal kaufen, wenn mir wieder welche über den Weg laufen. Gibt man die im ganzen? Oder teilt man die auf.

Mit den Flügeln war ich evtl. auch nicht geduldig genug.

Hab ihn ca. 2,5 Stunden liegen lassen. Sie hat nur dran geleckt und er hat den Flügel komplett ignoriert. Bei Huhn bin ich immer ein wenig komisch, wenn es zu lange draußen rum liegt.

Sternenhund

• Ich habe sie im Ganzen gegeben, die sind ja nicht groß (im Gegensatz zu Putenhälsen, diese sind riesig). Einer lag im Gewicht bei so 20 - 30 g.

Keine Ahnung, ich musste hier nichts liegen lassen. Das war Huhn und damit schon interessant. Okay, etwas unhandlicher als das Futter, aber zu geil, ums liegen zu lassen.

Und dann hatte sie den Dreh raus.

• Ich habe sie im Ganzen gegeben, die sind ja nicht groß (im Gegensatz zu Putenhälsen, diese sind riesig). Einer lag im Gewicht bei so 20 - 30 g.

Danke dir :)

Musste heute sowieso bestellen, da ich kein Blut mehr habe. Hab dann mal ein paar Hälse mit geordert und hoffe, dass diese besser akzeptiert werden :)

Sternenhund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!