Einstieg mit Diabetes-Kater

  • Frau Wurth nutzt etwas andere Zahlen zur Berechnung als wir.

    Das hat in dem Fall gar nichts damit zu tun, würde ich jetzt mal sagen, weil es mit einer unserer Zahlen grob übereinstimmt (mehr geht bei der pauschalen Supplementierung ja ohnehin nicht).


    EBp deckt Taurin in etwa zum Min-Wert, den wir im Kalki zugrunde legen, wenn wir mit 60 mg Bedarf rangehen.


    Deswegen ist es theoretisch durchaus in Ordnung, wenn das zusätzliche Taurin wegfällt (der Mindestbedarf liegt bei 20 mg).

    Nun wird bei Kochbarf das Fleisch erwärmt, doch aufgrund des Bedarfs von 60 mg dürfte selbst die Deckung mit dem Min-Wert ausreichen. Es dürfte aber ebenfalls keinen Schaden anrichten, wenn 0,5 g hinzugefügt werden (wobei ich das bei HCMchen nicht machen würde, das nur als allgemeine Anmerkung, für diejenigen, die hier mitlesen).

  • ...und das ist mein Problem, kann mich nicht so wirklich damit anfreunden. Denke so oft jetzt habe ich und dann ....es ist richtig, aber ... :)


    Auf jeden Fall habe ich in der Woche eine deutliche Verbesserung festgestellt. Ich konnte die Isulin Dosis reduzieren, er bricht nicht mehr, ist fitter und deutlich satter als mit dem NAFU :thumbup:

    Da geht es dir immer ähnlich wie mir. :lach:

    Aber wenn dir mal richtig der Kopf schwirrt denk einfach an eine Maus, Vogel, Eidechse und was die Katz sonst noch alles frisst und frage dich ob die irgendwie genormt sind. :bäääh:

  • Aber wenn dir mal richtig der Kopf schwirrt denk einfach an eine Maus, Vogel, Eidechse und was die Katz sonst noch alles frisst und frage dich ob die irgendwie genormt sind. :bäääh:

    Nein, das sind sie nicht.

    Aber sie sind von der Natur perfekt zusammengesetzt.

    Wir müssen dagegen noch immer sehr viel schätzen und übertragen, um unseren Nachbau zu erschaffen, das ist schon etwas anderes. Verglichen mit uns Menschen können Katzen Abweichungen nicht so gut kompensieren, weil die Spielräume quasi kleiner sind. Das bedeutet trotzdem nicht, dass sofort Überforderung angesagt sein sollte, auch Katzen gleichen aus und exakt können wir eh nicht bauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!