Beiträge von Klarina87

Dicalziumphosphat, Calziumcarbonat und Calziumcitrat würde ich noch einpacken. Hühnerherzen und -mägen (gefroren) bekommt man im Supermarkt. Lachs sollte der Salmo Salar verwendet werden.
    Für das Salz bitte unjodiertes Salz nehmen.

Wofür benötige ich Dicalziumphosphat, Calziumcarbonat und Calziumcitrat?

Haben ich Calziumcarbonat und Calziumcitrat nicht mit dem Knochenanteil durch die Hähnchenhälse abgedeckt?

Wofür benötige ich die Hühnerherzen?

Den Kalkulator werde ich mir auf jeden Fall besorgen.

Liebe Grüße. Klarina

Danke, Kuhkatze für die schnelle Antwort!

Das mit dem Video ist super und sehr ähnlich (wenn auch ein wenig aufwändiger) als beim Hund. Für den Hund mixe ich das Gemüse und/ oder Obst mit dem Spirulina, Lachsöl, und ähnlichem auch vorher zusammen - friere es Portionsweise ein und gebe es dann nach dem Auftauen zum Fleisch hinzu.

Es schaut so aus als müsste ich für die Katze doch das Futter in großen Portionen zusammenmixen, da sonst die Berechnung der Supplemente in so fuzzelige Bereiche abdriftet.

Kann ich auch die Supplemente wie im Video zb für 1kg Fleisch zusammenmixen und dann von dem "Gepansche" jeweils den Teil für 1 Tagesration Fleisch (ca 100g) abmessen?
    Kann man die zusammengemischte Supplementsuppe auch einfrieren?

Ich werde mal bei Lillys Bar bestellen.
    Bis jetzt habe ich Taurin, Vitamin E Tropfen, Fortain, Seealgenmehl und Bierhefe im Warenkorb. Zudem eine Präzisionswaage.
    Lachsöl habe ich bereits zuhause.
    Lachs und Leber würde ich jeweils frisch kaufen.
    Den Knochenteil würde ich mit Hähnchenhälse ausgleichen.
    Für die Ballaststoffe verwende ich pürierte Tomaten.

Fehlt dann noch etwas?

Benötige ich bei dem Grundrezept mit Knochen kein extra Fett durch zb Gänseschmalz?

Ich finde jetzt den Teil nicht mehr wo steht wofür Herz (in meinem Fall Rinderherz) gut ist. Welche Vitamine bzw Zusätze ersetzt das Herz? :ba:

Liebe Grüße. Klarina

Hallo an alle!

Ich barfe bereits meinen Hund seit 2 Monaten und komme sehr gut damit zurecht.
    Jetzt möchte ich gerne anfangen meine Katze zu barfen, da sie das Nassfutter (Bonzita) inzwischen nicht mehr verträgt - er reagiert mit Erbrechen, Übelkeit und Durchfall. Das einzige Futter, von dem wir wissen dass er es (derzeit noch) verträgt ist von Royal Canin das Gastrointestinal.

Ich habe mich schon im Internet über die Grundsachen schlau gemacht. Allerdings habe ich das mit den Supplementen nicht verstanden.
    Ich habe derzeit für den Hund Rinderherz (sehr viel, da mir das ein Metzger günstig gegeben hat), grünen Pansen (500g), Rind Muskelfleisch (Gulasch), Hühnerfleisch, Hähnchenhälse und Rinderknochen (wobei das nicht für die Katze geeignet sein wird) zuhause.
    Alles ist portionsweise (meistens 300-400g - also etwas mehr als für 2 Tage) eingefroren.
    Genügen diese Fleischsorten und -arten für die Katze oder brauch ich noch welche (und wenn ja, welche?) für mehr Abwechslung bzw irgendwelche wichtigen Vitamine oder dergleichen?

Ich stelle die Portionen immer zum Auftauen in den Kühlschrank und dann ca 30 min vor der Fütterung raus, damit sie "Zimmertemperatur" bekommen.
    Meine Vorstellung ist nun die, dass ich das Fleisch für Hund und Katze abwiege und dann einzeln mit den entsprechenden Zusätzen versehe. Ist das überhaupt möglich oder geht es nicht weil für die Katzen die Supplemente dann nicht mehr richtig zum abwiegen sind, weil zu kleine Mengen?

Welche Supplemente brauche ich? Sprich, was muss ich supplementieren? Bisher weiß ich mal fix, dass ich Taurin hinzufügen muss, weil Mäuse mehr Taurin enthalten als zb Rindfleisch oder Hühnchen.

Ich weiß, dass ich zb die Knochen der Maus mit Hühnchenhälse oder gemörserten Eierschalen supplementieren kann. Allerdings weiß ich dazu keinen Mengenangabe.

Woher bekommt man die Supplemente? Und gibt es Anbieter, die auch nach Österreich liefern?

Liebe Grüße. Klarina