Beiträge von Marquise

    Vielen lieben Dank!!!nun fühle ich mich schon viel sicherer.
    Nun hätte ich noch eine letzte Frage zu den Calcium-Suppies.





    Zitat

    "Als Alternative kommen zum einen Knochen, ggf. gewolfte/gehackte Knochen
    in Frgae. Und - ganz unabhängig vom Alter/Gesundheitszustand des Tieres
    - Dicalciumphosphat. Das enthält nur Ca und P..."

    Soll ich Knochenmehl und Dicalciumphosphat abwechselnd nutzen? Mal das und mal das andere? Oder wäre es ratsamer knochenmehl gar nicht erst zu nutzen?






    Wie ist das eigentlich gemeint? Soll ich zu dem oben genannten Knochenmehl oder Dicalciumphosphat noch Calcium-Citrat, sowie Calcium-Carbonat dazu mischen? Wäre das nicht zu viel? oder soll ich die Suppies miteinander mischen?


    Ich hab den Kalkulator ausprobiert: http://www.pristine-paws.de/ke_calc.htm
    und irgendwie kommt da was anderes raus. https://24.media.tumblr.com/aa…4r9ww3K1rpts97o1_1280.jpg


    so viel von allem :( ich komm damit gerade gar nicht klar. Gibt es hier ein Tutorial dafür?(das aus der Barffibel kenn ich schon aber es ist ein anderes Design)


    liebe Grüße und danke schon mal :schü:

    Hallo meine Lieben. :hal:
    Ich bräuchte einen erfahrenen Katzen-Barfer, der über meine Einkaufsliste drüberschaut. (ich bin für jeden Tipp dankbar)


    Mein kleiner Kater ist 9 Monate jung und wiegt 3,5kg. Ragdoll-Rasse(große Tiere, deshalb so ein Gewicht). Er ist (noch) eine reine Wohnungskatze aber tobt gerne durch die ganze Wohnung. Nach den dafür benötigten Impfungen möchten wir mit ihm raus gehen.
    Die Liste besteht ersteinmal ohne Mengenangaben, weil Rezepte etc sind mir bekannt nur Kleinigkeiten bereiten mir Kopfschmerzen :ungeduld:
    Mir begegnen neue Suplimente von denen ich Angst habe, dass sie mit bestehenden nicht harmonieren oder mehr schaden als helfen. Ich hoffe Sie können mir dabei helfen.
    Achtung:Ich brauche die Antworten bezüglich Kitten UND Adult!!! Wir bekommen noch eine kleine Partnerin für unseren Liebling und ich möchte wissen was ich bei ihr alles anders machen muss, wenn er schon ausgewachsen ist.


    Einkaufsliste:
    Bierhefe


    Fortain Frage: Ich habe zwar nur gutes darüber gelesen aber mit was dises Supliment reagiert oder was es für Probleme mit sich bringt, weiß ich nicht. Mit was kann ich das beruhigt suplimentieren oder besser gesagt mit was nicht?


    Taurin


    Lachsöl Frage: KApseln oder in einer Flasche? Ich habe gelesen, dass es wichtig ist Lachsöl nur mit Vitamin E zu kaufen, weil sonst das Öl schneller schlecht wird. Wenn ich dann aber Lachsöl mit vitamin E verfüttere, bräuchte ich dann noch normale VitaminE-Tropfen? Oder enthält das Öl nur ganz wenig von diesem Vitamin?
    Allcura A-Z Kapseln:Frage: Muss ich auf irgendetwas spezielles achten? Soll dann weniger Bierhefe gefüttert werden, weil sie Vitamin B enthällt? Und was ist mit dem Vitamin E-Gehalt?Weniger oder gar keine Vitamin E-Tropfen?:
    Vitamin E-Tropfen: Frage:Sind diese irgendwo noch in meiner Einkaufsliste enthalten? Für was sollte man sie nehmen? Brauche ich noch weitere Vitamine die ich hier nicht aufgelistet habe?Salz: Frage:Himalaya-Salz oder Meeressalz? Gibt es da wichtige Unterschiede oder ist es egal was man nimmt) Frage2: Blut ist ja in der Regel sehr Salzig und wenn ich welches her bekomme dann würd ich das lieber Anstelle von Wasser dazu geben. Also wie berechne ich den Salz-Gehalt im Blut?


    Seealgenmehl: Frage: Hierbei ist der Jod-Anteil sehr hoch, was gut ist aber muss ich hier auf die Salz-Menge achten? (Da ich sowieso mit Knochenmehl suplimentieren möchte wird es eh kaum Salz im Futter geben, aber ist es denn genug oder sollt eich gar auf Salz verzichten?)


    Schmalz: Frage: Wenn ich fettarmes Fleisch barfe aber 2x in der Woche Lachs gebe, dann müsste ich theorethisch auch kein Schmalz rein tun oder?


    Knochenmehl Frage: Knochenmehl soll besser für Jungtiere sein weil sie viel mehr Phosphor brauchen als ausgewachsene Tiere.Oder jedenfalls mehr als Eierschalenmehl es zulässt. Würde das dann bedeuten dass ausgewachsene Tiere kein bis wenig Knochenmehl aufnehmen dürfen? Soll ich die beiden Mehl-Sorten miteinander vermischen? Frage2: warum nutzen manche anstelle von Knochenmehl Vitalkalk? Krankheitsbedingt? Es hat ja sehr hohe Ca/P-Werte, glaube ich.




    Ich danke euch schon mal für die lieben Antworten :schü:
    Und zu guter Letz noch eine Frage zu der Fütterung selbst!
    Der Kleine frisst 3-4x am Tag (Nassfutter(ich barfe zur zeit nur 20%) Er frisst ca. 300-450g pro Tag?? Ist das normal? Er ist im Wachstum etc und ich weiß auch dass Nassfutter nicht so sättigt wie Barf-Futter aber ich lese immer dass man am Tag 30gx Katzengewicht am Tag geben sollte. Und das wäre bei meinem ja 105g am Tag? :S In Fressnapf hingegen steht dass es alles ganz normal ist? Google sagt auch wieder was anderes. Da kann doch was nicht stimmen?!? :angsthab:
    Ich bitte um Aufklärung vielen Dank!!
    P.S. die Farben sind nur zur Orientierung da. Es soll nicht die Wichtigkeit ausdrücken. :spkatze:


    Liebe Grüße