Beiträge von Exilfranke

    Hallo zusammen,

    während der BARF-Anteil im normalen Fressen immer weiter steigt, gibt es als Belohnung immer noch "normales" Trockenfutter.

    Was nehmt ihr, wenn ihr mit euren Katzen spielt oder fürs Clickertraining?

    Zudem kauen die beiden mit großer Begeisterung auf allem rum, was hart und länglich ist. Unsere Hunden haben zum "rumkauen" meist Schweineohren oder Ochsenziemer bekommen. Können wir die auch unseren beiden Kleinen geben oder gibt es bessere Alternativen?


    Ciao,

    Stefan

    Die Anzeigegenauigkeit hat mit der Reproduzierbarkeit und Linearität recht wenig zu tun. Ich kenne die bei Lilly angebotenen Waagen nicht aber alleine die Tatsache, dass die Waagen gerade mal so viel kosten wie ein F2 Feingewicht und sich Anbieterin und Hersteller auf ihren Internetseiten jegliche Angaben zur Genauigkeit sparen stimmt mich bedenklich.

    Ich habe mir fürs Motorentuning schon vor längerem was günstiges von Kern gekauft. Die Kern EMB Präzissionswaagen sind fürs Barfen aus meiner Sicht gut geeignet. Die EMB 200-2 bietet bei einem Wägebereich bis 200g eine Reproduzierbarkeit von 0,01g und eine Linearität von 0,02g das sollte zum Futtermischen reichen. Im Handel zahlt man ca. 100,-€ für die Waage ein dazu passendes 200g M1 Feingewicht kostet ca. 20,-€.

    Genauere Waagen kosten richtig Geld und machen im Haushalt gar keinen Sinn, weil schon die Luftfeuchtigkeit das Ergebnis beeinflusst.