Beiträge von Rajuka

    Oh huch Tatsache da oben bei dem Bild war er recht hoch.

    Aber ich hatte danach nochmal geschaut, hatte Tatsache vergessen nochmal oben drüber zu schauen habe ich jetzt aber gemacht gehabt.

    War dann eben in der Apotheke und habe von Ratiopharm die vit B kapseln gekauft und dazu gegeben dann hat es von der Menge her super gepasst :)


    Vielen vielen Dank für deine Antworten ❤️

    Manchmal hat man gefühlt 10 mal drüber geschaut und war doch nicht so ganz richtig.


    Und da sagt man immer es wäre aufwendig Menschen gesund und ausgewogen zu ernähren 😅😅

    Also soll ich bei Vitamin A unter dem in der Auswertung empfohlenen Wert bleiben?

    Ich mache zwei Rezepte daher Huhn und Rind, und gebe das über 2 Monate, es gibt aber auch immer wieder mal als Abwechslung hochwertiges Dosenfutter damit das nicht ganz vergessen geht.
    Also immer recht abwechslungsreich.

    Noch eine Frage, der Vit B1 Wert ist in meinen Augen sehr niedrig.
    Da fällt mir jetzt aber nur der Vit B Komplex auf der das so richtig richten könnte oder gibt es da noch eine Idee, alles andere hat zu niedrige Werte.

    Ja bei 4 Mädels will ich tatsächlich soviel machen, das ist genau 1 Monat :)


    Das Vitamin a kommt von der Leber.
    Es ist eigentlich genau angepasst auf den Vorschlag daher dachte ich dass es von der Menge her so hinhauen müsste.


    Es war ein falsches Rezept mit viel zu wenig Mengen und falschen Verhältnissen.
    Ich habe es anscheinend noch auf dem PC gehabt, wieso weshalb...manchmal bin ich einfach ein wenig verpeilt

    Ich hab grad nicht viel Zeit, also hab ich nur die erste Auswertung gesehen,

    das Verhältnis stimmt doch so gar nicht.


    2.55 oder so ... wir zielen auf 2.1 K/Na.

    Zuviel Kalium ist auch echt nicht gut - bitte arbeite da doch noch mal nach.

    Jetzt muss ich doch mal fragen.

    Kalium muss doppelt so viel sein wie natrium das verstehe ich aber richtig?

    Müssen die täglichen bedarfswerte dann genau getroffen werden oder ist das verhältnis wichtiger?

    Da wir ein K/Na-Verhältnis von 2,1 anstreben, liegt der Na-Gehalt immer abhängig davon, wieviel K übers Fleisch ins Futter kommt. Wenn du also Einfluss nehmen willst, musst du Fleisch verwenden, das mehr K mitbringt, automatisch steigt auch der Anteil an Na.


    FC ist dagegen durchaus eine gute Abwechslung hinsichtlich der Nährstoffe, auf die wir so direkt keinen Einfluss nehmen. Wie üblich: Nur bei adulten Tieren.

    Das verhältniss habe ich auch mit 2.1 angegeben.

    Dann werde ich nochmal schauen, das Fleisch für dieses Mal habe ich jetzt bereits gekauft also muss ich schauen wie ich damit zurande komme.

    Hallöchen,


    nun wollte ich doch nochmal Nachfragen man liest sich ja immer weiter in die Materie ein.

    Ist das in Ordnung dass die Spurenelemente/Mengenelemente teilweise nur die Hälfte des Bedarfs decken?
    ich habe schonmal geschaut womit ich das aufstocken könnte, das Seealgenmehl fällt da aufgrund des Jodgehalts raus und Felini Complete bin ich als extra Zusatz auch nicht wirklich von überzeugt.
    Gerade Natrium kommt mir doch recht wenig vor und da dies ja für die Nieren sehr wichtig ist bin ich durchaus ein wenig besorgt ob das so in Ordnung ist.

    Aber vielleicht übertreibe ich ja auch nur und ihr sagt das passt so.


    Huhn Auswertung.pdfHuhn Druck.pdfRind Auswertung.pdfRind Druck.pdf

    Kuhkatze

    Gut und schön dass du Mod bist aber muss man uns deswegen lügen strafen.

    Ich habe ihr geholfen, innerhalb der gegebenen Regeln.

    Glaubst du wir wären so dumm wenn wir gegen die Regeln verstoßen hätten dieses hier auch noch so offen Kind zu tun.

    Die Datei liegt auf meinem Rechner und ich habe das recht diese zu Besitzen da ich sie mir durch meine Kommentare erworben habe.

    Sie hat lediglich die Zusammenstellung eines Rezepte mit angegebenen Komponenten.

    Keine Datei und nichts.

    Hey,


    Ich melde mich auch mal zu Wort.


    Ja wir haben es zusammen an meinem PC gemacht da mir bewusst ist dass ich ihr die Dateien nicht zur Verfügung stellen darf.

    Und ja es wurde auf ihre Suppies angepasst da sie diese mitgebracht hat zum Erstellen der Rezepte.

    Die Auswertungsseite sieht soweit auch gut aus.

    Gerne kann ich davon noch Bilder einstellen die Datei liegt noch auf meinem Desktop.

    Ich bin nur selbst noch nicht die beste.

    Ich habe ihr gesagt sie soll hier nochmal fragen weil ich eurem Urteil sehr viel Bedeutung zumesse.

    Habe dabei aber vergessen dass sie ja nicht wirklich ordentlich Fragen kann ohne die Auswertungsseite.


    Sie hat bis dato wie oben geschrieben fertig suppi verwendet.


    Und sie wird ihre Beiträge auch mit Sicherheit noch machen um ihren Kalki zu bekommen.

    Wir haben nur eben schonmal zusammen geschaut da ihre suppies kamen und sie eben anfangen wollte.


    Es sind also wirklich keine Regeln verletzt worden.

    Dies bitte ich zu beachten.


    Liebe Grüße

    Hallo ihr Lieben,


    ich frage für eine Bekannte, sie soll Schonkost gekochtes Huhn füttern.

    Nur ich habe gehört man soll ein wenig Salz dranmachen zwecks der Elektrolyte.

    Sie gibt das ganze für 2 Wochen.

    Muss man da noch etwas beachten.


    Ganz liebe Grüße

    Ach das Pulver geht eig ziemlich super rein
    Der Immunity Complex ist...naja Geschmack wie Metro. also gibt's das ganze in ner Spritze mit ein wenig Pudding (ich weis nicht die beste Wahl aber anders wird es nicht genommen)
    Giardex und Spatrix muss ich heute abend schauen wie es läuft.

    Oh dann drücke ich euch die Daumen

    Welche Tabletten genau meinst du?
    Das von Wolz sind ja kapseln mit Pulver

    Ja klar dass es kälter wird aber gut das doppelte ist schon ne Ansage

    Hat Paulinchen denn länger das klo nicht besucht?

    Außer Hina die hat mir heute Nacht den spaß meines bisherigen Giardienzeit geschenkt.
    Sie hat gekötzelt.(wobei das nett ausgedrückt ist, hätte ich es gewogen wären es wohl mehrere 100g)
    Vom kratzbaum runter über die halbe Wand inklu Tapete und Vorhang, außerdem haben wir die Heizung abgeschraubt und da auch so ein tapeziertes holz Provisorium da ging auch ne Menge drauf.
    Zum Glück wache ich ja mittlerweile von dem Geräusch direkt auf und habe es direkt wegmachen können.
    Die Wand werde ich wohl trotzdem neu streichen dürfen oder gleich neu Tapezieren *seufz*.
    Ich fange wohl doch schon heute mit Spatrix und Giardex an.
    Das wird ein Chaos mit den Tabletten dazu noch den Darmaufbau von Wolz (aus dem blauen empfohlen dazu) und dem immunity complex zum giardex dazu.