Nein, ein geriatrisches Profil. Da ist das großes Blutbild enthalten. Das geriatrische Profil ist das umfangreichste Paket (ich habe nicht umsonst vor Tagen schon mal dazu geraten).
Ja wenn dann das, klar
Nein, ein geriatrisches Profil. Da ist das großes Blutbild enthalten. Das geriatrische Profil ist das umfangreichste Paket (ich habe nicht umsonst vor Tagen schon mal dazu geraten).
Ja wenn dann das, klar
Hat jemand schonmal jemand Erfahrung mit Tiefkühlmäusen gemacht? Meiner hat eben wieder eine angeschleppt, die ist sogar noch im Haus hin und hergelaufen...
Er hat so lange damit rumgespielt bis sie nur noch gezuckt hat und dann hat er sie aufgefressen. Vielleicht mag er Mäuse ja lieber, aber wenn die tiefgekühlt sind weiß ich nicht wie die so angenommen werden
Sie sind nicht dasselbe.
Bei deinem könnte schon das Peoblem sein, dass sie nicht mehr leben.
Davon abgesehen sind sie aber gezüchtet. Das ist wie mit glücklicher Kuh und der aus der Massenhaltung. Das Futter ist ziemlich anders und das wirkt sich auch auf die Nährwerte aus. Auf katzen-fieber gibt es einen Vergleich. Vorsicht: Die erste Tabelle hat unterschiedliche Grundlagen (teils Original-, teils Trockensubstanz), in der zweiten ist alles in die Originalsubstanz umgerechnet, um vergleichen zu können (Schritt 3).
Ab und zu mal als Snack, wenn eins das unbedingt machen möchte, sind ernährungstechnisch okay (zu bedenken bleibt halt die gezielte Zucht). Ständig finde ich sie absolut nicht vertretbar. Immerhin wäre das auch sehr einseitig.
Sowas in der Art habe ich mir schon gedacht. Ne dann verzichte ich lieber, zumal das auch irgendwie makaber ist. Dann soll er sich seine Snacks weiterhin selber fangen, scheint ja gut zu klappen🤣
Sei froh, dass er so natürlich snackt. Meine Mädels schleppen Mäuse an, aber nach dem Spielen werden sie liegen gelassen. Sie fressen sie nicht. Verstehe nicht, was sind das für Katzen?
Ich warte noch auf den Moment, an dem er eine adulte Maus anschleppt. Da wäre ich ziemlich gespannt, ob er die auch wegsnackt
Klar.
(Bei ausgewachsener Ratte werd nervös. Adulte Maus ist völlig im Rahmen.)
Was üblicherweise nur bespielt und getöt, aber nicht gefressen wird, sind Insektenjäger: Spitzmäuse.
Die Körnerfresser, also die "richtigen" Mäuse, werden i.a.R. auch gefressen - und deutlich seltener mit Heim gebracht.
Warum nervös werden bei ausgewachsener Ratte? Wegen ggf Rattengift oder was meinst du? Ratten hab ich hier zum Glück kaum
Bei "uns" bleiben manchmal halbe Mäuse übrig und liegen dann im Carport oder auf der Terasse rum.
Joschi war auch sehr fürsorglich und hat dem Herku von Zeit zu Zeit ne Maus mitgebracht.
Vincent1990 hast du eine Katzenklappe oder wie kommt dein Katerchen mit Maus ins Haus?
Ne ich wollte ihn Abends reinlassen und er kam direkt mit Maus im Mund ins Haus gestürmt. Und die von gestern hat sogar noch gelebt und ist dann durchs Haus gelaufen.
Er hat sie dann wie verrückt gejagt. Nach 5-10 Minuten hat er sie dann komplett aufgefressen.
Was ich mich frage: Sollte er das Fell nicht eigentlich wieder rausgöbeln?
Wegen ggf Rattengift oder was meinst du? Ratten hab ich hier zum Glück kaum
Jupp.
Adulte Ratte, wenn gesund und fit, ist für die normale Hauskatze keine Beute. Zu wehrhaft, zu schnell, zu groß...
Und Ratte mit Rattengift gibt vergiftete Katz. (TA-pflichtig. Verdacht auf Rattengiftvergiftung nachdrücklich äussern. Da muss schnell gegen gearbeitet werden.)
(Ratten gibt's überall, wo Menschen sind. In jedem Abwasserkanal wohnen welche - jede Stadt, jedes Dorf hat mind. 3 x soviel Ratten wie menschliche bewohner. Sehen tut eins die Tiere selten...
Sollte er das Fell nicht eigentlich wieder rausgöbeln?
Nö.
Das wird mit durch die Verdauung geschlört - fällt unter Ballaststoffe.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!