Beiträge von Lia89

    Ah, und schon eine Antwort!! Danke! :) Hoffe, dass ich auch bald mal genug weiß, um hier Neulingen weiterzuhelfen.


    Mir raucht schon der Kopf vor lauter Lesen, das muss ich wohl übersehen haben – danke Dir für den Link, da schaue ich gleich mal rein.


    Huch, wollte gerade in mein Rezept im Anhang nochmal ansehen, da steht ungültiger Link ... Woran liegt das wohl? Hab ich es falsch hochgeladen?


    Fleisch im geplanten Rezept:


    Putenfleisch mit Haut 1500 g
    Hähnchenherz 500 g
    Hühnerrücken 250 g


    Das mit den Knochen leuchtet ein, verstehe aber eines dann nicht ganz: Es sind ja Knochen im Kalkulator (zB. Hühnerflügel) Da Menschen die Knochen ja nicht essen, sind denn die Knochen bei den Hühnerflügeln dann überhaupt berücksichtigt? Die lässt Mensch ja auf dem Teller liegen.


    Habe jetzt schon öfters gelesen, dass das Grundrezept ungenau ist bzw. für nix so wirklich richtig. Ist es dann von der Kosten-Nutzen-Rechnung besser, auf Knochenfütterung zu verzichten, und lieber ganz genaue Rezepte zu machen mit Knochenmehl usw.? Oder kann das Grundrezept mit Knochen durchaus zwischendurch gemacht werden? Wie siehst Du das?

    ?( Hallo liebes Forum,


    nach langem Studieren von Bedarfswerten, Scripten und Foren-Einträgen und einigem Zweifeln an meinem Verstand dachte ich endlich, es hat Klick! gemacht und ich weiß, was zu tun ist. "Kann doch nicht so schwer sein ..."


    Weit gefehlt!


    Habe gerade bei Zoobedarf Hitzegrad geschaut, was es da so gibt und wollte mir parallel mit Hilfe des Kalkulators ein Rezept zusammenstellen.


    Da Kater (7 Monate) schon mal erfolgreich gewolfte Karkasse probiert hat und es sehr mochte, würde ich die gerne auch im Geflügel-Rezept vorkommen lassen (und hab sie nach ein bisschen Recherche in diesem Forum als Hühnerrücken eingegeben, ist das sinnvoll?)


    Meine erste Frage wäre: Wollte die Vitamin E Tropfen von Allcura bestellen, die enthalten ja 36 Einheiten pro Tropfen. Der Kalkulator rechnet ja mit 29,8 Tropfen. Wie macht ihr das? Per Dreisatz runter- bzw. hochrechnen? Oder gibt es ein anderes Präparat, was mit dem Kalkulator einfacher zu händeln ist?


    Und jetzt zum eigentlichen Problem... Egal, was ich tu, der Kalkulator sagt mir, dass die Phosphor-Werte zu hoch sind. Sogar, wenn ich die Karkassen rausnehme... Irgendwas muss ich doch übersehen, aber was?


    Wäre super lieb, wenn ihr mal über das Rezept schauen könntet (vielleicht hab ich ja sogar noch mehr falsch gemacht...?)


    Habe im PDF vorsichtshalber mal meine Kalkulator-Einstellungen dringelassen.


    Ich hoffe, ich hab die Lösung des Problems nicht irgendwo im Forum übersehen, habe auch wirklich die Suchfunktion benutzt :)


    Daaanke im Voraus!!! :yes:<3:saint: