Leckerli ohne Getreide - Manteltaschentauglich

  • :D
    Hört sich bissel doof an. Aber ich suche ein paar gute Leckerlis ohne Getreide die ich mal eben so in die Tasche stecken kann. In einem Tütchen wäre natürlich auch kein Problem.
    Aber ich möchte nicht unbedingt unterwegs beim spazieren gehen rohes Fleisch als Leckerlis verfüttern.


    Hat da jemand gute Tips?


    Danke

  • Hallo Steffi


    du kannst auch kleine Käsewürfel nehmen.Ich nehme auch gerne Geflügelfleischwurstwürfel :Dkommen gut an bei meinem Hund und sind beim clickern der Hit.


    P.s. hast du oben die Rezepte schon mal angeschaut?

  • Zitat

    Original von Skatch
    Bei Fressnapf gibts Hundespaghettis. Die hab ich mal für meine Miezen gekauft, aber die mögen sie nicht wirklich. Gibts als ganze Stangen oder als Agility (heißt das so?)-Pack in kleinen Stücken.


    Hatten wir auch mal - aber glaube die sind vom Schwein - habe die alle weggeworfen.


    Unsere Tierärztin hat auch gemeint daß die gekauften Sachen oft in chemische Zusätze getaucht werden, damits ja gut ankommt bei den Tieren.


    --------------------------------------------


    Auch gekochtes Hühnchenfleisch ist bei den Hundis als Leckerli sehr beliebt und man kann den Hund auch abknabbern lassen (z.B. beim Sitz bleib üben).
    Habe gesehen, daß es die auch schon gekocht und in Würfel eingefroren gibt. Kann man dann portionsweise auftauen - ab in eine Dose und schon kann mans wunderbar auch mitnehmen.


    --------------------------------------------


    Ich persönlich habe die Rinderstreifen von VET-Concept (angeblich) 100% Rind

  • Hallo!


    Bei den Hundekeksen hab ich mal 2 Rezepte für Getreidefrei Leckerchen reingestellt:
    Rezepte für allerlei Hundekekse



    Ansonsten hat Stormy (DANKE!!!!!!) mir dieses Rezept letztens verraten:(superlecker - hab selber probiert :D)


    Hühnchenchips:
    - 250g Hähnchenfilet in ganz feine und platte Stückchen schneiden
    - auf ein Backpapier belegtes Backblech legen
    - bei 150 Grad 1/2 Stunde mit offener Ofentür (Spalt offen > Rührlöffel zwischen klemmen) backen
    - nach noch 1/2 Stunde bei geschlossener Ofentür auf 150 Grad backen

  • Huhu Ihr Lieben!


    Zitat

    Original von Henry
    Aber ich suche ein paar gute Leckerlis ohne Getreide die ich mal eben so in die Tasche stecken kann. In einem Tütchen wäre natürlich auch kein Problem.
    Aber ich möchte nicht unbedingt unterwegs beim spazieren gehen rohes Fleisch als Leckerlis verfüttern.


    Hat da jemand gute Tips?


    Danke


    Da bedanke ich mich auch mal für die super Tipps! :up: Die gleiche Frage hatte ich mir nämlich auch schon gestellt, da einer meiner Hunde keinerlei Getreide verträgt. Bisher habe ich Käsewürfel genommen, aber speziell bei heißen Temperaturen ist das nicht so toll. Auf Käsefondue in der Tasche lege ich dann doch keinen Wert.... :D


    LG
    Claudia

  • Zitat

    Original von Little-Lucy
    Huhu Ihr Lieben!


    Da bedanke ich mich auch mal für die super Tipps! :up: Die gleiche Frage hatte ich mir nämlich auch schon gestellt, da einer meiner Hunde keinerlei Getreide verträgt. Bisher habe ich Käsewürfel genommen, aber speziell bei heißen Temperaturen ist das nicht so toll. Auf Käsefondue in der Tasche lege ich dann doch keinen Wert.... :D


    Liebe Grüße
    Claudia


    Versuch mal Harzer Käse. Der wird hart statt weich! :D

  • Zitat

    Original von jenn
    Versuch mal Harzer Käse. Der wird hart statt weich! :D


    *örgs* Den darf mein Mann nichtmal in unseren Kühlschrank legen, geschweige denn, dass ich mir den jemals in meine Jackentasche packen würde. Also ich bin ja bereit, für unsere Viecher so manches auf mich zu nehmen, aber DAS fällt defintiv aus! :D

  • Zitat

    Original von wir4


    Hatten wir auch mal - aber glaube die sind vom Schwein - habe die alle weggeworfen.


    Unsere Tierärztin hat auch gemeint daß die gekauften Sachen oft in chemische Zusätze getaucht werden, damits ja gut ankommt bei den Tieren.


    öhm die Carnello Sachen sind völlig in Ordnung


    da wird nichts künstlich dran gemacht


    es sind Schweinedärme ja aber getrocknet

  • Zitat

    Original von nordlicht
    Hi


    Wenn du selber bäckst, kannst du auch Kartoffelmehl anstelle von Getreidemehl nehmen.


    Ich verwende oft Hirseflocken (oder Maismehl), ist zwar auch Getreide, aber glutenfreies. ;)


    Das Kartoffelmehl ist das das gleiche wie das Stärkemehl, das man auch zum normalen menschlichen Backen oft verwendet, damit der Kuchen schön fest wird ???? Oder ist das wieder was anderes ???? ?(

  • Zitat

    Original von Creacher
    Kartoffelmehl oder Kartoffelstärke steht drauf, ich glaube, Mondamin ist was anderes :ka:


    Mondamin ist glaube ich, Maismehl. Bin mir aber nicht ganz sicher.


    Und der Kuchen wird besonders LOCKER mit dem Kartoffelmehl ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!