Hilfe bei Einschätzung Fettgehalt
- Redfurred
- Erledigt
-
-
Hallo Silvia,
für mich sieht das ziemlich mager aus, evtl. 2-4%?
Viele Grüße
Sabrina
-
Hallo Sabrina,
danke für deine Einschätzung - ich hab sowas von keinem Plan von Fleisch, da ich kaum welches esse 😂
Liebe Grüße,
Silvia
-
Selbst dann bringt das nicht unbedingt was. Ich kann das nämlich überhaupt nicht einschätzen.
(*flüstert*
Aber ich weiß, wers kann und immer behauptet, das lässt sich lernen. Da wird also noch eine weitere Antwort kommen, denke ich.)
-
*flüsterzurück* das habe ich auch schon gelesen, aber ich befürchte, ich lerne das - zumindest so schnell - nicht
-
Hört Ihr wohl mit dem Geflüster auf?!
(Und ich hab nie gesagt, das lernt eins schnell. Nur, das es lernbar ist.
In einem Küchenlastigen Beruf wie meinem ggf. etwas schneller...)
Ich würd bei allen 4 Fleischen geringfügig mehr Fett vermuten. (Wenn es als Tierbedarf gehandelt wurde auf jeden Fall, wenn es "eigentlich" für menschlichen Verzehr gedacht war, dann etwas magerer.)
So um die 1,5% stecken da garantiert schon in den Fleischfasern (das ist die für die Beweglichkeit des Muskels zu Lebzeiten absolut nötige Schmiermittelmenge) und was ich dann sehe, dürfte nochmal so bis 1,5 % (Hase, Filet) und 3 % (Hüfte, Keule) sein.
Die Differenzen zu den bereits genannten 2 - 4 % sind also eher vernachlässigbar - auffetten ist auf jeden Fall angesagt.
-
Super - vielen lieben Dank
und was das flüstern angeht
Passen denn dann die Angaben in der Datenbank für 3,6% Reh und 4,6% Lamm? Alle Fleischteile sind von einer Supermarktkette, also für den Menschen gedacht
-
*flüsterzurück* das habe ich auch schon gelesen, aber ich befürchte, ich lerne das - zumindest so schnell - nicht
*flüstert* xDD
Ich habs bis heute nicht gelernt. Also, bisweilen geht das auch nicht langsam (von schnell war bei mir eh nie die Rede).
-
*flüstert*
ich hab auch nur geraten
-
Passen denn dann die Angaben in der Datenbank für 3,6% Reh und 4,6% Lamm? Alle Fleischteile sind von einer Supermarktkette, also für den Menschen gedacht
Dann sollten die passen.
(Die Datenbank sind für Menschenfutter gemacht.)
-
ich bin derzeit nur noch am Raten und Rätseln
-
Hey, hast du mal überlegt dort anzurufen, wo du es her hast und da nachzufragen, welche Fettwerte die Stücke hatten oder für gewöhnlich haben?
Für gewöhnlich sollte man das als Verkäuferin sagen können, wie beim Bäcker gesagt wird welche Inhalte im Gebäck sind.
LG Julia
-
Für gewöhnlich sollte man das als Verkäuferin sagen können, wie beim Bäcker gesagt wird welche Inhalte im Gebäck sind.
Darauf würde ich nicht bauen.
Zumindest im Supermarkt an der Frischetheke kann das Personal es teils auch nicht.
-
Darauf würde ich nicht bauen.
Zumindest im Supermarkt an der Frischetheke kann das Personal es teils auch nicht.
Ohje.. also tatsächlich selber herausfinden.
-
Leider ja.. Du erntest beim nachfragen nur frage de Blicke 😀
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!