Papagei kein Vegetarier

  • Hallo Ihr!
    Also meine Amazone liebt es mal hin und wieder einen Hühnerknochen zu
    knabbern. Bisher gab es die immer gut durchgegart. Kann ich den auch roh
    anbieten? Hat jemand damit Erfahrung?
    In der Natur ernähren sich Papageien zwar hauptsächlich vegetarisch aber hin und
    wieder etwas tierisches verschmähen sie nicht.
    LG Sabine

  • Hi!
    Naja, soweit ich weiß, sind Papageien keine strickten Vegis. Wenn sie Obst fressen pullen sie jedenfalls nicht die Maden raus! :D
    Wenn Dein Papagei so "heiß" drauf ist, würde ich ihn hin und wieder was tierisches anbieten ( Mehlwürmer, Wachsmaden, Grillen, Asseln, Regenwürmer...).
    Wenn es Dir zu viel zappelt ;) dann eben ein wenig Hackfleisch. Wenn er Knochen nagt, braucht der Vogel vielleicht einfach Kalk (Calcium).

  • Hallöchen!
    Also meine Amazone fürchtet sich vor Insekten, die findet er
    ekelig. Und er futtert auch nicht die Knochen sondern das Knochen-
    mark. Nur was ist mit Salmonellen? Schließlich ist ein Papagei auch ein
    Vogel.

  • Gekochtes Ei mag er. Überhaupt liebt er alles was ich esse.
    Morgens Toast mit Honig, das muß schon sein. Käse und Joghurt ist
    auch beliebt. Früchtetee, am liebsten aus meinem Becher ;)
    Mehlwürmer habe ich noch nicht versucht, aber mein großer Grüner
    fürchtet sich auch vor Fliegen. Dafür aber nicht vor Katzen und Hunden :D

  • Hallo Sabine,


    na woher ich das wohl kenne, zum Frühstück Honigtoast :D


    Ich hatte 2 Wellis (leider einem tragischen Tot erlegen) X(


    Den beiden habe ich zu jeder Mahlzeit auf den Tisch immer einen extra Teller hingestellt mit Wurst Käse Morgends. Abends dann eben was ich für uns gekocht habe.......DENKSTE der Teller war völlig unspektakulär bei uns war ja was VIEL BESSERES drauf :D
    Die beiden haben übrigends Hühnchen und Hack geliebt und sind stolze 13 Jahre alt geworden das hat ihnen zumindest nicht geschadet :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!